Samsung Galaxy S23 Ultra stürzt ab und schaltet sich im Standby-Modus aus. Hilfe gesucht!

Z
Z.
User
Guten Morgen zusammen.
Ich habe gestern mein Galaxy S23 Ultra bekommen und nach dem einrichten mehrfach festgestellt, dass das Gerät ohne Warnung oder ersichtlichen Grund immer wieder ausgeht. Meistens bleibt es dann aus, bis ich es über den Powerbutton wieder anschalte. Danach fährt das Gerät ganz normal wieder hoch mit Pineingabe etc.  Einmal ist das Gerät, wenn ich mich recht erinnere auch mitten im Betrieb ausgegangen. Nun habe ich das Problem gegooglet und der einzige Lösungsansatz der scheinbar zu probieren wäre, ist das wipen des Cache. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich schon wieder kurz davor bin das Gerät zurückzusenden, da mich so ein Fehler bei dem Preis und aufgrund des Alters des Geräts schon sehr nervt. Und auch wenn ich mir davon wenig erhoffe (vielen anderen scheint das wipen in diesem Fall leider auch nicht geholfen zu haben) würde ich das noch grundsätzlich ausprobieren. Ich gehe stark davon aus, dass durch diese Aktion kein Verlust von Garantie/Gewährleistung eintritt, sehe ich das richtig? Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee was zu probieren wäre?
LG Z789

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hi, mach das mit dem Wipe Cache leeren mal. Solange du nicht in die Entwickler Optionen rum machst oder es Rooten tust, kann da nichts passieren. Samsung empfiehlt das ja teilweise auch. Ich habe diese Fälle bei unterschiedlichen Dienst Anbieter schon mitbekommen. Ich würde auch die automatische Neustarts deaktivieren in der Geräte Pflege. Während der Einrichtung startet es wirklich sehr oft neu.
Updates erfolgen kategorisch der Reihe nach, dann folgen Sicherheits patches und upgrades auf 14 und one ui 6
Dann sind noch die system Updates für Google play usw. Ich hatte am ersten Tag auch so ähnliche Probleme und nach dem alles beendet war und ich Wipe gemacht habe ist ruhe. Hoffe es hilft dir. Mfg
 
Ein völlig abnormes Verhalten für ein nagelneues S23 Ultra. Normalerweise hätte beim ersten Einschalten ein Hinweis für das Update auf Android 14 und One UI 6 kommen müssen bevor Du mit dem Einrichten beginnst. Hast Du ein freies Handy oder ist es von einem Mobilfunkanbieter? Hast Du Daten von einem älteren Smartphone mit Smartswitch übernommen? Alles Infos, die zum weiteren Vorgehen sehr hilfreich wären. Wipe Cache hat keinerlei Einfluß auf die Garantie und wird vermutlich in diesem Fall nicht helfen. Ich empfehle ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und dann eine cleane Installation ohne Datenübernahme. Wenn eine Sicherung des alten Handys vorhanden ist kannst Du ja dann die Wichtigsten zurück holen.
Willkommen in der Community *m:1f91d.png*
 
Sorry, hätte es auch ein bisschen ausführlicher beschreiben können.
Das Gerät ist refurbished und ganz normal über einen offiziellen Händler bezogen. Es wurden keine Daten übernommen. Das erste was ich nach dem Starten gemacht habe waren sämtliche Updates draufzuspielen. Es ist also alles auf dem neusten Stand, deswegen glaube ich nicht, dass das die vom System initierten Neustarts bezüglich der Updates sind. Was mich auch wundert, von den 6 Malen die es jetzt passiert, war nur ein richtiger Restart dabei. Die anderen 5 Male musste ich es Manuell wieder anschalten. Und fast immer während das Gerät im Standby ist, sprich ich kriege es meistens auch erst mit wenn ich das Handy wieder benutzen möchte. Habe jetzt gelesen, dass jemand anderes es gelöst hat, indem er es einmal manuell neu gestartet hat, das habe ich jetzt auch mal probiert. Wenn das jetzt nochmal auftritt werde ich den Wipe Cache noch probieren, sollte das auch nicht helfen fällt mir allerdings auch nichts mehr ein.
Danke für Eure Unterstützung.
 
 
Mach mal nicht "Neu Starten" sondern komplett ausschalten, ein paar Minuten warten und dann wieder an.
 
Ich würde auf jeden Fall auch Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Wahrscheinlich wirst du das Gerät zurückgeben.
 
An deiner Stelle, würde ich das Gerät sofort zurückschicken. Das Verhalten deines S23 Ultra ist definitiv nicht normal.
 
Also ich habe jetzt alle Vorschläge ausprobiert (Neustart, ausschalten und 15 min. ausgeschaltet lassen und Cache Wipe) leider alles ohne Erfolg, das Gerät hat sich grade wieder abgeschaltet. Ich werde das Gerät nun zurücksetzen und zurückschicken, da mir der Fehler bei dem Preis einfach zu riskant ist. Sehr schade, denn abseits des Fehlers hat mir das Handy sehr gut gefallen, aber dann kauf ich es eventuell nochmal als komplettes Neugerät.
Ich danke euch für die Unterstützung, alles Gute!
 
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, ich besitze ein S23 Ultra 512GB und muss seit einigen Tagen feststellen, dass sich mein Handy in den unterschiedlichsten Situationen manchmal ausschaltet, manchmal friert es ein, dann hilft nur noch ein Neustart durch mich und manchmal startet es auch selbst automatisch neu. Das...
Antworten
13
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben