Samsung S9 Display Probleme (Flackern)

Hallo in die Runde!
Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige mit diesem (oder ähnlichem) Problem...
Auch bei meinem S9 erkenne ich nur etwas auf dem Display wenn die Helligkeit bei 0 oder 100 liegt, alles dazwischen ist schwarz und ich sehe minimal die obere Leiste mit einem Grünstich. Ich bange jedes mal, wenn mein Akku leer ist oder ein Neustart nötig ist, da ich beim Start nur mit etwas Glück die Zahlen für den pin eintippen kann...
Natürlich trat dieser Fehler erst nach der Garantiezeit auf, sodass eine Reparatur eher unwirtschaftlich sein wird...
Werkseinstellung, updates etc. hilft nichts.
Da das Problem hier bei mehreren S9 Besitzern nach der Garantiezeit auftrat, kann Samsung mal etwas dazu sagen? Ist das irgend nen Produktionsfehler? Kann es am Akku liegen?
Ich habe davor 7 Jahre lang das S2 genutzt, welches immernoch top funktioniert, daher bin ich echt enttäuscht, wenn das S9 nach 2 1/5 Jahren den Geist aufgibt...
 
K
Kim
Hey,


Hallo zusammen,
Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Gerät ist ca 2 1/2 Jahre alt.
Ein reines Hardware Problem scheint es nicht zu sein. Es lässt sich "verhindern" in dem man durch abtippen des Displays selbiges aufweckt und erst danach entsperrt.
Hat man nach 2 1/2 Jahren auch noch eine Chance auf Garantie. Scheint ja ein gängiges Problem zu sein.
 
Hallo zusammen,
bei meinem knapp 3 Jahre altem S9 ttitt seit einigen Monaten das selber Problem auf.
War bisher, da es sich durch ein- und ausschalten selber "repariert" hatte immer der Meinung es sei ein Software-Fehler.
Mein S9 ist ebenfalls in einem tadellosem Zustand (abolut sturzfrei und immer gut behandelt). Hatte zuvor, wie Hanseat86 ebenfalls 7 Jahre ein Samsung S2 als Daily-Driver und damit super zufrieden mit Samsung.
Aktuell tritt das Problem sporadisch auf und lässt sich wir oben beschrieben beheben. Daher würde ich einen reinen Hardwarefehler auch (fast) ausschließen.
Edit:
Mir ist noch aufgefallen, dass der Grünstich (Displayfehler) nur dann auftritt, wenn man innerhalb von 5 Sekunden nach dem Ausschalten des Displays, das S9 wieder anmacht. Wenn ich min. 5 Sekunden nach dem Abschalten warte und dann erst wieder das S9 aktiviere, kann ich keinen Grünstich (Displayfehler) mehr provozieren.
Grüße
Robby
 
Hallo,
Das Problem tauchte bei mir auch knapp nach über zwei Jahren auf.
immer wenn das Display direkt nach dem Erlöschen wieder gestartet werden sollte. Wenn man ca. 30s - 2 min wartet, hats normal geklappt.
Das Problem konnte ich allerdings komplett beheben, indem ich in den Einstellungen des Sperrbildschirms "Always on Display" eingeschaltet habe. Danach trat das Problem nie mehr auf. Braucht im Flugmodus in der Nacht ca. 5 % des Akkus, also definitiv die beste Lösung. Hötte mir fast ein neues Handy gekauft...
 
Hallo,
Das Problem tauchte bei mir auch nach knapp über zwei Jahren auf, also keine Garantie mehr. Dies immer wenn das Display direkt nach dem Erlöschen wieder gestartet werden sollte. Wenn man ca. 30 s - 2 min wartet, hats normal geklappt.
Das Problem konnte ich allerdings beheben, indem ich in den Einstellungen des Sperrbildschirms "Always on Display" eingeschaltet habe. Danach trat das Problem beim Entsperren nicht mehr auf.
Allerdings tritt das Problem weiterhin bei jedem Neustart und auch beim Telefonieren auf. Beim Telefonieren erlischt das Display und wenn man dann über den Ziffernblock in einer Hotline was eintippen möchte wirds schwierig...
Beim Neustart ebenso, klappt besser wenn ein Muster oder einfacher Pin zum Entsperren verwendet wird, den man quaso blind eintippen kann. Display läuft, nur sieht man nichts...
 
Kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
gleiches Problem. Bildschirm flackert und flimmert . Aber wenn man das Smartphone kurz in standby versetzt und nach ein paar sekunden wieder den bildschirm einschaltet, klappt es wieder.
Taucht aber immer und immer wieder auf.
Werde auch mal die Always on Display Option probieren.
 
Weiß jemand mittlerweile was es kostet dieses Problem beheben zu lassen?
 
Display bei einem Reparaturservice wechseln lassen, das sollte eigentlich das Problem lösen. Bei einem Freund könnte ich das für 130 CHF machen lassen. Habe aber nun die Chance ergriffen und mache Gebrauch von der Eintauschaktion für ein Galaxy S22. Scheisst mich zwar ziemlich an, Samsung erneut Geld hinzuschmeissen für ein neues Handy, aber da ich ansonsten immer sehr zufrieden war und nicht wechseln möchte, musste ich in diesen sauren Apfel beissen.
Was das Problem verursacht ist immer noch unklar. Einige sagen ein Mikro-Wasserschaden im Gerät. Ich musste nun im Entwicklermodus einstellen, dass immer die Hardware anstatt die Software für den Bildschirmaufbau verwendet wird. Zudem muss ich die Helligkeit immer auf dem Maximum haben. Trotzdem erscheint das Display nach spät. 30s sehr verfärbt, als wäre der Blaufilter eingeschaltet. Es gibt viele Apps und Videos auf Youtube, wie man das Problem beheben könnte, hat alles nicht funktioniert...
Ein Neustart ist nur noch möglich, indem der PIN blind oder über ein Dongle am PC eingetippt wird, danach sehe ich den Bildschirm wieder. Ich hoffe nur, dass das neue Handy kommt, bevor das Alte definitiv den Geist aufgibt.
Einzige Chance dies zu reparieren ist wohl wirklich ein neues Display. Ob das Problem dann behoben wird steht aber in den Sternen und wenn das Handy bereits 2-3 Jahre alt ist, lohnt es sich vermutlich ein neues Gerät zu kaufen.
 
Hallo Stapler,
Ich habe das gleiche Problem. Durch Verwendung des Clear View Covers wird es bei mir schlimmer. Hast du auch so eine Hülle benutzt?
Was bei mir zur Zeit hilft, ist folgender Workaround: wenn der Bildschirm wieder flackert, mache ich ihn wieder aus. Dann tippe ich doppelt auf die Stelle unten Mitte (Da wo sonst der Home Button ist). Dadurch erscheinen ein paar Symbole. Wenn ich jetzt den Bildschirm wieder anmache, funktioniert er einwandfrei.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe jetzt plötzlich auch dieses Displayflackern was hier im Forum bereits unter dem Thema "S9 Display Probleme (Flackern)" beschrieben wurde und sich scheinbar aktuell häuft. Als Lösung wurde hier der Displaytausch genannt, was nach der Garantie einem wirtschaftlichen Totalschaden...
Antworten
9
Aufrufe
290
E
E
hallo, ich habe das Problem dass bei mein Samsung s9+ der komplette Bildschirm grü Flackert und Garnicht mehr draufschauen kann. Hat jemand eine Idee wie man dass beheben kann, es lässt sich wirklich nur noch grün flackern. lg https://www.gutefrage.net/frage/display-flackert-2
Antworten
2
Aufrufe
226
Sami
Z
Hallo zusammen hab mal eine Frage zu einem meiner Probleme mit dem Samsung S9. Hat schon wer herausgefunden woran das liegt das das Display ab und an mal aussetzt, mit aussetzen mein ich das ich wen ich was klicken will nicht reagiert wie zb. bei WhatsApp das die taste T nicht geht.... auch bei...
Antworten
6
Aufrufe
128
J
M
Hallo, hab folgendes Problem! Hab ein S9 und nur Probleme mit dem Handy. Wenn man telefoniert und das Handy geht in den time out Modus display schwarz. Versteht der Teilnehmer mich garnicht mehr. War bei Let me repair Hamburg konnten den Fehler auch nicht beheben. Ist ein Vertragshandy. Das...
Antworten
24
Aufrufe
359
A
M
Hallo, ich besitze diesen Monitor G52A (non-curved, 27") seit November 22 und seit Januar bemerke ich ein Flackern des backlights auf der rechten Seite. Es tritt in allen Szenarien auf: egal ob Gaming, Film oder auch wenn nur ein weißer test-Bildschirm angezeigt wird. Das backlight wird dann an...
Antworten
1
Aufrufe
215
V
Zurück
Oben