Galaxy S23 Ultra - Pixelfehler?

E
E.
User
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Galaxy S23 Ultra. Doch leider musste ich feststellen, dass an der selben Stelle (neben dem Fingerabdrucksensor) ein Pixel blau aufleuchtet (gut zu erkennen auf dem Always On Display und während des Ladevorgangs). Das ist nicht dauernd zu sehen, doch schon häufig aber. Ein Ein- und Ausschalten des Smartphones hat auch keine Besserung gebracht leider.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder gehabt?

*m:icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Direkt bei Samsung oder einem Händler gekauft. Ich würde das Smartphone jedenfalls sofort zurücksenden.
 
Ist das nur bei bestimmten Winkel zu sehen ? Oder egal wie man drauf schaut ?
*m:1f914.png* könnte auch ein durchschimmern beim fp Sensor sein
 
Vom Winkel unabhängig. Auch wenn das Handy eingeschaltet ist, ist zu sehen, dann aber schwächer.
 
Du könntest versuchen über den Tastatur Code

*#0*#

das Testmenü aufzurufen.

Dort kannst Du einen Screetest der verschiedenen Farben (Red, Green, Blue und Black) durchführen, um festzustellen, ob Pixel defekt sind.

Über die Telefontastatur eingeben und dann auf wählen gehen.

1772405i4B8FD3E1BB6D06E5?v=v2.jpg
 
Da konnte ich den blinkenden Pixel nicht sehen, sieht man bei dunklen oder komplett schwarzen Inhalten. Das Video, welches ich mit gepostet habe, kann man sehen, oder?
 
wenn du den Pixelfehler nicht immer siehst könnte es auch einfach ein Softwareprobleme sein. hast du mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 
War auch meine Vermutung. Daher hatte ich die Tests vorgeschlagen, um dies eingrenzen zu können. Wenn ein Pixeldefekt vorliegt, müsste dieser auch direkt beim booten des Smartphone sichtbar sein.*m:1f44d.png**m:1f60a.png*
 
Doch, den sieht man immer. Wenn ich das Gerät aktiv nutze, in Bereichen, die schwarz sind, wo die Pixel also komplett schwarz sind bei einem OLED Display.
 
Ja, bei dieser Test-App kann man den blinkenden Pixel auch sehen
 
Dann hast Du jetzt einen definitiv einen Nachweis für die Reklamation. Aber dürfte bei 1&1 kein Problem sein. Drücke Dir die Daumen, dass Du bald ein fehlerfreie S23 Ultra bekommst. *m:270c.png**m:1f603.png*
 
Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare *m:270c_1f3fb.png*
 

Similar threads

V
Hallo Samsung, Ich habe im Februar 2023 ein neues Galaxy S23 Ultra online bei Samsung.com gekauft. Seit heute habe ich einen grünen blinkenden Punkt im Display gemerkt. Mit dem App tote Pixel habe schon probiert, hat nicht geholfen. Samsung was soll ich machen? 7655557
Antworten
19
Aufrufe
374
V
D
Hallo zusammen Seit ungefähr 2 Wochen habe ich ein Problem mit meinem Galaxy S23 Ultra, dieses friert ein und startet sich neu auch im abgesicherten Modus, die Google App kann ich gar nicht mehr öffnen, Sonstige Apps werden einfach beendet. Habe dann das Gerät zurück auf Werkseinstellungen...
Antworten
6
Aufrufe
645
D
G
*m:icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)Galaxy Watch 6 Classic 47mm LTE*m:2764.png* Wie schon bei meinem S22 Ultra auch hier habe ich wieder auf das BookCase von Torro zurück gegriffen*m:2764.png* Made in the UK ... speziell qualitative hochwertig ausgewähltes...
Antworten
16
Aufrufe
431
D
Z
Guten Morgen zusammen. Ich habe gestern mein Galaxy S23 Ultra bekommen und nach dem einrichten mehrfach festgestellt, dass das Gerät ohne Warnung oder ersichtlichen Grund immer wieder ausgeht. Meistens bleibt es dann aus, bis ich es über den Powerbutton wieder anschalte. Danach fährt das Gerät...
Antworten
9
Aufrufe
223
I
V
Ich hab das Problem, bei einem Freund von mir, das er alles was ich neu kaufe, aufs massivste kritisiert und mir die Freunde am Produkt nimmt. Er schickt mir ständig irgendwelche Videos von Fotovergleichen wie schlecht das Handy sei. Sucht sich ständig irgendwelche Argumente aus usw. Davor hatte...
Antworten
2
Aufrufe
192
Sami
Zurück
Oben