Galaxy S7 lädt langsam und USB-Verbindung mit PC o.ä. lässt sich nicht herstellen.

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S7 lädt langsam und USB-Verbindung mit PC o.ä. lässt sich nicht herstellen. in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem, dass mein S7 seit ein paar Tagen nurnoch extrem langsam lädt (Volladung dauert ca. 7 std). Die Schnellladefunktion ist... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von sebocalypse, 15. April 2018.

1. sebocalypse
    sebocalypse Guest

Galaxy S7 lädt langsam und USB-Verbindung mit PC o.ä. lässt sich nicht herstellen.

Hallo,
    ich habe das Problem, dass mein S7 seit ein paar Tagen nurnoch extrem langsam lädt (Volladung dauert ca. 7 std). Die Schnellladefunktion ist auch nicht mehr möglich. Ich habe schon etliche Kabel/Stecker durchprobiert doch bei allen das selbe Problem. Jetzt ist mir aufgefallen, dass auch das Verbinden mit dem PC oder dem Auto nicht mehr funktioniert. Das Smartphone wird hierbei überhaupt nicht angezeigt, sondern lädt nur.
    Ist die Ladebuchse defekt? Oder kann man das Software technisch lösen?
    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Sebastian

via Samsung Community

sebocalypse, 15. April 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Urlaub
    Urlaub Guest
    Das kann ein Hardware-Defekt sein oder ein Software-Problem.
    Hast du in letzter Zeit eine App installiert oder bei einer App ein Update gemacht?
    Dann solltest du diese mal deinstallieren.
    Ebenso kann es an einer defekten Buchse, Original-Samsung-Kabel, oder Origiginal-Samsung-Netzladegerät liegen.
    Du kannst auch mal einen Reset versuchen.
    Letzte Möglichkeit wäre der Customer Service Plaza in deiner Nähe oder ein Servicepartner (Hotline 061967755566 kontaktieren)

Urlaub, 17. April 2018
  4. sebocalypse
    sebocalypse Guest
    Hallo,
    also ich habe jetzt Mal alle neu installierten Apps wieder deinstalliert. Hat aber leider nicht weiter geholfen. Naja mein Handy macht die App updates automatisch also bestimmt! Aber wusstw jetzt welche App dafür verantwortlich wäre.
    Also das mit den Kabeln habe ich alles durvhprodurch! Mit Originalkabel/netzteil so wie Produkte von Drittanbietern (die sonst auch immer funktioniert haben).
    Das mit dem Reset werde ich dann wohl oder über probieren müssen wenn sich keine andere Lösung findet.
    Ist es denn aufwendig die Buchse zu tauschen? Hat mich nur gewundert da es ja prinzipiell noch Läd wenn auch sehr langsam

sebocalypse, 19. April 2018
  5. AuraK
    AuraK Guest

Hallo sebocalypse,
    geh doch bitte mal in "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher > Daten löschen". Solltest du dein Samsung Galaxy S7 danach trotzdem nicht laden können, empfehle auch ich dir, einmal Kontakt zu unserem Support aufzunehmen unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
    Viele Grüße

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S7 lädt langsam und USB-Verbindung mit PC o.ä. lässt sich nicht herstellen. - Similar Threads - Galaxy lädt USB

2. lädt sehr langsam

in Smartphones
    lädt sehr langsam: Hallo ich habe ein samsung xcouver 4s und meine buxe wo der ladestecker reinkommt ist ein bisschen ausgenackelt und ich denke dass es deshalb so langsam lädt muss ich mein handy zwingend...
  3. S7 edge Akku lädt sehr langsam

in Smartphones
    S7 edge Akku lädt sehr langsam: Hallo,mein S7 edge lädt sehr langsam, das Akku habe ich vor ein halbes Jahr gewechselt,mein Ladegerät ist auch original von Samsung und ich habe auch mehrere Kabel verwendet es hat nichts...
  4. Samsung Galaxy s7 lädt nur im USB Modus

in Smartphones
    Samsung Galaxy s7 lädt nur im USB Modus: Hallo, Seit gestern hab ich mit meinem S7 folgendes Problem : Erst ist ist mir aufgefallen, daß das Handy nur noch sehr langsam lädt. Es verliert sogar bei Benutzung währenddessen an Akku. Und...
  5. Problem: USB-Verbindung mit PC

in Galaxy S9 Serie
    Problem: USB-Verbindung mit PC: Hallo Community, ich erstelle diesen Thread, weil ich bisher nichts nützliches dazu gefunden habe und nicht auf den Punkt gebracht, was zu einer Lösung führen könnte. Ich habe Verbindungsprobleme...
  6. Samsung Galaxy S10e lässt sich nicht via USB mit dem PC verbinden

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Samsung Galaxy S10e lässt sich nicht via USB mit dem PC verbinden: Hallo Community. mein Samsung Galaxy S10e lässt sich nicht via USB mit dem PC verbinden. Wenn das Handy angeschlossen ist lädt es nur, keinerlei Datenübertragung.... Ich bin mit meinem Latein am...
  7. Galaxy S10e lässt sich nicht über USB mit dem PC verbinden

Galaxy S10e lässt sich nicht über USB mit dem PC verbinden: Hallo zusammen, ich wollte, so wie es bei mir langjährig geübte Praxis ist, das neue S10e per USB mit meinem Laptop verbinden. Das soll ja möglich sein, natürlich mit Originalkabel. Egal welchen...
  8. USB - C Verbindung zum PC

USB - C Verbindung zum PC: Hi, wenn ich mein S10+ via USB C Kabel am USB-C Port des PC's anschließe wird nur das Handy geladen. Ich kann keine Datenverbindung herstellen geschweige wird das Handy von Windows10 erkannt....
  9. USB Verbindung PC

in Samsung Galaxy S21 Forum
    USB Verbindung PC: Hey ihr lieben, Wenn ich mein original Kabel (und auch andere) am PC anschließe, bricht die Verbindung im Sekundentakt ab, als ob ich das Kabel ganz schnell reinstecken und rausziehen würde. Woran...