Samsung Galaxy S5 Display geht oftmals nicht an

B
B.
User
Hallo,
seit einigen Monaten "spinnt" mein treues Galaxy S5. Das Display lässt sich oftmals nicht mehr einschalten. Es flackert beim Drücken auf den Home Button oder beim Aktivieren per Gestenaktivierung nur ganz kurz rosafarben auf und geht dann wieder aus. Manchmal geht es nach einiger Zeit und vielen Versuchen wieder an, manchmal hilft nur die Akkuentnahme und ein Neustart. Häufig zeigt sich das Verhalten, wenn ich mit dem Gerät unterwegs bin, weniger, wenn ich es zuhause auf dem Schreibtisch liegen habe. Mehrere Tage lang funktioniert dann alles wieder tadellos. Dauerhaft ist jedoch seit einigen Monaten der Fehler, dass das Display bei eingeschalteter automatischer Helligkeitsregelung in dunklen Umgebungen dauerhaft flackert, so dass ich die Automatik deaktiviert habe.
Nun möchte ich fragen, ob jemand hier dieses Verhalten und so hoffentlich auch eine Lösung dafür kennt?
Vielen, lieben Dank!
Bernd
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Wenn mann das Gerät 20 oder 30 Sekunden am Pullover reibt wird es nicht besonders aufgeheizt.
Das kann z.B. an einem sich ankündigenden größeren Defekt an einem Bauteil, der Platine, Kabel usw. liegen.
Falls du dir noch kein neues Gerät kaufen möchtest solltest du das Gerät bei einem Customer Service Plaza oder einem Servicepartner überprüfen lassen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Bernd,
hast du mal einen anderen originalen Samsung Akku getestet?
 
Hallo DavidB,
ja, ich hatte mehrere Original-Akkus getestet, das Gerät mehrmals auf Werkszustand zurückgesetzt und dann ohne zusätzlich installierte Apps getestet, mit und ohne zusätzliche microSD-Karte - alles erfolglos. Nun hatte ich in einem anderen Forum von jemandem gelesen, der dasselbe Verhalten bei seinem S5 hat. Er meinte, es könne mit kälteren Temperaturen zu tun haben, was ich nicht von der Hand weise, da bei mir der Fehler gehäuft unterwegs auftritt oder wenn ich das Gerät nachts in der Nähe des geöffneten Fenster liegen hatte. Abhilfe würde laut dem anderen Nutzer schaffen, wenn man das Display des S5 z. B. zwanzig Sekunden lang am Pullover reibe. Das kann ich bestätigen, da sich das Display danach sofort wieder einschalten lässt. Einzig das Flackern bei automatischer Helligkeit lässt sich damit nicht beheben. Somit wäre mir erst einmal geholfen und in absehbarer Zeit werde ich mir dann mal ein neues Smartphone zulegen.
 
Wenn mann das Gerät 20 oder 30 Sekunden am Pullover reibt wird es nicht besonders aufgeheizt.
Das kann z.B. an einem sich ankündigenden größeren Defekt an einem Bauteil, der Platine, Kabel usw. liegen.
Falls du dir noch kein neues Gerät kaufen möchtest solltest du das Gerät bei einem Customer Service Plaza oder einem Servicepartner überprüfen lassen.
 
Danke, dann werde ich es bei Gelegenheit mal überprüfen lassen.
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe seit langer Zeit auf meinem Samsung Galaxy S7 Edge einen massiven lila Streifen. Der Bildschirm flackert auch, und hat graue Streifen. Erst dachte ich, dass das Handy beschaedigt wurde, aber das scheint ein Serienfehler zu sein. Der Haendler lehnt eine Reparatur ab, weil das...
Antworten
13
Aufrufe
167
D
J
Ich habe ein Samsung Galaxy A53, und zum Teil wird der Bildschirm einfach dunkler, aber erst seit einiger Zeit. Woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-mein-display-manchmal-einfach-so-dunkler
Antworten
2
Aufrufe
226
Sami
S
Hallo zusammen, ich war mit meinem Samsung S9 bisher super zufrieden, doch seit ca. 1-2 Monaten habe ich immer wieder Probleme mit dem Display. Das Handy ist jetzt gute 1,5 Jahre alt. Ich habe das Handy schon auf Werkseinstellungen zurück versetzt, dies hat aber nicht geholfen. Das Problem tritt...
Antworten
28
Aufrufe
584
T
D
Ich habe mir vor ca. einem Monat ein Samsung Galaxy A20e bei mobilcom debitel gekauft. Meine Mutter hat sich genau dasselbe (andere Farbe) dort zum selben Zeitpunkt geholt. Als ich beide einrichten sollte, sind mir beim Auspacken mehrere Kratzer auf der Rückseite aufgefallen, die parallel...
Antworten
3
Aufrufe
117
S
L
Hi, bei meinem Samsung Galaxy A12 geht das Display nicht mehr an. An sich funktioniert das Handy, es vibriert und macht manchmal sounds. Es ist gestern auf den Boden gefallen. Ich habe vieles versucht aber nichts hat funktioniert. Wenn ich einen restart erzwinge, indem ich den Power-Button und...
Antworten
2
Aufrufe
213
Sami
Zurück
Oben