S9+ Display Flackern

M
M.
User
Hallo,
ich habe jetzt plötzlich auch dieses Displayflackern was hier im Forum bereits unter dem Thema "S9 Display Probleme (Flackern)" beschrieben wurde und sich scheinbar aktuell häuft.
Als Lösung wurde hier der Displaytausch genannt, was nach der Garantie einem wirtschaftlichen Totalschaden entspicht.
Wie kann es sein das man über "Always on" an dem Fehler vorbei kommt und dann alles normal funktioniert? Es kann sich hier doch garnicht um einen Hardwaredefekt handeln, es liegt doch irgendwo ein Fehler in der Software.
Da ich das Handy eigentlich noch mindesten ein Jahr nutzen wollte, wäre es interessant ob sich seitens Samsung irgend jemand damit befasst?
Wie sieht es denn rechtlich aus wenn nach der Garantiezeit durch ein Update das Handy unbrauchbar wird? Hat man da als Kunde irgendwelche Ansprüche?
Ich hoffe ihr habt Antworten für mich.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
Samsung wird dir hier eher nicht antworten, da wir hier in einem Userforum sind.
Da musst du schon den Weg über den Support gehen.
Generell können verschiedene Gründe Displays zum Flackern bringen.
Klar ein Hardwarefehler wäre denkbar. Aber es kann auch sein, dass dein Akku altersbedingt einfach zu wenig Power gibt.
Wenn du den noch nie auswechseln lassen hast, kannst du es ja damit mal probieren. Ist natürlich dennoch nicht garantiert, dass danach alles wie erhofft läuft.
Wenn es, wie du vermutest, durch ein Update bedingt ist, dann wäre es denkbar, dass zum nächsten Update das Problem wieder behoben wird.
 
Wäre es ein Software bzw. Update-Problem, würde der Fehler doch bei allen S9 gleichzeitig, nach Veröffentlichung des Updates auftreten.
Für mich hört es sich eher nach einer Reihe fehlerhafter Displaypanels an. Und der Austausch des Panels brachte ja bereits Erfolg, was ebenfalls für einen Hardwarefehler spricht.
Sowas ist natürlich nach Ablauf der Garantiezeit immer ärgerlich, aber da wirst du wahrscheinlich nicht viel machen können. Kontaktiere doch mal den Support dazu.
 
Hallo, ich kann mir schon denken was mir der Kundendienst zu meinen Problemen mit meinem über 3 Jahre alten Handy sagt, wo ich dann wieder beim Totalschaden bin.
Ich habe auch zunächst an den Akku gedacht und diesen tauschen lassen. Dies hat das Problem aber nicht beseitigt.
An einem Hardwaredefekt durch einen anderen Weg des Entsperrens vorbei zu kommen erscheint mir nicht logisch und plausibel (es funktioniert plötzlich ALLES wieder wenn ich über den Always on Screen gehe inkl. adaptiver Helligkeit). Und das sogar wenn ich während des Fehlers in den Always on wechsel. Der Bildschirm glüht dann noch kurz rötlich und schaltet nach ner Sekunde auf "heile Modus" um.
Gibt es eine Möglichkeit das letzte Update zurückzurollen? Ich würde das gerne testen. Laut Tel-Info ist mein Kernel von Mitte Oktober, ziemlich genau zu der Zeit als die Probleme losgingen.
Ich bin von diesem Handy sehr enttäuscht! Es wurde wie ein rohes Ei behandelt und ist das erste überhaupt in einer langen Reihe von Galaxys das aufgrund eines "internen Fehlers" ausfällt.
Sehr ärgerlich, da das Handy ja offensichtlich noch super funktioniert.
 
Naja, das flackern wäre teilweise hier auch beim Note 10 Plus.
Daher vermute ich mal, dieses Android 10 und UI 3.0 hat es irgendwann mal eingeführt und bis heute wurde es nicht ausgebessert.
Chrom Browser war bei mir am schlimmsten und mit dem Samsung Browser ist es besser geworden.
Hast Du mal bei App Info AOD die Daten gelöscht?
Man könnte Daten löschen, nur kann es passieren, das Dein Startmenü weg ist und Du müsstest danach es Neu einrichten.
Manchmal hilft auch Werksreset, damit das Handy mal einmal aufgeräumt wird.
Nur wäre es dann eine Zeit lang super und irgendwann geht es von vorne los.
Bei mir war auch der Empfang grottenschlecht, jetzt mit dem Fold Z 3 ist es schon besser geworden.
Displaytausch halte ich persönlich nichts davon, kann ja auch was anderes sein.
Man hat ein neues Display und der Fehler bleibt weiterhin bestehen.
Würde mal leicht anfangen, probiere mal nur Cache löschen aus und schau was passiert.
Danach müssen dann die Daten mal gelöscht werden, allerdings kann es passieren, vorne Deine Apps sind verschwunden und Du musst es Neu herrichten.
Ziehe mal von oben nach unten, Quick Paneele.
Halte mal nur auf das Wort Always On Display.
Es ploppt ein Fenster auf.
Tippe auf Info Always On Display, oben rechts weiter tippen.
Suche dort Speicher und nur die Cache löschen.
Alle Fenster schließen, Handy Neustart.
Besser geworden?
Wenn nicht, dann Plan B.
Lösche die Daten im Speicher.
Schau was dann passiert .
 
Ruf ruhig mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
 
Bei mir ist das flackern des Bildschirm nicht auf Apps beschränkt sondern alles (sogar das SAMSUNG beim anschalten) oder nichts (nach kurzer Zeit AOD ist ALLES wieder normal).
Ich wollte das zurücksetzen eigentlich vermeiden.
 
Der erste Punkt ist richtig...dann vielleicht ein Updatefehler auf meinem Gerät?
Wenn ich über AOD gehe ist das Display wieder vollkommen in Ordnung.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich war mit meinem Samsung S9 bisher super zufrieden, doch seit ca. 1-2 Monaten habe ich immer wieder Probleme mit dem Display. Das Handy ist jetzt gute 1,5 Jahre alt. Ich habe das Handy schon auf Werkseinstellungen zurück versetzt, dies hat aber nicht geholfen. Das Problem tritt...
Antworten
28
Aufrufe
572
T
M
Hallo, hab folgendes Problem! Hab ein S9 und nur Probleme mit dem Handy. Wenn man telefoniert und das Handy geht in den time out Modus display schwarz. Versteht der Teilnehmer mich garnicht mehr. War bei Let me repair Hamburg konnten den Fehler auch nicht beheben. Ist ein Vertragshandy. Das...
Antworten
24
Aufrufe
345
A
Zurück
Oben