Galaxy S6 Tastatur nach Update 7.0

R
R.
User
Hallo, nach dem Update meines S6 auf Android 7.0 habe ich nur die Samsung-Tastatur mit der Mehrfachbelegung (wie bei Tastentelefonen). Ich finde keinen Weg das umzuschalten (Qwertz-Tastatur o.ä.).
Muß ich mir da eine Tastatur-App runterladen?
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank
Gruß
Frank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Frank,
das ist ja merkwürdig. :robotfrustrated: Da muss sich was verstellt haben.
Geh mal in der hochgeklappten Tastatur auf "Einstellungen (Zahnrad) > Samsung Tastatur > Sprachen und Typen > Deutsch > QWERTZ-Tastatur".
Wenn dir innnerhalb der Tastatur das Zahnrad nicht gezeigt werden sollte, ist das der etwas längere Weg: "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Virtuelle Tastatur > Samsung Tastatur > Sprachen und Typen > Deutsch > QWERTZ-Tastatur".
Und, bleibt dir jetzt T9 erspart? :smileywink:
 

Similar threads

A
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Aber nachdem ich von Samsung direkt auf meine email keine Antwort bekommen habe, probiere ich es jetzt hier. Ich habe ein Samsung Galaxy S6 mit Android 7.0 Nun habe ich mir zwei Bluetooth Fernauslöser gekauft. Sie werden auch beide vom Handy erkannt. Jedoch...
Antworten
1
Aufrufe
120
M
P
Hallo Ich habe gestern auf Android 7.0 upgedated. Jetzt kann ich keine Standardtastatur mehr auswählen. Ich hätte gerne die Google-Tastatur. Die habe ich auch nachinstalliert. Doch unter - Allgemeine Verwaltung - Sprache und Eingabe - Virtuelle Tastatur - Tastaturen verwalten sehe ich die auch...
Antworten
4
Aufrufe
90
A
M
Hallo, Ich möchte gerne eine andere Tastatur als die Samsung Tastatur verwenden. Die Installation hat auch funktioniert. Unter dem Menüpunkt virtuelle Tastatur kann ich sie sehen. Aber sie läst sich nicht aktivieren da der Punkt Standardtastatur fehlt. Die hier beschrieben Lösung funktioniert...
Antworten
7
Aufrufe
112
M
G
Ich habe mein S6 (freies Gerät) vorgestern offiziell OTA auf Android 7 aktualisiert. Seit dem kann ich in der virtuellen Tastatur die Taste links neben der Leertaste (die mit dem Zahnradsymbol) nicht mehr mit dem Komma-","-Symbol belegen. Unter Android 6 konnte ich durch etwas längeren Druck...
Antworten
21
Aufrufe
255
B
K
Hallo Team große Verzweiflung: habe heute mein Galaxy S6 Edge+ von Oreo auf Nougat upgedated. Erstes Problem war - wie hier im Forum auch bereits geschildert - dass zunächst die Qwertz-Tastatur nicht (mehr) verfügbar war. Dieses habe ich mit einer hier im Forum gefundenen Anleitung schnell...
Antworten
6
Aufrufe
123
J
Zurück
Oben