UI 6.0 Kopfhörer Bluetooth Probleme

N
N.
User
Hallo

Seit dem Update auf UI 6.0 kann ich Keine Musik mehr über meine Kopfhörer hören (Kopfhörer funktionieren) und mein Handy verbindet sich nicht mehr per Bluetooth.
USB Cache habe ich bereits geleert, zig Neustarts und den gesicherten Modus habe ich auch mehrmals versucht.

Hat irgendwer noch eine Idee? *m:1f914.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hi
Kommt generell keine Verbindung mit anderen BT Geräten zu stande oder nur mit deinen Kopfhörer?
Evtl die Kopfhörer entkoppelt und neu verbinden.
 
Versuche sonst mal unter 'Einstellungen', 'Allgemeine Verwaltung', 'Zurücksetzen' die Funktion:
- "WLAN - und Bluetooth-Einstellungen zurücksetzen"..

Aber bedenken: - bei beide Funktionen müssten die Geräte neu eingerichtet werden.

Schöne Feiertage

Gruss, Andi
 
Meine Kopfhörer sind ganz klassisch unten über die Buchse. Funktionierten auch bis dato hervorragend. Sind die von Samsung.
Bei Bluetooth ist es mir zunächst beim Auto aufgefallen, ging den Tag vor dem Update noch.
 
Ohje da graut es mir vor *m:1f605.png* aber werde ich wohl mal versuchen müssen.
Aber dann bleibt noch das Kopfhörer Problem
 
Du kannst ja immer auf die Community hoffen, wir drücken gerne die Daumen und helfen, soweit es geht *m:1f923.png*...

Da ein "Zurücksetzen" der Kopfhörer nur mit einer Bluetooth-Verbindung klappt... Könnte vielleicht ein 2tes Smartfone sonst helfen. Die Kopfhörer wären sonst auch damit direkt getestet
 
Das haben wir schon probiert. Die Kopfhörer sind einwandfrei und die jeweiligen Bluetooth Verbindungen klappen mit dem S21 meines Freundes auch *m:1f914.png*
War bei mir direkt nach dem Update , das die Sachen nicht mehr funktionieren...
Mein Freund hatte netterweise für mich auf installieren um 02 Uhr gedrückt *m:1f643.png*
 
ok...

Also ich vermute nicht das eigentliche Update dahinter sondern ein Software-Problem einer System-App.

Da bereits der Cache geleert wurde, die Bluetooth-Einstellungen zurückgesetzt....

puh...

Nochmal vielleicht unter 'Einstellungen', 'Eingabehilfen', "Verbesserung für das Hören' sichten, ob da alles korrekt für die eigenen Bedürfnisse passt...

dann würde ich auch jetzt etwas schlucken müssen und auf den Support von Samsung mal hoffen, dass die das Problem erkennen. Bitte dort mal anfragen.

-

" Wipe Cache" wurde ja schon gemacht (... Du schriebst ja: "... Cache... geleert... ')... Also mittels PC ins Bootmenü... korrekt?
 
Nein über das Einstellungsmenü über Apps den Cache von USB geleert. Bin aktuell unterwegs und habe mir beschränkte Möglichkeiten. Denke ich werde morgen mal mich mit dem Support in Verbindung setzen.
Ist halt schon schwer merkwürdig das es exakt nach dem Update passiert ist.
 
Es kommt immer wieder mal vor, das alte Daten vom vorherigen Betriebssystem das Problem in der neuen Version dann verursachen.
Hier hilft es allermeisten schon den "Wipe Cache" mal durchzuführen.

Das kann mittels PC, Notebook oder Tablett, ggf. auch mittels eines 2ten Handys funktionieren.

Die Anleitung dazu wirst du hier massenhaft in der Community finden. *m:1f44d.png*

ABER das Problem wird sich lösen können.

Ich wünsche dir erstmal wunderschöne Weihnachtstage... *m:1f385.png*

Andi
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich besitze einen bluetooth fähigen Samsung TV UE65MU7009. Ich habe verschiedenen bluethooth Kopfhörer(einer davon erst kürzlich gekauft) von denen keiner vom Samsung TV gefunden wird. Einen Anker Sound core Lautsprecher findet und verbindet er ohne Probleme. Die Bluetooth...
Antworten
2
Aufrufe
165
S
B
Hallo zusammen, ich bin besitzer der Gear S3 und bin aktuell top zufrieden damit. Ich habe mir vor wenigen Tagen die Bose SoundLink Around-Ear-Kopfhörer II gekauft (Bluetooth), wenn ich die Uhr + Kopfhörer mit meinem Galaxy S10 koppel klappt dies auch ohne weiteres nur wenn ich anfange Musik zu...
Antworten
2
Aufrufe
160
D
S
Hallo zusammen, seit gestern habe ich das Problem, dass meine Kopfhörer, von einem auf den anderen Moment, keine Musik mehr abspielen. Sie sind per Bluetooth verbunden und es kommt sowohl bei meinen Teufel-, als auch JBL-Kopfhörern kein Ton. Die Steuerung funktioniert, ich kann stoppen...
Antworten
1
Aufrufe
236
J
K
Liebe Community, seit gestern kommt bei meinem Galaxy A72 bei der Audiowiedergabe über Bluetoothkopfhörer kein Ton mehr raus. Ohne Bluetooth funktioniert es. Mit Bluetooth in der Audiowiedergabe nicht mehr, obwohl die erfolgreiche Kopplung angezeigt wird. Im Telefoniemodus ist allerdings in...
Antworten
99
Aufrufe
751
D
A
Hallo ihr Lieben, ich habe mir Ende Mai das Galaxy S20 gekauft. Wenige Tage später habe ich bereits festgestellt, dass es Probleme gibt, wenn ich mit den USB-C Kopfhörern telefonieren möchte. Zur Erklärung: Beim Einstecken in den entsprechenden Port, erkennt das S20 die Kopfhörer und der...
Antworten
21
Aufrufe
292
L
Zurück
Oben