QWERTZ-BT-Tastatur am Galaxy Tab S2 Nougat nur als QWERTY erkannt

B
B.
User
Die Book Cover Keyboard Tastatur (Deutsch) wird nur als Englisch (QWERTY) erkannt, obwohl ich in Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Sprache und Eingabe -> Sprache "Deutsch" und Standardtastatur "Samsung Tastatur" und unter Physische Tastatur "Samsung Tastatur-Deutsch" "Deutsch" eingestellt habe.
Was mache ich falsch?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Butler,
versuche bitte einmal folgendes:
  • Lösche in den Bluetooth-Einstellungen deines Samsung Galaxy Tab S2 die Tastatur und kopple die beiden Geräte anschließend neu.
  • Gehe auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Physische Tastatur" und tippe dann auf "Samsung Tastatur - Deutsch".
  • Anschließen musst du - auch wenn vorher bereits Deutsch da stand - noch "Deutsch Android-Tastatur" auswählen.
Gib der Community gerne ein kurzes Feedback, ob deine Tastatur dann wie gewünscht als QWERTZ-Tastatur anerkannt wird.
Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Randolina,
du hattest mit deiner Frage ja auch noch einen neuen Thread mit dem Titel "L: Externe Tastatur für Galaxy Tab S2 9.7 bleibt beim Samsung Layout" eröffnet. Dort findest du bereits auch ein paar Lösungsansätze. Gib der Community dort doch gerne ein kurzes Feedback zu den Tipps.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Butler,
versuche bitte einmal folgendes:
  • Lösche in den Bluetooth-Einstellungen deines Samsung Galaxy Tab S2 die Tastatur und kopple die beiden Geräte anschließend neu.
  • Gehe auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Physische Tastatur" und tippe dann auf "Samsung Tastatur - Deutsch".
  • Anschließen musst du - auch wenn vorher bereits Deutsch da stand - noch "Deutsch Android-Tastatur" auswählen.
Gib der Community gerne ein kurzes Feedback, ob deine Tastatur dann wie gewünscht als QWERTZ-Tastatur anerkannt wird.
Grüße
 
JudithH schrieb:Hallo Butler, versuche bitte einmal folgendes: Lösche in den Bluetooth-Einstellungen deines Samsung Galaxy Tab S2 die Tastatur und kopple die beiden Geräte anschließend neu.Gehe auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Physische Tastatur" und tippe dann auf "Samsung Tastatur - Deutsch".Anschließen musst du - auch wenn vorher bereits Deutsch da stand - noch "Deutsch Android-Tastatur" auswählen.Gib der Community gerne ein kurzes Feedback, ob deine Tastatur dann wie gewünscht als QWERTZ-Tastatur anerkannt wird. Grüße
Danke, das war die Lösung.
Anmerkung:
"Lösche in den Bluetooth-Einstellungen deines Samsung Galaxy Tab S2 die Tastatur"
Ich fand keine Möglichkeit zum Löschen sondern nur zum Entkoppeln - hat aber auch geholfen.
 
Guten Tag
Ich habe ebenfalls Probleme mit der externen Tastatur von Logitech, Universal Folio, die laut Hersteller mit dem Samsung Galaxy Tab S2 9.7 kompatibel ist.
Nachdem ich alle Ratschläge zu obigem Thema befolgt hatte, wird die Qwertz-Tastatur erkannt, allerdings vor allem die Buchstaben. Nun habe ich Qwertz in der Schweizer Ausführung, was die Sache vielleicht noch erschwert.
Sobald ich zum Beispiel ein Ausrufezeichen setzen will, finde ich es nicht an der üblichen Stelle, sondern beim +...
Weitere Beispiele: statt è wird mir ein Ü geliefert, statt é ein Ö, statt ein # gibt es eine hochgestellte 3...
Ausserdem kann ich zwar auf meine zweite Sprache umschalten (Hebräisch, ist installiert und auch als Eingabesprache registriert), aber leider kriege ich keinen Buchstaben hin.
Help! Ich brauche das Tablet mit Tastatur... Und auch mit beiden Sprachvarianten. Gibt es vielleicht auch für externe Tastaturen Apps?
Ich hoffe sehr auf eine gute Lösung und danke Ihnen bestens für Ihr Engagement und Ihre Zeit!
Connie
 
Hallo Randolina,
du hattest mit deiner Frage ja auch noch einen neuen Thread mit dem Titel "L: Externe Tastatur für Galaxy Tab S2 9.7 bleibt beim Samsung Layout" eröffnet. Dort findest du bereits auch ein paar Lösungsansätze. Gib der Community dort doch gerne ein kurzes Feedback zu den Tipps.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem auf meinem Galaxy S8. Den hier skizzierten Lösungsweg habe ich mehrfach durchprobiert. Ohne Erfolg. Meine Bluetooth-Tastatur gibt weiterhin nur QWERTY aus. Gibt es noch andere Vorschläge/Ideen?
Viele Grüße,
Mela
 
Hallo Herbstfrau,
ich bedanke mich mal im Namen meiner Kollegen. Es freut uns, dass du mit deiner Tastatur deines Tablets nun wieder wie gewohnt schreiben kannst. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Hallo Felicea,
hast du auch den von L: @JudithH verlinkten Lösungsweg ausprobiert? L: Du findest ihn hier.
 
Vielen Dank,
es hat geklappt und ich kann mit der superschönen Tastatur wie normal schreiben . kein y für z oder so...
die Anleitung war klar verständlich.:smileyhappy:
Grüße von Regina- der Herbstfrau
 
Hallo
grau ist alle Theorie, Mein neues SM-T585 hat mich zur Verzeiflung getrieben. Ich hatte die Idee mit einer Bluetooth Tastatur die Text Eingabe etwas sicher zumachen.
Mir ging es ähnlich den Vorgängern das Deutsche Tastatur Layout machte Propbleme.
Für Fachleute QWERTZ und QWERTY . Wir Deutsche brauchen eben durch die Umlaute was besonderes.
Das Tablet hat ja eine Samsung Tastatur ( virtuell) natürlich in QWERTZ . Die Bluetooth Tastatur (extern) ist ja international eingestellt auf QWERTY und wird ja international vertrieben. Logo das das nicht geht.
Mein Ansatz ich installiere bzw sage meinen Tablett ( eigentlich auf Deutsch eingestellt) ich möchte eine Zusätzliche
Sprache auf dem Tablet schreiben. Eben Englisch. Also muss ich erst mal Tastaturlayout Englisch ( USA) zusätzlich instalieren.
Deutsch kennt es Englisch ist jetzt zusätzlich. Die Umschaltung läuft dann problemlos mit Hot Key
Umschalt - Leertaste oder FN - Taste und Weltkugel.
Eigentlich ganz einfach, man muß es wissen wie.
Gruß vom Oldy Ernst
.
 
Hallo ernst47,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback und deinen Tipp.
@ernst47 schrieb: Mein Ansatz ich installiere bzw sage meinen Tablett ( eigentlich auf Deutsch eingestellt) ich möchte eine Zusätzliche Sprache auf dem Tablet schreiben. Eben Englisch. Also muss ich erst mal Tastaturlayout Englisch ( USA) zusätzlich instalieren. Deutsch kennt es Englisch ist jetzt zusätzlich. Die Umschaltung läuft dann problemlos mit Hot Key Umschalt - Leertaste oder FN - Taste und Weltkugel.
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
habe das gleiche Problem mit der physischen Mini-CSL Tastatur: ihr Layout ist Deutsch, auf dem Display von Samsung Galaxy J7 wird aber die englische Tastatur gezeigt. Habe alle Deinen Schritte (s. unten) befolgt, konnte aber nichts ändern. Mit der Bluetooth-Tastatur von Medion hat alles geklappt. Vielleicht liegt es an der Einstellung der CSL Mini-Tastatur im Samsung-Android? Wie kann ich also die Bluetooth-Einstellungen für diese Tastatur löschen und soll weiter vorgehen? Wäre schön, wenn Du mir helfen könntest.
Beste Grüße
Andy
@JudithH schrieb:Hallo Butler, versuche bitte einmal folgendes: Lösche in den Bluetooth-Einstellungen deines Samsung Galaxy Tab S2 die Tastatur und kopple die beiden Geräte anschließend neu.Gehe auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Physische Tastatur" und tippe dann auf "Samsung Tastatur - Deutsch".Anschließen musst du - auch wenn vorher bereits Deutsch da stand - noch "Deutsch Android-Tastatur" auswählen.Gib der Community gerne ein kurzes Feedback, ob deine Tastatur dann wie gewünscht als QWERTZ-Tastatur anerkannt wird. Grüße
 
Hallo Andy85,
Das ist jetzt schwer nachzustellen, weil wir deine Mini-CSL-Tastatur nicht da haben. Aber melde dich doch bitte bei meinen Kollegen vom Remote-Service. Diese können mit dir gemeinsam in den Einstellungen alles Überprüfen.
Bist du aus Österreich, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Wohnst du in der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung informieren.
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo, seit dem letzten Update funktioniert die Deutsche QWERTZ physische Tastatur Tab S6 Book Cover Keyboard nicht mehr richtig. In den Einstellungen Samsung Tastatur ist die Deutsche QWERTZ eingestellt.Auf der Bildschirmtastatur werden alle Zeichen korrekt ausgeführt. Auf der physichen...
Antworten
16
Aufrufe
151
R
D
Hi, ich habe mir ein Tab S6 bestellt. Ich würde gerne das US-QWERTY book cover benutzen, kann es aber auf den deutschen Markt nicht finden. Alternativ würde ich das erhältliche deutsche Qwertz-Cover bestellen. Ich muss aber dafür wissen, ob ich softwareseitig das Tastaturlayout dafür ändern...
Antworten
1
Aufrufe
105
D
W
Hallo, ich habe leider das Problem, dass seit dem letzten Update vor rund anderthalb Wochen auf Android 11 und die ONE UI 3.1 das Keyboard Cover meines Samsung Galaxy Tab S7+ die Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt schreibt bzw. Umlaute gar nicht. Über die Bildschirmtastatur wird die...
Antworten
13
Aufrufe
145
N
R
Qwerty. Qwertz. Qwertz Schweiz und Hebräisch mit externer Tastatur Guten Tag Ich habe Probleme mit der externen Tastatur von Logitech, Universal Folio, die laut Hersteller mit dem Samsung Galaxy Tab S2 9.7 kompatibel ist. Nachdem ich alle Ratschläge zu L: obigem Thema befolgt hatte, wird...
Antworten
6
Aufrufe
116
R
O
Hallo zusammen, ich benutze eine Samsung ET 230 bluetooth-Tastatur an meinem Galaxy Tab A 9.7 LTE (Andriod 6,X) und hatte damit keine Probleme mit dem Anschluss der o.g. Tastatur. Nun habe ich mir für zuhause eine Galaxy Tab 6 10.1 LTE zugelegt und nun leider Probleme mit dem Anschluss. Obwohl...
Antworten
6
Aufrufe
130
J
Zurück
Oben