Staub in der Frontlinse (nach "Reparatur" erneut) (Galaxy S6)

P
P.
User
Hallo,
ich habe mir im Dezember 2015 ein Galaxy S6 zugelegt.
Jedoch konnte ich ab April 2016 keine Fotos mehr mit der Frontkamera machen, da sich dort Staub gesammelt hatte. Auf den Bilder konnte man fast nichts mehr erkennen - "milchig" trifft es ganz gut.
Dann im November 2015 ein Herz gefasst und mir gedacht: "Wenn es schon noch in der Garantie ist, möchte ich auch ein vollfunktionsfähiges Handy haben.".
Vertrag hatte ich bei eteleon, durch die hab ich das Handy an w-Support (https://www.w-support.com/privatkunden.aspx) geschickt. Nach 8 (!) Wochen hatte ich das Handy wieder. Ich hatte mir schon damals gedacht, dass die das sowieso nur gereinigt und wieder zusammen geschraubt haben. Nun habe ich das Problem wieder.
Die Frage ist jetzt, was soll ich machen? Ich weiß zu 100%, wenn ich das wieder einschicke, besteht das Problem immer noch und ich hab dann nach 8 Wochen ein frisch gereinigt Handy.
Ich möchte diesen Fehler aber behoben/repariert haben.
Habt ihr ähnliche Erfahrung? Sollte ich mich direkt an Samsung wenden? Die werden denke ich das selbe machen, sollte ich das Ding einschicken.
VG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
8 Wochen sollte eine Reinigung eigentlich nicht dauern, aber wer weiß warum es zu dieser Zeitspanne gekommen ist.
Bei Schäden sollte dein erster Ansprechpartner der Händle,r bei dem du es gekauft hast, sein. Du kannst dich aber auch direkt an Samsung wenden bzw. das Gerät zwecks Überprüfung/Reparatur zu einem Service Plaza bringen.
Samsung repariert selbst keine Produkte. Reparaturen werden von autorisierten Servicepartner übernommen.
 

Similar threads

P
Hallo, ich habe mir im Dezember 2015 ein Galaxy S6 zugelegt. Jedoch konnte ich ab April 2016 keine Fotos mehr mit der Frontkamera machen, da sich dort Staub gesammelt hatte. Auf den Bilder konnte man fast nichts mehr erkennen - "milchig" trifft es ganz gut. Dann im November 2015 ein Herz...
Antworten
0
Aufrufe
920
P
P
Hallo liebe Samsung-Community, mein Samsung Galaxy S6 hat noch bis zum Dezember 2017 Garantie. Seit dem ich dieses Handy habe, sammelt sich unter der Frontlinse Staub. Anfang Dezember habe ich es dann zum ersten mal eingeschickt (bei w-support). Natürlich war die Reparatur kostenlos, weil...
Antworten
2
Aufrufe
140
F
Zurück
Oben