Galaxy S6: Staub auf der Frontlinse

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S6: Staub auf der Frontlinse in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir im Dezember 2015 ein Galaxy S6 zugelegt. Jedoch konnte ich ab April 2016 keine Fotos mehr mit der Frontkamera machen, da sich... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Physix21, 2. Februar 2017.

  1. Physix21
    Physix21 New Member

    Galaxy S6: Staub auf der Frontlinse


    Hallo,


    ich habe mir im Dezember 2015 ein Galaxy S6 zugelegt.


    Jedoch konnte ich ab April 2016 keine Fotos mehr mit der Frontkamera machen, da sich dort Staub gesammelt hatte. Auf den Bilder konnte man fast nichts mehr erkennen - "milchig" trifft es ganz gut.


    Dann im November 2015 ein Herz gefasst und mir gedacht: "Wenn es schon noch in der Garantie ist, möchte ich auch ein vollfunktionsfähiges Handy haben.".


    Vertrag hatte ich bei eteleon, durch die hab ich das Handy an w-Support (https://www.w-support.com/privatkunden.aspx) geschickt. Nach 8 (!) Wochen hatte ich das Handy wieder. Ich hatte mir schon damals gedacht, dass die das sowieso nur gereinigt und wieder zusammen geschraubt haben. Nun habe ich das Problem wieder.


    Die Frage ist jetzt, was soll ich machen? Ich weiß zu 100%, wenn ich das wieder einschicke, besteht das Problem immer noch und ich hab dann nach 8 Wochen ein frisch gereinigt Handy.

    Ich möchte diesen Fehler aber behoben/repariert haben.


    Habt ihr ähnliche Erfahrung? Sollte ich mich direkt an Samsung wenden? Die werden denke ich das selbe machen, sollte ich das Ding einschicken.


    VG
     
    Physix21, 2. Februar 2017
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
     
Thema:

Galaxy S6: Staub auf der Frontlinse

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S6: Staub auf der Frontlinse - Similar Threads - Galaxy Staub Frontlinse

  2. Staub in Mikrofon

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Staub in Mikrofon: Hallo zusammen, ich weiß, dass es normal ist wenn man Staub im Mikrofon hat. Habt ihr irgendwelche Tipps um das Mikrofon bzw. generell die Staub anfälligen Anschlüsse zu reinigen? Oder macht ihr...
  3. Staub innerhalb der Kameralinse

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Staub innerhalb der Kameralinse: Hey Leute, hoffe euch geht es gut. Hab das Gerät momentan nun seit knapp einem Monat und ich habe festgestellt, das innerhalb der Linse staubpartikel zu sehen sind. Wie kann sowas passieren? Ist...
  4. Staub in der Frontlinse (nach "Reparatur" erneut) (Galaxy S6)

    in Smartphones
    Staub in der Frontlinse (nach "Reparatur" erneut) (Galaxy S6): Hallo, ich habe mir im Dezember 2015 ein Galaxy S6 zugelegt. Jedoch konnte ich ab April 2016 keine Fotos mehr mit der Frontkamera machen, da sich dort Staub gesammelt hatte. Auf den Bilder konnte...
  5. S10 Staub unter Kameraglas

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    S10 Staub unter Kameraglas: Hallo Community, habe heute bemerkt dass mein S10 (4 Monate alt) staub unter dem Kameraglas hat. Gut sichtbar wenn man mit einer Taschenlampe seitlich über die Kamera leuchtet. Ist das bei einigen...
  6. Staub unter Selfiekamera Galaxy A20

    in Samsung Galaxy A Forum
    Staub unter Selfiekamera Galaxy A20: Hallo, unter der Innenkamera meines Galyxy A20 befindet sich eine Menge Staub, welcher das Bild "milchig" und unscharf macht. Hat jemand einen Vorschlag wie ich den Staub entfernen kann? 2712100
  7. Lackschäden aufgrund von Staub in der Hülle

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Lackschäden aufgrund von Staub in der Hülle: Hallo! Der Support verweigert die Reparatur aufgrund von mechanischen Beschädigungen am Gerät - die gibt es tatsächlich: In die Bumper-Hülle ist Staub eingedrungen und durch Abrieb sind dann...
  8. Wasser oder Staub in der Ladebuchse.

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Wasser oder Staub in der Ladebuchse.: Habe seit letzter Zeit öfter das Problem das mein S21 5G öfter anzeigt es wäre Feuchtigkeit oder Staub in der Ladebuchse wäre was aber nicht ist da das Handy im trockenen ist und auch kein Staub...
  9. Smartphone zieht viel Staub an

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Smartphone zieht viel Staub an: Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob es bei euch auch so ist, dass die Geräte viel Staub und sonstige Partikel anziehen, besonders die Kamera Linsen. Ich bin jetzt kein Messie und lasse das...