Galaxy S7 keine Verbindung zu Bluetooth-Brustgurt mit Samsung Health

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S7 keine Verbindung zu Bluetooth-Brustgurt mit Samsung Health in Smartphones um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich melde mich mit einem (für mich) unglaublich nervigen Problem: Seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich auf meinem S7 eine... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von ChrisColumbus07, 1. Januar 2019.

1. Galaxy S7 keine Verbindung zu Bluetooth-Brustgurt mit Samsung Health

Guten Tag,
    ich melde mich mit einem (für mich) unglaublich nervigen Problem:
    Seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich auf meinem S7 eine Verbindung zu meinem Bluetooth Brustgurt in Samsung Health herzustellen. Es ging zwar schon einmal, war aber immer mit endlosen Versuchen verbunden. Jetzt geht seit einigen Monaten gar nichts mehr!
    Was mich irritiert: mit der Runtastic app finde ich sofort den Gurt und der Puls wird angezeigt.
    Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Chris

via Samsung Community

ChrisColumbus07, 1. Januar 2019
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. huhu, jemand eine Idee? Ein Tipp aus der Moderation...?

ChrisColumbus07, 7. Januar 2019
  4. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo L: @ChrisColumbus07,
    sorry, hier ist gerade sehr viel los. Da dauert es leider etwas länger. Für schnellen Support kannst du dich an unseren Telefonservice wenden:
    Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Nun zu deinem Problem: Um welchen Gurt handelt es sich? Funktioniert das Koppeln in den Bluetooth-Einstellungen? Versuchst du ihn direkt mit Samsung Health zu verbinden oder über eine Partner-App?

5. Galaxy S7 keine Verbindung zu Bluetooth-Brustgurt mit Samsung Health

iss schon klar, dass es hier was zu tun gibt... aber irgendeine inhaltliche Reaktion hätte ich erhlich gesagt schon erwartet! Wann kommt die denn nun? Grüße

ChrisColumbus07, 21. Januar 2019
  6. DavidB
    DavidB Guest
    Verstehe ich das richtig, dass der Gurt sich über Bluetooth koppeln lässt? Hat der Gurt eine eigene App, die auch eine Partnerapp von Samsung Health ist?

7. wie ich geschrieben habe, wie die meisten Pulsgurte, taucht auch dieser nicht in der Bluetooth-Übersicht auf. Apps scheinen sich direkt zu verbinden. Mit der Samsung Health app ging es anfangs problemlos. Dann gab es allerdings offenbar updates und nun ist eine Verbindung überhautp nicht mehr möglich. Auf dem selben Handy ist allerdings eine Verbindung des Gurtes mit der runtastic app problemlos und sofort möglich. Das Problem besteht also offensichtlich bei der Samsung Health app. Ohnehin wurde die kompatibilität offenbar massiv eingeschränkt: früher gab es bedeutend mehr Brustgurte zur Auswahl, mit denen man die App händisch koppeln konnte. Bitte stellen Sie die Kompatibilität wieder her.

ChrisColumbus07, 28. Januar 2019
  8. ElimGarak
    ElimGarak Guest
    Haste mal die Daten von health gelöscht?

ElimGarak, 28. Januar 2019
  9. DavidB
    DavidB Guest

Ich schließe mich dieser Frage an ...
    Das machst du unter:
    • Einstellungen >
    • Apps >
    • Samsung Health >
    • Speicher >
    • Daten löschen.

10. ..ähm, Gegenfrage: ist das euer Ernst? ich soll alle Daten in der App löschen...so mal zum Test? Ihr habt schon verstanden, warum man so eine app nutzt - dauerhaft - WEGEN DER DATEN! Stellt Ihr beiden mir die Daten wieder her, wenn der Versuch nicht klappt? Bzw. wie sichere ich denn meine Daten in der App? Nur zur Klarstellung: ich meine die Gesundheitsdaten in der Gesundheitsapp. Wie wäre es denn mit einem Datenexport? Ist das möglich?

ChrisColumbus07, 30. Januar 2019
  11. DavidB
    DavidB Guest
    Durch das Löschen der Daten werden keine privaten Daten gelöscht. Ferner wird regelmäßig ein Backup gemacht, wenn du Samsung Health mit deinem Samsung Account gekoppelt hast.

12. naja, also wird nun ein lokales Backaup gemacht oder nicht? Ich möchte meine aufgezeichneten Gesundheitsdaten Samsung zur Vermarktung zur Verfügung stellen (siehe AGBs bzw. Nutzungsbedingungen) Cache wurde gelöscht, brachte aber keine nachhaltige Besserung. App-Daten wie beschrieben bisher nicht gelöscht, da die Sicherung nicht geklärt ist. Gibt es keine Möglichkeit, die Daten einfach zu exportieren (LOKAL!), um sie später ggfs wieder einzuspielen? Das Handy ist natürlich nicht gerooted... Grüße

ChrisColumbus07, 9. Februar 2019
  13. ...oops...natürlich möchte ich SAMSUNG meine Gesundheitsdatendaten NICHT (!!!) zur Verfügung stellen...

ChrisColumbus07, 9. Februar 2019
  14. DavidB
    DavidB Guest

Du kannst deine Daten exportieren unter:
    • Samsung Health öffnen
    • Auf die drei Punkte rechts oben tippen.
    • "Einstellungen >
    • Persönliche Daten herunterladen"
    Allerdings ist es anschließend nicht möglich diese Daten wieder in Samsung Health zu importieren.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S7 keine Verbindung zu Bluetooth-Brustgurt mit Samsung Health - Similar Threads - Galaxy Verbindung Bluetooth

2. Verbindung zu Samsung Health

in Samsung Apps Forum
    Verbindung zu Samsung Health: Hallo! Obwohl ich bereits eine Galaxy Watch 5 besitze, habe ich mir zum Sport (Leichtathletik) eine reine Sportuhr gekauft (Coros Pace 2). Ich würde gerne meine Schritte, Tracks, Pulsdaten ect....
  3. Bluetooth Verbindung

in Samsung Apps Forum
    Bluetooth Verbindung: Seit dem Update auf Android 13 gibt es erhebliche Probleme mit der Bluetooth Verbindung. Wegen nicht zustande kommende Verbindung zu Kopfhörern würde ich mich nicht aufregen, aber mein Sohn kann...
  4. S-Health und ein Brustgurt

in Samsung Apps Forum
    S-Health und ein Brustgurt: Hallo zusammen, mir ist leider aufgefallen, dass S-Health beim Training nicht meinen Brustgurt nutzt, sondern die Galaxy Watch.Daher würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, eine Reihenfolge...
  5. Samsung Health & Health Connect verbinden

in Samsung Apps Forum
    Samsung Health & Health Connect verbinden: Hallo liebes Forum, ich habe seit kurzem ein Ebike mit dem Nyon Bordcomputer. Diesen kann man mit Google Fit koppeln. Ich nutze jedoch die Samsung Health App und habe mal geschaut inwiefern es da...
  6. Health, Watch, Brustgurt

in Samsung Apps Forum
    Health, Watch, Brustgurt: Vorhandene Hardware: S8+ , Watch 46mm LTE , div. Brustgurte zur Pulsmessung. Samsung Health lässt augenscheinlich nur die Kopplung mit der Watch Pulsmessung zu. Diese funktioniert aber bei...
  7. Mein Handy samsung s7 nimmt keine Bluetooth verbindung zum pc auf

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Mein Handy samsung s7 nimmt keine Bluetooth verbindung zum pc auf: [ATTACH] Handy nimmt keine Bluetooth Verbindung zum Pc auf 3723130
  8. Brustgurt

in Samsung Wearables Forum
    Brustgurt: Hallo in die Runde, Gibt es sxhon Neuerungen hinsichtlich eines Brustgurtes für Pulsmessung mit Galaxy watch4. 6426216
  9. Galaxy Watch 4 mit Health App und Brustgurt

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Watch 4 mit Health App und Brustgurt: Hallo in die Runde, ich suche immer noch eine Lösung für folgende Kombination: Nutzung der Samsung Health App auf einem Galaxy S22 ultra bei einem Lauftraining, gekoppelt mit einem Polar H10...