Galaxy S6 Tastaturwechsel

P
P.
User
Hallo
Ich habe gestern auf Android 7.0 upgedated.
Jetzt kann ich keine Standardtastatur mehr auswählen.
Ich hätte gerne die Google-Tastatur. Die habe ich auch nachinstalliert.
Doch unter
- Allgemeine Verwaltung
- Sprache und Eingabe
- Virtuelle Tastatur
- Tastaturen verwalten
sehe ich die auch, aber ändern kannich nichts.
Auch einen Menüpunkt "Standardtastatur" kann ich nicht finden.
Wer kann mir helfen???
Vielen Dank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo
Das Problem ist gelöst.
Man muss die GBoard-App direkt aufrufen. Dann in die entsprechenden Einstellungen gehen.
Danach wird man gefragt, welche Tastatur man haben möchte.
Und dann ..... dann geht es auf einmal!!!
Danke für deine Mühe
Ich wünsche allen:
Ein frohes Weihnachtsfest und ein friedliches Neues Jahr
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Prstl,
das ist sehr seltsam - ich habe nämlich gerade versucht, das an einem Testgerät hier nachzustellen und ich kann die Google-Tastatur "Gboard" ganz normal auswählen.
Hast du schon ausprobiert, ob es hilft, wenn du einmal die Tastaturdaten löscht? Das machst du unter "Menü > Einstellungen > Apps > Gboard > Speicher > Daten löschen".
Viele Grüße
 
Hallo
Das Problem ist gelöst.
Man muss die GBoard-App direkt aufrufen. Dann in die entsprechenden Einstellungen gehen.
Danach wird man gefragt, welche Tastatur man haben möchte.
Und dann ..... dann geht es auf einmal!!!
Danke für deine Mühe
Ich wünsche allen:
Ein frohes Weihnachtsfest und ein friedliches Neues Jahr
 
Hey, super, dass du die Lösung schon selbst herausgefunden hast! :great: Ich akzeptier das dann direkt auch mal als Lösung, damit andere User die richtige Antwort schneller finden, wenn sie dieselbe Frage haben sollten.
Ich wünsch dir auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! *:smiling-face:
 

Similar threads

M
Hallo, Ich möchte gerne eine andere Tastatur als die Samsung Tastatur verwenden. Die Installation hat auch funktioniert. Unter dem Menüpunkt virtuelle Tastatur kann ich sie sehen. Aber sie läst sich nicht aktivieren da der Punkt Standardtastatur fehlt. Die hier beschrieben Lösung funktioniert...
Antworten
7
Aufrufe
110
M
B
Die Book Cover Keyboard Tastatur (Deutsch) wird nur als Englisch (QWERTY) erkannt, obwohl ich in Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Sprache und Eingabe -> Sprache "Deutsch" und Standardtastatur "Samsung Tastatur" und unter Physische Tastatur "Samsung Tastatur-Deutsch" "Deutsch"...
Antworten
18
Aufrufe
136
D
R
Hallo, nach dem Update meines S6 auf Android 7.0 habe ich nur die Samsung-Tastatur mit der Mehrfachbelegung (wie bei Tastentelefonen). Ich finde keinen Weg das umzuschalten (Qwertz-Tastatur o.ä.). Muß ich mir da eine Tastatur-App runterladen? Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank Gruß...
Antworten
1
Aufrufe
107
A
G
Ich habe mein S6 (freies Gerät) vorgestern offiziell OTA auf Android 7 aktualisiert. Seit dem kann ich in der virtuellen Tastatur die Taste links neben der Leertaste (die mit dem Zahnradsymbol) nicht mehr mit dem Komma-","-Symbol belegen. Unter Android 6 konnte ich durch etwas längeren Druck...
Antworten
21
Aufrufe
252
B
M
Hallo, beim Samsung Galaxy S8 führte das Oreo-Update führt zu folgendem Fehler bei der physischen externen Tastatur Logitech K810: keine deutsche Tataturbelegung mehr, trotz der korrekten Einstellungen unter Allgemeine Verwaltug - Sprache und Eingabe - Physische Tastatur. Hier alles neu auf...
Antworten
4
Aufrufe
109
D
Zurück
Oben