Galaxy S8 Display einschalten bei neuen Nachrichten

R
R.
User
Hallo Ihr lieben....
Eines vorweg ich war bevor mir damals das S8 zugelegt habe Jahrelanger Apple nutzer^^
Beim Iphone war es so, dass wenn es zb eine neue SMS gab, dass sich das Display eingeschaltet hat und ich sofort lesen konnte um was es geht. Bei meinem S8 bekomme es irgendwie nur hin das im AOD entweder immer nur die App angezeigt wird mit einem kleinen Symbol um die es geht. Hätte es aber gern so das das Display sich einschaltet und sofort sehe was gerade neu ist ohne das ich vorher den Home Button drücken muss. Geht das?
Liebe grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung bietet eine Lösung für den Fehler "Schädliche App" bei aktuellen Nachrichten

    Samsung bietet eine Lösung für den Fehler Ein Problem bei Samsung Messages verhinderte, dass bestimmte Galaxy-Smartphone-Nutzer auf die App zugreifen konnten. Samsung Messages ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Nachrichten zu verfassen und zu planen ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hallo Robertprince88,
willkommen in der Samsung Familie - und in unserer Community. *:smiling-face: Schauen wir mal, ob ich dir helfen kann. Als Beispiel nehme ich jetzt einfach mal die Nachrichten-App, also SMS. Öffne sie, tippe oben rechts auf die drei Punkte und wähle "Einstellungen > Benachrichtigungen". Unter dem Schlagwort "Kategorien" kannst du nun für die verschiedenen Benachrichtigungen festlegen, wie sie dir angezeigt werden sollen. Tippe beispielsweise "Neue Nachrichten" an, scrolle zu "Weitere Einstellungen in der App" und aktiviere hier "Nachrichten-Vorschau".
Klappt die Aktivierung des Displays nun, wenn du eine neue Nachricht bekommst?
Liebe Grüße
 
Hallo. Vielen Dank für deine Antwort und verzeiehe die späte Reaktion... ich war ein wenig verhindert bzw im Stress.
Leider macht diese Einstellung nicht was ich mir wünsche *:smiling-face:
Oben kommt eine kleine Nachricht aber das Display sonst bleubt aus bzw im AOD. Hätter gerne das es wie beim Iphone komplett angeht. Es soll während der Benachrichtung so angezeigt werden, wie es aussieht als wenn ich nach erhlt den Home Butoon drücke *:smiling-face: Schwierig zu erklären^^
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Robertprince88,
nein, das Always On Display is ja gerade dafür da, dass beim Eintreffen einer Benachrichtigung eben nicht das ganze Display aufleuchtet. Das ist auch nicht per Einstellung möglich. Hast du mal versucht, ob es dir besser gefällt, wenn du das Always On Display deaktiviert hast und Notifications auf dem Lock Screen angezeigt werden?
 
Guten Abend/Nacht...
Eben mal ausprobiert. Ohne AOD bleibt das Display Bei whats App komplett aus. Bei SMS nur ein kleines Fenster oben aber Display an sich bleibt auch aus. Hm :confused:
Muss doch irgendwie möglich sein...
Liebe Grüsse
 
Hallo Robertprince88,
leider gibt es so eine Einstellung nicht.
Ich leite deinen Wunsch aber gerne weiter.
 
Das finde ich persönlich echt schwach - schade.
Gerade wegen den viele Einstellungsmöglichkeiten bin ich gewechslt. Das sowas banales nicht geht, war mir nicht bewusst *:face-with-tears-of-joy: Selbst bei Hauweii gibt es diese option aber selbst die haben ja, wenn ich mir das Huaweii meiner Mum ansehen Samsung bereits überholt *:smiling-face:
Habe im Store eine App gefunde, die das laut BEschreibung auf dem Samsung möglich macht.... leider hat diese aber zu viele Fehler.
 
Unter Android 7 hat das aber mal funktioniert.
Ich verstehe es auch nicht, Sachen die jahrelang gut funktionieren werden einfach so gestrichen.
Genauso der Quatsch mit den Benachrichtigungen oder mal gehen die Appindikatoren, dann wieder nicht.
Wer denkt sich sowas aus?
 
Gute Frage.
Ich jedenfalls bin echt enttäuscht und werde wohl beim nächsten Smartphone wieder zu Apple oder Huaweii wechseln.
Mein Gerät/Android hat so viele Fehler obwohl schon mehrfach im Samsung Store in Berlin war, konnte man dies alles nicht beheben. Somit bin ich nicht nur von Produkt sondern auch dem Support mehr als enttäuscht.
 
L: @Robertprince88
Was ist denn mit deinem Samsung Galaxy S8? Wie bist du mit dem Support verblieben?
 
L: @Esprit
Die App-Indikatoren gehen. Da handelt es sich vermutlich um einen Softwarekonflikt nach einem Update. Zuerst bitte in den Einstellungen prüfen, ob der Indikator bei den jeweiligen Apps unter "Benachrichtigungen" aktiviert ist. Trifft das zu und es funktioniert trotzdem nicht, setze bitte die App-Voreinstellungen zurück unter "Einstellungen > Apps > 3 Punkte".
 
\@MarinaM (weis nicht wie man jemanden Makiert, wenn das jemand übernehmen könnte? *:face-with-tears-of-joy: )
Nach dem ich 3 mal hingefahren bin und man mein Telefon einfach immer nur auf Werkseinstellungen gesetzt hatte,
habe ich keinen Sinn mehr in dem wie Samsung es nennt "Support" gesehen. Denn 4 mal mien Handy neu einzurichten hat eher wenig Spaß gemacht, zumal es die Fehler nicht behoben hat und ich das zurücksetzen auch selber hätte machen können. Auch ein Kostenpflichtiger Anruf beim Service hat nichts gebracht man hat über eine App auf mein Handy geguckt, die Einstellungen überprüft und nichts gefunden. Am Ende des Tages bleibt man auf dem Gerät sitzen, ärgert sich und nimmt sich vor, dass das nächste Smartphone nicht von Samsung sein wird. Schade, da es mir optisch am meisten zusagt bisher.
Gruß Robert
 
Eigentlich musst du nur das @ drücken und schon erscheinen die Namen der User im Thread, sodass du sie markieren kannst. *:winking-face:
Ich lese natürlich nicht gern, dass du so unzufrieden mit deinem Smartphone und unserem Support bist. Das einzige, was ich dir noch anbieten kann, ist dein Feedback über das Formular "Lob & Kritik" an die zuständigen Kollegen heranzutragen.
 
\@AinoB bei mir wird nach dem @ nichts vorgeschlagen ^^
Aber mal im ernst... Wenn ich Lob oder Kritik äußere behält mein Smartphone was ich mehrere hundert Euro gekauft hatte trotzdem Machen, die es nicht haben darf. Für mich ist es eine absolute Frechheit. Sorry wenn ich das so sagen muss.
Gruß Robert
 
Hallo L: @Robertprince88,
die Kollegen von "Lob & Kritik" sind dennoch die richtigen Ansprechpartner. Aber natürlich bleibt es dir überlassen, ob du ihnen dein Feedback mitteilen möchtest oder nicht.
 
Hallo du kannst dir im play store eine app herunterladen die app heisst heads up notifications und dann kannst du einstellen aber ich würde dir empfehlen stell die Geschwindigkeit auf 0 dann ist es perfekt du musst aber ganz unten nur auf sperrbildschirm drauf klicken die app hatte ich auch auf meinem Samsung jetzt benutze ich Huawei und Huawei hat diese Funktion schon bei den Einstellungen
 
Dazu brauche ich für WhatsApp keine zusätzliche App.
Sofern eingestellt wird beim ausgeschaltetem Display ein Popup bei WhatsApp-Empfang angezeigt.
Das Display bleibt, bis auf das Popup weiter dunkel. Man kann sofort eine Antwort eingeben. Wird keine Antwort eingegeben wird nach ein paar Sekunden das Display wieder komplett deaktiviert. Nach betätigen der Powertaste erscheint das Popup erneut.
Die Einstellung dazu wird in WhatsApp >3 Punkte >Einstellungen >Benachrichtigungen >Pop-up-Benachrichtigungen
getätigt.
 
Wie heißt die App? Hoffe kriege noch eine Antwort, beim Galaxy S10 besteht das Problem anscheinend noch, was ich wirklich sehr schade finde. Mit meinem S7edge gind das noch.
Oder wurde die Einstellung beim S10 wieder ei geführt und ich habe sie noch nicht gefunden?
LG
ZG
 
Hallo ich habe ein ähnliches Problem.ich habe das Note 10 Plus und suche auch vergeblich eine Möglichkeit Um das Display einzuschalten wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekommen bei SMS funktioniert ist bei WhatsApp nicht. Ist es generell möglich das display bei jeder benachrichtigung kurz einzuschalten oder geht es nicht wie gesagt es ist ein nur 10 plus.
Danke
Grüße
 
L: @immernochich
Warte mal, WhatsApp unterstützt doch diese PopUp Nachrichten nicht mehr.
Du könntest in der Einstellung so eine PopUp Nachricht erstellen. Habe ich mal probiert, ist ziemlich ungewöhnlich.
War mir zu groß.
Generell geht WhatsApp so nicht mehr, es wird seitens WhatsApp nicht mehr unterstützt.
Gehe mal,
Einstellungen.
Erweiterte Funktionen
Smarte Pop - up - Ansicht.
Das wäre eine Möglichkeit, mehr geht leider nicht.
Habe ebenfalls so ein Modell wie Du.
Benutze AOD, immer Anzeigen, wenn ich halt ne Nachricht habe, tippe ich kurz bis zum Sperrbildschirm und schau was es ist.
Für mich persönlich ist es so perfekt. Das andere hat mich echt wahnsinnig gemacht, ständig irgendwelche Nachrichten.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

M
Guten Tag zusammen Seit kurzem bin ich im Besitzt eines Galaxy S8 und voller Freude. Nun zu meinem Problem. Ich habe das Handy erst mit Fingerprint entsperrt und möchte nun keine Sperre mehr haben. Nun habe ich auch kein Pin, kein Wischen kein nichts. Drücke ich die Power Taste bin ich sofort...
Antworten
18
Aufrufe
141
F
B
Hallo, seit einigen Monaten "spinnt" mein treues Galaxy S5. Das Display lässt sich oftmals nicht mehr einschalten. Es flackert beim Drücken auf den Home Button oder beim Aktivieren per Gestenaktivierung nur ganz kurz rosafarben auf und geht dann wieder aus. Manchmal geht es nach einiger Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
93
B
F
Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an den Samsung-typischen Einstellungen. Auf meinem Diensthandy (kein Samsung) bekomme ich bei ausgeschaltetem Display während der laufenden Navigation bei jeder Anweisung einen kurzen Hinweis auf dem Display. Das hat den Vorteil, dass ich nicht permanent...
Antworten
2
Aufrufe
207
F
Z
Hallo, ich habe nach dem Oreo-Update vorgestern folgendes Problem. Im Betrieb werden die Symbole in der Navigationsleiste nicht angezeigt (s. Screenshot unten). Das Seltsame ist, wenn das Gerät neu gestartet wird, sind die Symbole auf dem Anmeldebildschirm, z. B. bei SIM-Karten-Nr. und Passwort...
Antworten
18
Aufrufe
176
D
J
Im ersten Teil unserer kleinen “L: Tipps und Tricks zum S8/S8+“-Serie hatte ich euch ein bisschen was zu Smart Lock, dem Seitenlicht und Smart Select erzählt. Heute habe ich mir folgende Funktionen des Samsung Galaxy S8/S8+ für euch ausgesucht: Notfallmodus Wenn ihr mal in eine...
Antworten
5
Aufrufe
140
E
Zurück
Oben