Bei neuen Anweisungen von Maps Display kurz einschalten

F
F.
User
Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade an den Samsung-typischen Einstellungen.
Auf meinem Diensthandy (kein Samsung) bekomme ich bei ausgeschaltetem Display während der laufenden Navigation bei jeder Anweisung einen kurzen Hinweis auf dem Display.
Das hat den Vorteil, dass ich nicht permanent während der Fahrt das Display an lassen muss und so außerdem durch das kurze Einschalten meine Aufmerksamkeit auch auf das Display gelenkt wird, sodass ich keine Abfahrt mehr verpasse.
Bei Samsung jedoch bekomme ich das par tout nicht hin.
Ich vermute, dass es mit dem AoD zusammenhängt und mit der Art und Weise, wie Samsung Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigt. Dort kann man nach meinem Wissen ja auch nur Icons über eine eingetroffene Nachricht anzeigen lassen, aber nicht den Nachrichteninhalt selbst.
Aber zurück zur Navigation: ist es bei Samsung möglich, das Display bei neuen Maps-Anweisungen kurz einschalten zu lassen?
Lieben Dank an euch und viele Grüße,
Froeschlein

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Froeschlein,
hast du dich schon bisschen durch die App- und Bildschirmeinstellungen probiert? 
 
Hallo L: @JosyS , ja, natürlich.
Ich hab youtube-Videos geschaut, mich auf Foren schlau gemacht und wirklich STUNDEN damit verbracht, die unterschiedlichen Settings der beiden Handys zu vergleichen und mit dem Samsung rumzuspielen.
Ich finde halt keine Informationen zu meinem spezifischen Problem.
Habe auch schon die Aussage bekommen, dass das von mir gewünschte Verhalten mit Samsung-Handies wegen der speziellen, Samsung-spezifischen Einstellungen und dem AoD gar nicht ginge.
Ich hab wirklich viel Zeit investiert, bevor ich mich an euch gewandt habe.
Am Beispiel Maps: Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm hab ich alle zugelassen zugelassen.
Die Benachrichtigungskategorien sind ALLE zugelassen / aktiviert.
Aber der Bildschirm bleibt ja immer schwarz, nicht nur bei Maps, auch auch bei eingehenden Nachrichten.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße,
Froeschlein
 
Zurück
Oben