Galaxy S7 lädt langsam und USB-Verbindung mit PC o.ä. lässt sich nicht herstellen.

S
s.
User
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein S7 seit ein paar Tagen nurnoch extrem langsam lädt (Volladung dauert ca. 7 std). Die Schnellladefunktion ist auch nicht mehr möglich. Ich habe schon etliche Kabel/Stecker durchprobiert doch bei allen das selbe Problem. Jetzt ist mir aufgefallen, dass auch das Verbinden mit dem PC oder dem Auto nicht mehr funktioniert. Das Smartphone wird hierbei überhaupt nicht angezeigt, sondern lädt nur.
Ist die Ladebuchse defekt? Oder kann man das Software technisch lösen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Sebastian

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Das kann ein Hardware-Defekt sein oder ein Software-Problem.
Hast du in letzter Zeit eine App installiert oder bei einer App ein Update gemacht?
Dann solltest du diese mal deinstallieren.
Ebenso kann es an einer defekten Buchse, Original-Samsung-Kabel, oder Origiginal-Samsung-Netzladegerät liegen.
Du kannst auch mal einen Reset versuchen.
Letzte Möglichkeit wäre der Customer Service Plaza in deiner Nähe oder ein Servicepartner (Hotline 061967755566 kontaktieren)
 
Hallo,
also ich habe jetzt Mal alle neu installierten Apps wieder deinstalliert. Hat aber leider nicht weiter geholfen. Naja mein Handy macht die App updates automatisch also bestimmt! Aber wusstw jetzt welche App dafür verantwortlich wäre.
Also das mit den Kabeln habe ich alles durvhprodurch! Mit Originalkabel/netzteil so wie Produkte von Drittanbietern (die sonst auch immer funktioniert haben).
Das mit dem Reset werde ich dann wohl oder über probieren müssen wenn sich keine andere Lösung findet.
Ist es denn aufwendig die Buchse zu tauschen? Hat mich nur gewundert da es ja prinzipiell noch Läd wenn auch sehr langsam
 
Hallo sebocalypse,
geh doch bitte mal in "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher > Daten löschen". Solltest du dein Samsung Galaxy S7 danach trotzdem nicht laden können, empfehle auch ich dir, einmal Kontakt zu unserem Support aufzunehmen unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, Seit gestern hab ich mit meinem S7 folgendes Problem : Erst ist ist mir aufgefallen, daß das Handy nur noch sehr langsam lädt. Es verliert sogar bei Benutzung währenddessen an Akku. Und Schnellladen ist nicht mehr möglich. Die App Ampere hat mir dann gezeigt das das Handy nur mit 100-350...
Antworten
4
Aufrufe
160
J
F
Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass das S24 Ultra sehr langsam lädt, obwohl Superschnelles Laden aktiviert ist. Es braucht alleine für 10% über 20 Minuten. Ich habe mehrere Ladegeräte mit 45 und 65 Watt und mehrere USB C Kablen mit bis zu 100 Watt ausprobiert. Meine Induktive...
Antworten
33
Aufrufe
463
S
L
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mein neues Galaxy S21 komplett einzurichten und kennenzulernen. Folgende Dinge sind mir negativ aufgefallen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt rauszufinden, ob ich irgendwas falsch mache oder das wirklich so seine Richtigkeit hat: 1. Ich kann das...
Antworten
9
Aufrufe
173
B
K
Hallo zusammen, ebenkamen meine neuen Galaxy Buds Live an. Sind wunderbar und die Tonverbindung mit meinem S10 funktioniert tadellos. Ich habe die Buds allerdings gekauft, um sie für Online-Seminare am PC (Win10) zu verwenden. Der PC hat Bluetooth und erkennt die Buds auch. Ich habe die...
Antworten
6
Aufrufe
187
K
N
Hallo liebe Nutzer, und zwar habe ich ein Problem mit meinem Galaxy S6 das ich im Sommer letzten Jahres gekauft habe. Seit ungefähr 3 - 4 Wochen habe ich das Problem, dass mein Smartphone beim Laden so extrem heiß wird, dass ich das Endstück (das am Handy steckt wenn es lädt) nicht einmal mehr...
Antworten
0
Aufrufe
1K
N
Zurück
Oben