Galaxy S6 schon 2 mal mit selbem Defekt eingeschickt.

P
P.
User
Hallo liebe Samsung-Community,
mein Samsung Galaxy S6 hat noch bis zum Dezember 2017 Garantie.
Seit dem ich dieses Handy habe, sammelt sich unter der Frontlinse Staub. Anfang Dezember habe ich es dann zum ersten mal eingeschickt (bei w-support). Natürlich war die Reparatur kostenlos, weil Garantie.
Nachdem ich das Handy nach 8 Wochen wieder bekam, wurde nach 3 Wochen schnell klar, dass das Gerät nicht repariert, sondern nur gereinigt wurde.
Einen Monat später habe ich mich dann direkt an Samsung gewandt und mir wurde schnell geholfen.
Schnelle Antwort, schnelle Bearbeitung und schnelle "Reparatur" bei datrepair.
Mittlerweile sammelt sich wieder Staub. Zwar nicht so schnell, wie vorher, aber kontinurlich. Meine Bilder mit der Frontkamera sind wieder milchig und ich habe den selben Defekt nach nun schon 2 "Reparaturen".
Nun habe ich von einem Bekannten gehört, dass man nach der zweiten Reparatur ohne Erfolg in der Garantiezeit Anspruch auf ein Neugerät hat. Stimmt das?
Ich hätte das nun mittlerweile über ein Jahr bestehende Problem gerne gelöst, ohne nach einer dritten Reparatur wieder den gleichen Defekt zu haben.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Moin,
Ich bin sicher einer der Moderatoren wird hierzu Stellung nehmen, bzw. Eine Empfehlung aussprechen. Das mit der zweiten Reparatur ist mir persönlich jetzt nicht bekannt, aber auch hierzu wird es wohl eine erschöpfende Auskunft geben. Hab Geduld bis die Feiertage rum sind, ich bin sicher es wird sich um Dein Anliegen gekümmert.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo Physix21, ich habe deine Anfrage weitergeleitet. Mir wurde mitgeteilt, dass du mittlerweile über einen anderen Servicekanal erreicht hast und dir bereits geholfen wurde. Das freut mich! Falls du noch Fragen zu deinem Galaxy S6 hast, kannst du gerne die Community erneut kontaktieren. Vielleicht sind wir ja diesmal schneller. *Smiley (fröhlich)
 

Similar threads

P
Hallo, ich habe mir im Dezember 2015 ein Galaxy S6 zugelegt. Jedoch konnte ich ab April 2016 keine Fotos mehr mit der Frontkamera machen, da sich dort Staub gesammelt hatte. Auf den Bilder konnte man fast nichts mehr erkennen - "milchig" trifft es ganz gut. Dann im November 2015 ein Herz...
Antworten
0
Aufrufe
923
P
P
Hallo, ich habe mir im Dezember 2015 ein Galaxy S6 zugelegt. Jedoch konnte ich ab April 2016 keine Fotos mehr mit der Frontkamera machen, da sich dort Staub gesammelt hatte. Auf den Bilder konnte man fast nichts mehr erkennen - "milchig" trifft es ganz gut. Dann im November 2015 ein Herz gefasst...
Antworten
1
Aufrufe
111
U
A
Hallo Leute, Ich habe seit vielen Wochen nun schon ein Problem mit meinem Samsung S9 Plus . Da man mir im Media Markt nicht mehr weiterhilft, wende ich mich an an dieses Forum. Leider ist bei meinem Samsung S9 Plus die Frontkamera defekt. Im Kameramodus 1:1 sind die Bilder bei etwas schwächeren...
Antworten
31
Aufrufe
210
A
H
Hallo ich bin schon etwas erschüttert, ich bin Jahrelanger Samsung Fan gewesen. Mein Galaxy S6 hat vor einiger Zeit einen Schaden innerhalb der Garantiezeit erlitten, das Display hat nicht mehr funktioniert, unterhalb der Glasschicht war ein schmaler Riss zu sehen one das aber äußerer...
Antworten
2
Aufrufe
111
U
H
Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme mit meinem knapp 2 Jahre alten Galaxy s6, das Problem begann m.M.n, nach einem Softwareupdate vor knapp 2 Wochen. Seit diesem Update funktioniert das Schnellanden nicht mehr und auch der Akku hält seitdem auch signifikant kürzer. Eine...
Antworten
10
Aufrufe
109
U
Zurück
Oben