Samsung S9 Display Probleme (Flackern)

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich war mit meinem Samsung S9 bisher super zufrieden, doch seit ca. 1-2 Monaten habe ich immer wieder Probleme mit dem Display. Das Handy ist jetzt gute 1,5 Jahre alt. Ich habe das Handy schon auf Werkseinstellungen zurück versetzt, dies hat aber nicht geholfen.
Das Problem tritt nicht während dem laufenden Betrieb ein. Es tritt eigentlich immer nur nachdem ich den Bildschirm an oder aus mache auf. Wenn es mal da ist, kann ich so gut wie nichts mehr machen und muss warten bis der Fehler wieder weg ist. Das Display reagiert dann gar nicht mehr, friert teilweise ein, wobei die Prozesse im Hintergrund noch normal ausgeführt werden.
Manchmal sieht das Problem wie in Bild 1 aus. Da kann ich das Handy dann noch steuern, aber die Farbwiedergabe ist ganz komisch und flackert teilweise. Wenn ich dann noch an der Helligkeit vom Display rumspiele spinnt es komplett!
Das heißt: Drehe ich die Helligkeit entweder auf 100% oder 0% ist es einigermaßen stabil. Alles zwischendrin 0-100% ist komplett instabil und das Display flackert.
Das Handy hatte bisher keine Schäden. Weder Sturzschäden noch Wasserschäden oder sonstiges. Ich kann in diesem Forum leider kein Video des Problems anhängen.
Kann mir jemand helfen und kann was zu meinem Problem sagen?
Oder sollte ich direkt ein Samsung Service Center kontaktieren?
Vielen Dank
126201i7FB65977D117B9A4?v=v2.jpg

Bild 1 - Schlechte Farbwiedergabe, teilweise Flackern
126202iD7B554109A9AAD8B?v=v2.jpg

Bild 2 - Nur obiger Streifen funktioniert
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo zusammen,
kurzes update:
ich habe heute mein Handy wieder erhalten.
Es wurde das Display und der Akku ausgetauscht und alles funktioniert wieder einwandfrei!
Die Samsung Service Plaza sind echt super! Gestern Abend habe ich das Handy abgegeben und meinen Fehler beschrieben. Und heute nachmittag durfte ich es schon abholen.
Genaueres zum Fehler habe ich leider nicht erfahren.
Danke für die Hilfe und viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
die adaptive Helligkeit habe ich deaktiviert genau wegen diesem Problem. Hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry. Dadurch ist das Handy besser bedienbar. Nicht gut, aber besser als mit adaptiver Helligkeit...
Mit der apadtiven Helligkeit ging so gut wie gar nichts, da es immer in dem Bereich 0-100% geschwankt hat und somit das Display ständig Probleme gemacht hat.
Der Sensor funktioniert soweit ganz gut. Halte ich das Handy ins Licht, ging auch die Helligkeit normal hoch.
Aber trotzdem glaube ich, der Sensor ist nicht ganz unschuldig. Ich habe das Gefühl immer wenn ich das Handy aus einer dunklen Umgebung (bspw. Hosentasche) heraushole und anmache, tritt das Problem häufiger auf. Aber ob das wirklich so ist, kann ich nicht genau sagen...
 
Moin L: @Stapler
Was passiert im sicheren Modus?
Handy mal ausschalten.
Drücke und halte den roten Ausschaltbutton.
Jetzt erscheint ein grüner Button.
Klick mal drauf.
Was passiert jetzt?
 
Hallo @Rostock98,
danke für den Tipp.
Leider geht es aber genauso weiter im abgesicherten Modus.
Was ich noch sagen kann:
Wann der Fehler besonders häufig auftritt ist, wenn ich das Handy benutze, dann das Display ausschalte (oder es von allein ausschalte) und direkt wieder anschalte.
Da ist dann meist der ganze Bildschirm schwarz und nur oben hab ich einen kleinen, leuchtenden Streifen.
Sieht mir alles sehr nach Hardware defekt aus :confused:
 
Moin L: @Stapler ,
Okay dann denke ich auch mal das wäre besser es überprüfen zu lassen. Entweder startest du mal bei Samsung Tutor App eine Fernwartung oder tatsächlich gleich was du oben schon erwähnt hattest, Handy im Customer überprüfen lassen.
Dankeschön für Deine Antwort und viel Glück !
Eigentlich hast du ja schon alles probiert, hatte gedacht, da wäre eine App irgendwie Schuld.
Eine kurze Frage?
Hast du schon Android 10 bekommen?
Vielleicht würde es dann bissle besser werden.
 
Morgen Rockstock98,
ich hab noch Android 9.
Viel Hoffnung, dass Android 10 mir bei diesem Problem helfen würde, habe ich allerdings nicht
 
Hi, da ist dein Display wohl kaputt.
Ich empfehle dir einen "Samsung CUSTOMER Service Plaza" zu besuchen und es dort reparieren zu lassen
 
Hast du denn dein Smartphone bereits überprüfen lassen, L: @Stapler? Gibt es hier vielleicht schon etwas Neues?
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS,
da ich ziemlich auf mein Handy angewiesen bin, musste ich mir erstmal einen Ersatz besorgen.
Ich schau, dass ich die Tage mal zur Überprüfung geben kann!
Grüße
 
Hallo zusammen,
kurzes update:
ich habe heute mein Handy wieder erhalten.
Es wurde das Display und der Akku ausgetauscht und alles funktioniert wieder einwandfrei!
Die Samsung Service Plaza sind echt super! Gestern Abend habe ich das Handy abgegeben und meinen Fehler beschrieben. Und heute nachmittag durfte ich es schon abholen.
Genaueres zum Fehler habe ich leider nicht erfahren.
Danke für die Hilfe und viele Grüße
 
Hallo L: @Stapler,
super, dass dir meine Kollegen im CSP so gut weiterhelfen konnten und das Problem behoben wurde. Ich habe deinen Kommentar darum als Lösung für diesen Thread markiert. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo hab eine kurze Frage wurde das auf Garantie ausgetauscht? Ich habe diesen Fehler auch bei meinem S9 plus was genau so alt ist etwa wie deins
 
Super, vielen Dank für die Rückmeldung dann werde ich bei mir auch mal schauen und vorallem wo so ein Laden bei mir in der Nähe ist um das zu mache.
 
Hallo zusammen, bei mir ist das gleiche Problem bei meinem Galaxy S9 kurz nach Ablauf der Garantie aufgetreten. Gibt es irgendwelche Tipps oder auch Erfahrungen was das Problem ist und was die Reparatur kostet?
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem S9, das leider wenige Monate außerhalb der Garantie ist. Welche Möglichkeiten gibtes hier noch, da es sich offensichtlich um einen nicht selbst verschuldeten Defekt handelt und eine Reparatur nicht wirtschaftlich ist?
 
Entschuldigen sie bitte
Ich wollte mal kurz fragen ob ihr s 9
Vielleicht ein kaputten aku hatte und deswegen das Display kaputt gegangen ist
Und ob das handy nach dem Austausch wieder wie früher funktioniert hat und es immernoch tut wen sie es noch nutzt
Danke für eine kurze Rückmeldung schön in voraus.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe jetzt plötzlich auch dieses Displayflackern was hier im Forum bereits unter dem Thema "S9 Display Probleme (Flackern)" beschrieben wurde und sich scheinbar aktuell häuft. Als Lösung wurde hier der Displaytausch genannt, was nach der Garantie einem wirtschaftlichen Totalschaden...
Antworten
9
Aufrufe
290
E
E
hallo, ich habe das Problem dass bei mein Samsung s9+ der komplette Bildschirm grü Flackert und Garnicht mehr draufschauen kann. Hat jemand eine Idee wie man dass beheben kann, es lässt sich wirklich nur noch grün flackern. lg https://www.gutefrage.net/frage/display-flackert-2
Antworten
2
Aufrufe
226
Sami
Z
Hallo zusammen hab mal eine Frage zu einem meiner Probleme mit dem Samsung S9. Hat schon wer herausgefunden woran das liegt das das Display ab und an mal aussetzt, mit aussetzen mein ich das ich wen ich was klicken will nicht reagiert wie zb. bei WhatsApp das die taste T nicht geht.... auch bei...
Antworten
6
Aufrufe
128
J
M
Hallo, hab folgendes Problem! Hab ein S9 und nur Probleme mit dem Handy. Wenn man telefoniert und das Handy geht in den time out Modus display schwarz. Versteht der Teilnehmer mich garnicht mehr. War bei Let me repair Hamburg konnten den Fehler auch nicht beheben. Ist ein Vertragshandy. Das...
Antworten
24
Aufrufe
359
A
M
Hallo, ich besitze diesen Monitor G52A (non-curved, 27") seit November 22 und seit Januar bemerke ich ein Flackern des backlights auf der rechten Seite. Es tritt in allen Szenarien auf: egal ob Gaming, Film oder auch wenn nur ein weißer test-Bildschirm angezeigt wird. Das backlight wird dann an...
Antworten
1
Aufrufe
215
V
Zurück
Oben