Galaxy S8: Bluetooth Kopfhörer werden nicht erkannt

K
K.
User
Hallo,
mein S8 findet meine Bluetooth-Kopfhörer nicht.
Diese werden nicht mal beim Scannen angezeigt.
IPad und TV kann es finden.
Auf der anderen Seite werden die Kopfhörer vom Samsung-TV sofort gefunden und verbunden.
S8 ist auf "sichtbar" geschaltet.
Was kann das sein?
Danke vorab!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo,
sind die BT-Kopfhörer denn im Paaring Modus? Oder waren diese schon mal mit dem S8 verbunden?
 
Nein, ich hab das S8 ganz neu und wollte meine Funk-Kopfhörer bekannt machen, aber die werden nicht mal angezeigt.
Parallel zeigt mein TV mir aber an, dass er den Kopfhörer verbinden könnte. Am Kopfhörer-Signal kann es also nicht liegen. Und das S8 zeigt mir auch parallel den TV oder auch mein iPad zum koppeln an, zeigt aber meine Kopfhörer (Sony In-Ears und Macrom HP) nicht an.
Ganz merkwürdig.
Vielen Dank vorab schonmal!
 
Ok, für mich hört sich das so an, als ob deine Kopfhörer erst mal in den Paaring-Modus geschaltet werden müssen und dann das Samsung auch eine Chance hat diese zu finden. Dazu müsstest Du mal die Anleitung deiner Kopfhörer zu Rate ziehen. Meist ist es beim Anschalten den Power-Knopf gedrückt zu halten bis Paaring-Mode aktiviert ist.
Einige Geräte sind auch ohne einen Paaring-Mode sichtbar, aber eben nicht alle.
 
Ich habe genau das selbe Problem mit meinen Razer Hammerhead BT.
Das Handy zeigt meine Kopfhörer einfach nicht an, obwohl meine Kopfhörer auch eindeutig im Pairing-Modus.
Mit einem IPhone 5 und einen Galaxy Grande Prime, haben sie einwandfrei Funktioniert!
Ich habe das Handy auch gerade erst neu, und finde es sehr enttäuschend, zumal die von Samsung mitgelieferten Kopfhörer nicht einmal annähernd an die Qualität ran kommen und die Bluetooth Kopfhörer und das Handy auch nunmal nicht die billigsten waren.
 
Also bisher hatte ich nur bei den Foto-Druckern in der Drogerie Probleme diese per BT zu verbinden. Da habe ich es dann einfach mehr mal probiert und BT an und aus gemacht bis es irgendwann wollte.
Alle anderen Geäte (meine 3-BT-Headsets/Kopfhörer, BMW-Freisprecheinrichtung, Polar-Brustgurt mehrere Gears, UP2...) und sonstige Geräte die ich verbunden haben haben funktioniert.
Wie sieht es denn aus, wenn Du mal BT aus machst, das Gerät neustartest und dann das ganze erneut probierst?
Ansonsten müsstest Du evtl. das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen.
 
Gutn Morgen
Auch ich habe dieses Problem
Meine Bluetooth Kopfhörer werden im S8 nicht angezeigt.
BT lautsprecher funktionieren....BMW Freisprecher auch....aber die Kopfhörer nicht.
Ich hab noch ein s3 und ein s5 ...da klappt es ohne Probleme
und JA...ich habe den Kopfhörer auf Paaring geschaltet und das s8 ist "sichtbar" geschaltet.
Der Kopfhörer wird im S8 nicht angezeigt (habe nur 3 Einträge : auto, Lautsprecher und Dienstauto)
 
Hallo Poolcomander,
wenn du alle Tipps schon probiert hast hier aus dem Thread und deine Kopfhörer mit anderen Geräten funktionieren, dann klingt das für mich so, als wären sie nicht mit deinem Samsung Galaxy S8 kompatibel. Hast du dich diesbezüglich denn schon mal an den Support des Herstellers gewendet? Denn zu Produkten von Drittanbietern kann ich dir hier keine Infos geben.
Viele Grüße
 
Bezüglich der Thematik, dass das Samsung S8 mit Fremdgeräten Probleme haben könnte, ist ja etwas abzugewinnen. Aber warum es mit einem Produkt aus dem Hause Samsung (Headset HM1000) nicht funktioniert, ist mir dann nicht verständlich. Mit dem S5 gings tadellos, das S8 erkennt es nicht. Wie kann das Problem gelöst werden? Wer weiß Rat?
Anmerkung: das S5 erkennt das S8, das S8 wiederum das S5 nicht. Dass Bluetooth beim S8 funktioniert bin ich mir sicher, da die Blurtooth Verbindung zwischen meiner Sportuhr und der zugehörigen App pipifein funktioniert.
Beste Grüße
 
@meise4711 schrieb:Bezüglich der Thematik, dass das Samsung S8 mit Fremdgeräten Probleme haben könnte, ist ja etwas abzugewinnen. Aber warum es mit einem Produkt aus dem Hause Samsung (Headset HM1000) nicht funktioniert, ist mir dann nicht verständlich. Mit dem S5 gings tadellos, das S8 erkennt es nicht. Wie kann das Problem gelöst werden? Wer weiß Rat? Anmerkung: das S5 erkennt das S8, das S8 wiederum das S5 nicht. Dass Bluetooth beim S8 funktioniert bin ich mir sicher, da die Blurtooth Verbindung zwischen meiner Sportuhr und der zugehörigen App pipifein funktioniert. Beste Grüße
Okay es ist also ein "älteres" Bluetooth Headset?
Wenn ja kann es sein dass hier eben die neueren BT Protokolle nicht mehr unterstützt werden, BT 1.0 und 1.5 werden von den neueren Geräten kaum noch unterstützt da diese Protokolle noch sehr buggy waren ^^
Beim s5 allerdings wurden diese noch verwendet, da hier BT 2.0 gerade erst als neuer Standard etabliert wurde.
Ich gehe auch maldavon aus, dass beim BT scan auch keine MAC-Adresse angezeigt wird?
Denn manchmal werden noch nicht bekannte BT Geräte der älteren Generation als MAC-Adressen in der Bluetooth Liste angezeigt statt mit dem Gerätenamen.
Aber ich gehe eher von ersterem aus, dass die nötigen Bluetooth 3.0, 4.0 oder 5.0 fehlen beim Headset. Bzw. auch die Unterstützung der neuen Androidversionen fehlt (Treiber, Protokolle etc.)
 

Similar threads

S
Guten Morgen. Ich wollte mich erkundigen bezüglich meines neuen Samsung S8. Die mitgelieferten Kopfhörer werden nicht erkannt wenn Ich Sie eingesteckt habe. Das Gerät benutzt dennoch die Lautsprecher. In einen S7 Edge werden diese jedoch sofort erkannt und funktionieren. Ich habe Sie auch in...
Antworten
10
Aufrufe
161
S
B
Seit dem Update erkennt mein S8+ meine Kopfhörer nicht mehr Bin auch schon im sicheren Modus gewesen kein Erfolg Kopfhörer von AKG gehen aber beim Galaxy S7 Edge und werden sofort erkannt Bräuchte schnell ein Ratschlag Danke im voraus...
Antworten
27
Aufrufe
188
B
B
Hallo liebe Community, meine Kopfhörer von meinem Samsung Galaxy S8 (welche beim S8 mitgeliefert waren) sind kaputt gewesen und ich habe sie daraufhin vor ein Paar Tagen bei meinem Händler zurückgegeben. Er meinte, dass man die Kopfhörer einzelnd bestellen kann und sie daher ausgetauscht werden...
Antworten
1
Aufrufe
120
J
S
Hallo, ich habe Bluetooth Kopfhörer und diese nehmen (bis auf beim Telefonieren) den Ton immer übers Handy (S8) statt über die Kopfhörer auf. Der Hersteller der Kopfhörer kennt keine Lösung, ist wohl ein Problem von Samsung. Allerdings können die mir auch nicht weiterhelfen. Auch kein Problem...
Antworten
15
Aufrufe
119
B
S
Wenn ich bei meinen Bluetooth Kopfhörern (Motorola Verve 110) den Knopf für Voice Assistant betätige, bekomme ich auf meinem Galaxy S7 nur S Voice und VerveLife zur Auswahl. Ich möchte aber Google Assistant nutzen. Dieser ist auch als Standard-Assistant eingestellt und startet bei gedrückt...
Antworten
12
Aufrufe
106
A
Zurück
Oben