Galaxy s8 "mit Home Taste entsperren" trotz deaktivieren noch aktiv

M
M.
User
Guten Tag zusammen
Seit kurzem bin ich im Besitzt eines Galaxy S8 und voller Freude.
Nun zu meinem Problem. Ich habe das Handy erst mit Fingerprint entsperrt und möchte nun keine Sperre mehr haben. Nun habe ich auch kein Pin, kein Wischen kein nichts. Drücke ich die Power Taste bin ich sofort auf dem Homescreen. Drücke ich lange auf den Home Button geht er ebenfalls sofort zum Homescreen. Trotzt deaktivieren in Einstellungen->Navigationsleiste->Mit Home-Taste entprerren ist der Button noch aktiv. Wie deaktieviere ich diesen? Ziehe ich mein Handy aus der Hosentasche wird es bereits "entsperrt" landet auf dem Homescreen und öffnet eine App. Nicht wünschenswert. Das Always on Display habe ich ebenso deaktiviert.
Hat mir jemand einen Tipp? Danke.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Samsung Free deaktivieren: So schalten Sie das Entertainment-Angebot ab

    Samsung Free deaktivieren: So schalten Sie das Entertainment-Angebot abDie Deaktivierung von Samsung Free ist einfacher als Sie glauben. Wenn Sie die App, die auf Samsung-Handys und -Tablets vorinstalliert ist, deaktivieren möchten, finden Sie in unserem Ratgeber alle wichtigen Informationen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
QMeily
Sorry - aber das kapiere ich so nicht. Du schreibst zu Anfang, du möchtest >>nun keine Sperre mehr haben<<, und beklagst dich im Folgenden, dass das Phone keine Sperre mehr hat, sondern gleich den Homescreen öffnet. Das widerspricht sich doch.
hadila
 
Also. Das stimmt schon, dass ich keine entsperrung möchte. Das finde ich mit dem Power Button auch super gelöst. Jedoch nicht die Home Taste auf den Display. Diese wird öfters unbeabsichtig gedrückt wenn man das Handy aus der Hosentasche zieht und ohne es zu wollen auch gleich noch ne App. Im Menu soll man diese Interaktive Tase deaktivieren können, geht aber nicht. Ich möchte nach wie vor keine Sperre. Jedoch will ich die Home Taste auf dem Display deaktivieren, jedenfalls in dieser Sache.
Warum gibt es eine Einstellung dazu wenn sie nicht geht?
 
13072i41F6BE9F49CE0309?v=v2.jpg
 
Was hast du denn bei "Sicherheit" eingestellt? Ist dort "Keine"aktiviert?
Dann muss ja auch der Home Button keinerlei Rücksicht nehmen, d.h. die An-Aus-Funktion ist überflüssig.
Um nicht unbeabsichtigt Programme zu öffnen, könntest du die Empfindlichkeit des Home Buttons ganz nach links regeln, dann spricht er evtl gar nicht erst an.
hadila
 
Genau, ich habe bei "Sicherheit", "Keine" eingestellt. Stimmt, das ist der Grund warum der Button nicht auf die Deaktivierung reagiert.
Hab mit "Wischen" getestet. Damit kann man den Display Button deaktivieren, dass er nicht direkt auf den Homescreen springt. Jedoch dann auch mit dem Power Button...
Habe die Empfindlichkeit verändert und werde mal testen wie es läuft.
Besten Dank!
 
Hallo Meily,
ich habe es eben noch einmal ausprobiert:
  • Wenn du die Sperrmethoden ausgeschaltet und Mit Home-Taste entsperren eingeschaltet hast, dann landest du bei ausgeschaltetem Display mit einem Druck auf den virtuellen Home-Button, direkt in der Anwendung oder dem Screen, den du zuletzt geöffnet hast.
  • Wenn du die Sperrmethoden ausgeschaltet und Mit Home-Taste entsperren ausgeschaltet hast, dann landest du bei ausgeschaltetem Display mit einem Druck auf den virtuellen Home-Button, auf dem Sperrbildschirm, auf dem du Benachrichtigungen sehen und auf die Schnellstartleiste oder die Shortcuts zugreifen kannst.
  • Wenn du die Sperrmethoden eingeschaltet und Mit Home-Taste entsperren ausgeschaltet hast, dann landest du bei ausgeschaltetem Display mit einem Druck auf den virtuellen Home-Button, auf dem Sperrbildschirm, auf dem du Benachrichtigungen sehen und auf die Schnellstartleiste oder die Shortcuts zugreifen kannst. Mit einem Wischen gelangst du dann zum Beispiel zum PIN.
  • Wenn du die Sperrmethoden eingeschaltet und Mit Home-Taste entsperren eingeschaltet hast, dann landest du bei ausgeschaltetem Display mit einem Druck auf den virtuellen Home-Button, direkt auf dem Screen mit der Sperrmethode. Etwa beim PIN.
 
"Wenn du die Sperrmethoden ausgeschaltet und Mit Home-Taste entsperren ausgeschaltet hast, dann landest du bei ausgeschaltetem Display mit einem Druck auf den virtuellen Home-Button, auf dem Sperrbildschirm, auf dem du Benachrichtigungen sehen und auf die Schnellstartleiste oder die Shortcuts zugreifen kannst."
Bei mir irgendwie nicht. So habe ich es auch verstanden, wie es du beschriebsch und es anscheinend auch funktioniert. Aber ich gelange direkt zum Screen, den ich zuletzt geöffnet habe bei denselben Einstellungen wie du sie hast. Warum auch immer. Ich hätte es auch so verstanden, dass ich dann auf den Sperrbildschrim gelange. Komisch. So scheint es, dass bei mir doch ein Problem oder eine Einstellungssache vorliegt.
 
Du kannst mal schauen, ob sich das fehlerfrei einstellen lässt, wenn du einmal alle Einstellungen zurückgesetzt hast. Das machst du unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
 
\@Meily
Wie ich doch schon vor einigen Tagen beschrieben hatte, ist bei dir bei Sicherheits-Einstellung "Keine" dein Phone halt *dauerhaft* entsperrt. Und bei einem *entsperrten* Phone hat die Hometaste eben nichts mehr zu entsperren - was sollte denn da ein *Sperr*bildschirm??
Logischerweise öffnet da ein Druck der Hometaste den letzten Anwendungsscreen, z.B. den Homescreen, wenn du da vorher warst, oder die letzte Anwendung, die du benutzt hast.
Ein gleiches Verhalten gilt, selbst wenn in den Systemeinstellungen eine Lockscreen-Methode aktiviert ist, wenn unter "Smart Lock" etwa "Trusted Places" eingerichtet ist - wie bei meinem Phone. Wenn ich zu Hause bin, bringt mich bei ausgeschaltetem Display ein Druck auf die Hometaste direkt dorthin, wo ich war, als ich das Display mit dem Power Button ausgestellt habe. Das Gerät ist ja weiterhin entsperrt (in diesem Fall ca 4 Stunden nach letzter Benutzung) - was sollte da die Zwischenschaltung eines "Sperr"Bildschirms - es IST ja ENTSPERRT.
Alles klar?
hadila
 
Das stimmt nicht. Ich habe es ja extra mit meinem Samsung Galaxy S8 einmal durchgespielt und oben geschildert, was wann passieren sollte.
 
\@DavidB
>>Das stimmt nicht.<<
Sorry: *WAS* genau stimmt nicht?
Hast du denn bei deinem "Durchspielen" auch die von mir geschilderte Modifikation mit "Smart Lock" getestet?
Im Übrigen ist mir ohnehin nicht verständlich, dass jemand - wie in diesem Thread der Erst-Poster - den Punkt "Keine" bei Sicherheit aktiviert - es sei denn, er verlässt nie die eigene Wohnung.
Ich habe bei meinen Einstellungen den Punkt aktiviert, mit dem bei Betätigung der Powertaste das Gerät sofort gesperrt wird. Da es aber ziemlich lästig wäre, wenn ich am häuslichen Schreibtisch sitzend das Gerät jedes Mal entsperren müsste, habe ich zusätzlich die "Trusted Places" Funktion aktiviert. Da reicht dann also zu Hause ( wo mir niemand mein Phone stehlen könnte) ein Druck auf den Home Button, um mich wieder zur letzten Anwendung zurückzubringen. Dieses "Override" der Sicherheitseinstellungen besteht bis zu vier Stunden nach der letzten Benutzung. Habe ich mein Phone also 5 Stunden nicht benutzt (was aber tagsüber höchst selten vorkommt ), dann greifen wieder die von dir ja ausführlich und verständlich dargelegten Abläufe.
hadila
 
\@hadila
Ja ich habe verstanden, du bist Fan von Smart Lock und Trusted Places. Es ist Ok. Jedem das seine, nicht? Ich habe meine Gründe, und das sind meine, nicht deine. Man braucht nicht gleich ruppig zu werden.
Mal abgesehen davon, dass man das Phone auch per Fernzugriff sperren und löschen kann sollte es mal geklaut werden und abgesehen davon, dass Personen die ein Phone klauen locker die Sicherheitsperre umgehen können wenn man denn will.... Wäre das aber ein anderes Thema.
Ich verstehe deine Punkte vollkommen. Erscheint mir ja auch logisch. Jedoch ist es mir dann unlogisch warum genau den von mir angeprachte Punkt bei David funktioniert.
@David
Danke für deine Bemühungen. Auch ein Zurücksetzen brachte keinen Erfolg. Ich bin aber mit der streichfunktion auch zufrieden. Bei dieser Funktion gelange ich zum Sperrbildschirm, wenn ich ausversehen den virtuellen Home Button drücke. Und trotzdem kann ich mit der Power Taste und streichen schnell aufs Telefon zugreifen.
Und jetzt habt euch wieder lieb.
 
Hallo,
geh mal unter Einstellungen->Anzeige->Navigationsleiste und check da mal ab ob die Option "Mit Home-Taste entsperren" deaktiviert ist.
Die andere Option wäre Einstellungen->Anzeige-> Bildschirm AUS lassen
LG
Samuel
 
Hallo, ich habe das Note 8 Punkt ich habe meine Fingerabdrücke gespeichert und PIN als Sperrmethode.
leider kann es jeder mit der Home Taste entsperren. Wie kann ich das abstellen?
 
Hmm hast du das Gerät mit einem BT-Gerät gekoppelt z. B. smart watch? Und dies als vertrauensvolles Gerät deklariert in dessen Nähe direkt entsperrt werden kann? Dann kann jeder entsperren soweit in Reichweite.
 
@GoodNightschrieb:Hallo, ich habe das Note 8 Punkt ich habe meine Fingerabdrücke gespeichert und PIN als Sperrmethode. leider kann es jeder mit der Home Taste entsperren. Wie kann ich das abstellen?
Sobald das Display dunkel wird dauert es eine gewisse Zeit bis das Gerät automatisch gesperrt wird. Erst ab diesem Zeitpunkt ist das Gerät nur noch durch Eingabe des PIN, Passwort, Fingerabdruck usw. entsperrbar und benutzbar.
Diese Zeitspanne kann unter
Einstellungen >Gerätesicherheit >Sichere Sperreinstellungen >Pinabfrage beantworten und bestätigen >Automatisch sperren >gewünschte Zeit einstellen
Wird innerhalb dieser Zeit (das Gerät ist dann noch nicht gesperrt) die Home-Taste betätigt braucht kein PIN usw. zum entsperren eingegeben werden.
Mit der Power-Taste kann das Display sofot ausgeschaltet und das Gerät sofort gesperrt werden.
Dies aktivierst du unter
Einstellungen >Gerätesicherheit >Sichere Sperreinstellungen >Pinabfrage beantworten und bestätigen >Mit Ein/Aus Taste sofort sperren
 
Hallo GoodNight,
haben dir die Tipps von L: @hugofix und L: @Urlaub weitergeholfen?
Viele Grüße
 
Auch ich möchte nicht das bei Herausnahme aus der Tasche das Gerät versehentlich per Druck auf den Home Button aktiviert wird. Daher:
Einstellungen-Anzeige- Navigationsleiste-Hometaste stark drücken = deaktivieren. Fertig.
 
Zurück
Oben