S6 edge Bluetooth Kopfhörer plötzlich kein Ton mehr zu hören.

N
N.
User
Hallo, ich hab jetzt schon seit einer Stunde versucht eine Lösung zu finden und zu googeln. Seit heute kommt kein Ton mehr aus meinen Bluetooth-Stöpseln. Erst dachte ich die Kopfhörer wären kaputt. Funktionieren aber mit einem anderen Handy. Dann hab ich versucht ob ein Ton aus meiner Bluetooth-Box kommt. Läuft. Die Hörer sind definitiv mit meinem Handy verbunden, wird auch so angezeigt. Hab sie mehrfach entkoppelt, Handy mehrfach neu gestartet, geschaut ob alle Töne an sind... nix *:shocked-face-with-exploding-head:
Weiss keinen Rat mehr *1f61e.png*
Ach ja, Kopfhörer mit Kabel funktionieren auch, falls das relevant ist... Ich hatte den Fehler schon einmal, dachte die InEars wären kaputt und hab sie weggeworfen :confused: Die Neuen haben dann einwandfrei funktioniert... bis gestern... *1f61e.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
L: @NoHei1505
Was wären es denn für Kopfhörer?
Bluetooth, was wäre wenn du mal Netzwerk zurücksetzt?
Einstellung
Allgemeine Verwaltung
Zurücksetzen
Netzwerke zurücksetzen
Danach musst du aber Wlan und Kopfhörer neu verbinden wieder.
Was passiert dann?
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo,
sind keine Markenkopfhörer. Gekauft bei ama***
gorsun Bluetooth 5.0 Kopfhörer in Ear
Netzwerk hab ich zurückgesetzt. InEars neu verbunden. Nix. Handy neu gestartet. Nix. Vor und Rückspulen funtkioniert aber, also sind sie ja definitiv verbunden *1f61e.png*
 
Hab ügrigens mal das Handy jetzt noch mit dem Echo getestet. Verbunden und Musik vom Handy wird abgespielt. Da wirste doch verrückt*:shocked-face-with-exploding-head:
 
Wo ist eigentlich meine andere Antwort hin? Also nochmal schnell... hab alles gemacht, auch Handy nochmal neu gestartet. Nix. Die InEars haben keine besonere Marke. Sind von ama***
gorsun Bluetooth 5.0 Kopfhörer
 
L: @NoHei1505
Netzwerke zurück setzen war nichts?
Das du Verbindungen mal komplett neu aufspielst?
Wir haben hier drei App mit Bluetooth.
Die dürfen nicht im Sparmodus sein.
Energie Modus ist hier nicht im Spiel?
Gehe mal Einstellung
Apps >> drei Punkte klicken und Systemanwendungen auswählen.
Gebe dort oben im Suchfeld USB an.
Klick mal auf alle mit USB.
Was ist dort eingestellt?
Lösche bitte jeweils bei Speicher komplett die Daten. Die sollen quasi von Anfang an neu starten.
Habe ebenfalls Bluetooth Kopfhörer Mif....
Hier kann ich die Dinger selber zurück setzen.
Kann man es bei deinen eventuell auch?
Muss hier 20 sec. drücken und dann blinken sie kurz weiß auf.
Danach verbinde ich sie neu.
Manchmal hilft wirklich, bei App Bluetooth alle Daten mal löschen.
Probiere mal die oben genannten Schritte aus.
Was wäre dann?
Witzig, seit gestern haben sich wohl meine verabschiedet. Eine Seite ist leiser. Ich habe jetzt die Teile leerlaufen lassen, könntest du auch noch probieren, einfach mal nicht aufladen lassen.
Baterrie soll mal richtig leer werden.
Gebe dir Bescheid, was bei mir passiert ist.
Keine Ahnung ob Bluetooth hier ne Macke hat.
Mal läuft alles, und schwupps haben sie keine Lust mehr.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @NoHei1505
Hast du da mal geschaut, wo du sie gekauft hast?
Wie kann man die Dinger zurück setzen?
Gibt es ähnliche Erfahrungen dort?
Habe ja ebenfalls meine dort her.
Das Gute ist bei mir halt, Umgebungsgeräusche.
Ich brauche es für Unterwegs, damit die Radfahrer oder Autos mich nicht umfahren beim Gassi gehen mit dem Dackel.
Ist bei dir die Batterie in Ordnung?
Probiere erst einmal die anderen Tipps aus.
Dann schau tatsächlich mal auf die Seite von Am...
Was haben die dort so erwähnt?
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
So, ich nochmal. Keine Lösung für das Problem. Bei a*** auch nicht, aber jemand hat wohl das gleiche Problem. Kein -Support möglich, darum hab ich die Dinger auch schlecht bewertet. Eigentlich war ich soweit mein Handy auf Werkseinstellung zu setzen, hab mir aber überlegt ob das das Wert ist für doofe 20 Euro InEars. Hab sie nochmal an meinem PC getestet. Laufen. Aber ich hab noch normale Bluetooth Kopfhörer, die werden vom Handy zwar sofort gefunden, geben aber auch keinen Ton ab. Äusserst mysteriös!
Fragen über Fragen und keine Antworten. Das Ende vom Lied, ich hab mit jetzt ein paar Earbuds bestellt und gehofft, dass mein Handy die mag. Was soll ich sagen, sie kamen grad. Pairing, Hörbuch an. Zack, läuft. Bin gespannt wie lange es dauert, bis ich die verloren hab beim Gassi gehen, hab ja immer nur eine Seite im Ohr, damit ich noch was von meiner Umwelt mitbekomme *:winking-face: Also liebe @ErdbeerSchrippe, vielen Dank für Deine Antworten *:smiling-face: LG
 
Moin L: @NoHei1505
Viel Glück!
Meine haben zum Glück Umgebungsgeräusche mit am Bord.
Höre sogar das gezwitscher der Vögel.
Denke aber eher ist es ein Bluetooth Problem.
Jeden Tag immer wieder anders.
Mal läuft alles super, dann rechts mal wieder leise.
Heute klappt wieder alles.
Bin ja mal gespannt wie lange es bei dir läuft.
Schönens Wochenende *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great: :)
 
Hallo zusammen,
ich habe exakt dasselbe Problem und auch nach Kontakt mit der Hotline krine Lösung gefunden.
Ich denke fast, es ist keine Einstellungssache, sondern ein defektes Bauteil.
Gibt es neue Erkenntnisse?
Rolf
 

Similar threads

H
Guten Abend, ich habe meine Galaxy Buds jetzt schon etwas länger und seit paar Monaten funktioniert der Ton an meinem Handy nicht mehr. Sie verbinden sich ganz normal mit Bluetooth, aber ich höre kein Ton. Sie sind voll aufgeladen und an anderen Handys funktioniert der Ton. Ich dachte erstmal...
Antworten
2
Aufrufe
319
Sami
S
Hallo zusammen, seit gestern habe ich das Problem, dass meine Kopfhörer, von einem auf den anderen Moment, keine Musik mehr abspielen. Sie sind per Bluetooth verbunden und es kommt sowohl bei meinen Teufel-, als auch JBL-Kopfhörern kein Ton. Die Steuerung funktioniert, ich kann stoppen...
Antworten
1
Aufrufe
238
J
N
Hallo Seit dem Update auf UI 6.0 kann ich Keine Musik mehr über meine Kopfhörer hören (Kopfhörer funktionieren) und mein Handy verbindet sich nicht mehr per Bluetooth. USB Cache habe ich bereits geleert, zig Neustarts und den gesicherten Modus habe ich auch mehrmals versucht. Hat irgendwer...
Antworten
9
Aufrufe
204
A
T
Hallo zusammen, nach einigem Schriftverkehr mit dem Support wende ich mich als letzten Hoffnungsschimmer nun an euch, die Community. Habe mir vor 2 Wochen das Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) gekauft und es machte den Anschein als wäre alles in Ordnung. Nun - um genau zu sein vorgestern ging ohne...
Antworten
3
Aufrufe
147
U
K
Ein verzweifeltes Hallo an alle Samsung-Experten! Seit ein paar Tagen gibt mein S9 keine Benachrichtigungstöne mehr von sich. Weder WhatsApp noch SMS noch andere Nachrichten. Die Lautstärke ist richtig eingestellt, der Lautsprecher funktioniert auf jeden Fall. Es gibt alle erdenklichen...
Antworten
2
Aufrufe
110
E
Zurück
Oben