Aufnahme des Tons übers Handy statt Bluetooth Kopfhörer

S
S.
User
Hallo, ich habe Bluetooth Kopfhörer und diese nehmen (bis auf beim Telefonieren) den Ton immer übers Handy (S8) statt über die Kopfhörer auf. Der Hersteller der Kopfhörer kennt keine Lösung, ist wohl ein Problem von Samsung. Allerdings können die mir auch nicht weiterhelfen. Auch kein Problem von Whatsapp etc. da es auch bei Audioaufnahmen auf dem Gerät nicht klappt. Das Thema wurde Anfang des Jahres hier in der Community schon besprochen, aber es gab keine Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo, was genau möchtest du denn machen? Beim telefonieren funktionieren die, so wie ich das lese. Das Problem bei Drittanbieterhardware ist, daß die die Berechtigung brauchen. Meist erfolgt das über die jeweilige App. Ich weiß nicht genau, ob man in den Einstellungen im Entwicklermenü sowas einstellen kann. Ich selbst nutze Galaxy Buds und bei den kann ich auch whats app Sprachnachrichten verfassen
 
Ich möchte Sprachnachrichten aufnehmen. Whatsapp hat an Samsung verwiesen. Und die geräteigenen Apps wie Diktiergerät oder Sprachnachrichten bei Sms funktionieren nicht. Kann ja nicht sein. Und keiner kann helfen
 
Apple, die konnten nicht weiterhelfen. Aber mit anderen funktioniert es auch nicht
 
So, das finde ich ja faszinierend. Habe das jetzt mit meinen galaxy buds und mit den akg y50bt getestet und es geht da auch nicht. Habe dann mal bissl recherchiert und es müsste ein Problem von WhatsApp sein, daß bzw WhatsApp hat das einfach nicht programmiert. Man müsste sich dafür an die WhatsApp developer wenden.
 
WhatsApp sagt aber die können keine Infos zu Bluetooth Problemen geben und man solle sich an den Handyhersteller wenden. Das Problem tritt ja nicht bei bei WhatsApp auf
 
Also kannst du bei WhatsApp Sprachnachrichten per Bluetooth aufnehmen?
 
Nicht nur meinte ich. Sondern halt auch bei Sprachnachrichten bei Sms oder Diktiergerät
 
Wenn ich mein Diktiergerät starte, steht da, dass die galaxy buds für die Aufnahme verwendet werden. Bei WhatsApp klappt das aber nicht. WhatsApp muss es ja programmieren, das die Sprachnachrichten Zugriff auf das Bluetooth mikro haben.
 
Bei Sprachnachrichten in der Nachrichtenapp von Samsung funzt das Bluetooth mikro auch nicht. Ich denke, das der, der dir bei WhatsApp geantwortet hat einfach nicht wusste, was genau du möchtest bzw hatte er vielleicht auch keine Ahnung davon.
 
Kannst ruhig Du sagen ;)
Ja, beim Diktiergerät funktionieren die galaxy buds. Ich teste nochmal doe akg y50bt da
 
Seltsam :think: hier ist die Antwort von Whatsapp:
WhatsApp bietet eingeschränkten Support für Bluetooth-Geräte. Du solltest in der Lage sein WhatsApp Benachrichtigungen und Sprachanrufe zu erhalten. Probleme, die du mit Bluetooth hast, werden wahrscheinlich vom Betriebssystem verursacht und nicht von WhatsApp. Bitte kontaktiere den Support deines Geräteherstellers für weitere Unterstützung.
 
Ja, sprachanrufe funktionieren auch, daß sind ja Anrufe und keine Nachrichten. Und die Benachrichtigung ist einfach nur, dass dir der Text vorgelesen wird bzw dir jemand im bluetooth Headset sagt, das du ne WhatsApp bekommen hast.
 

Similar threads

S
Liebe Community Ich möchte fürs Joggen meine Huawei AM61 Bluetooth Kopfhörer mit der Galaxy Watch (42mm, LTE) verbinden. Leider klappt die Verbindung nicht. Der Scan meldet "nichts gefunden". Die Verbindung mit meinem Handy (Galaxy S7) klappt problemlos. Werden die Kopfhörer etwa nicht...
Antworten
4
Aufrufe
151
H
N
Hallo, ich hab jetzt schon seit einer Stunde versucht eine Lösung zu finden und zu googeln. Seit heute kommt kein Ton mehr aus meinen Bluetooth-Stöpseln. Erst dachte ich die Kopfhörer wären kaputt. Funktionieren aber mit einem anderen Handy. Dann hab ich versucht ob ein Ton aus meiner...
Antworten
9
Aufrufe
117
M
K
Servus, hänge gerade an den Thema, dass mein A50 wei der Medienwiedergaba im Auto z.B. Spotyfy den Ton nur übers Handy abgibt. Die Bedienung übers Autoradio klappt dabei Problemlos...auch Telefonieren kein Problem. Am Auto liegt es nicht da in beiden Fahrzeugen das Problem auftritt.Auch an...
Antworten
3
Aufrufe
166
T
M
Ich besitze seit längerem "Hama Style" Bluetooth-Kopfhörer. Die Klangqualität und Passform sind super, aber seit ca. 4 Wochen kann ich nur noch einen der Kopfhörer gleichzeitig benutzen. Im Bluetooth-Menü werden sie zwar als ein Gerät angezeigt, doch es verbindet sich nur noch einer der...
Antworten
0
Aufrufe
190
M
S
Hallo zusammen, seit gestern habe ich das Problem, dass meine Kopfhörer, von einem auf den anderen Moment, keine Musik mehr abspielen. Sie sind per Bluetooth verbunden und es kommt sowohl bei meinen Teufel-, als auch JBL-Kopfhörern kein Ton. Die Steuerung funktioniert, ich kann stoppen...
Antworten
1
Aufrufe
229
J
Zurück
Oben