Galaxy S22 Ultra Telefonverbindung ohne Ton (ein- und ausgehend!) und Verbindungsabbruch nach ...

G
G.
User
Guten Tag
Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S22 Ultra und bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden damit. Es gibt aber offensichtlich ein Problem, das nicht nur bei meinem Gerät vorkommt (meine Frau hat das gleiche Modell), und von dem Samsung Kenntnis haben sollte: Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo nicht mehr telefoniert werden kann, d.h. es kommt offenbar eine Verbindung zustande, aber beide Partner hören einander nicht, und die Verbindung wird nach ein paar Sekunden automatisch beendet. Dies passiert sowohl als Anrufer als auch als Angerufener, und sowohl bei 5G als auch bei 4G. Das Problem kann aktuell nur durch einen Restart des Smartphones behoben werden, was aber nicht eine permanente Lösung sein darf!
Wer das gleiche Problem hat, soll sich unbedingt hier und ebenfalls direkt beim Samsung Support melden, damit hoffentlich bald eine permanente Lösung ausgerollt werden kann.
Herzlichen Dank fürs Mitkämpfen!
Guido Rusch

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
hi
vlt liegt das problem nicht am smartphone, sondern am netzbetreiber?
habt ihr beide den selber anbieter?
falls ja, habt ihr die möglichkeit das mit einem anderen netzbetreiber zu testen?
 
VoLTE deaktivieren hat bei mir den gewünschten Erfolg gebracht
 
Guten Tag tank776
Vielen Dank für den Tipp. Allerdings erwartete ich mit meinem Beitrag eigentlich keine Tipps bzw. Umgehungslösungen sondern suchte Leute, die das gleiche Problem haben und sich mir anschliessen, so dass dieses bei Samsung ein grösseres Gewicht erhält. Umgehungslösungen dürfen immer nur temporärer Natur sein; die Probleme müssen an der Wurzel gelöst werden! Mittlerweilen habe ich das Betriebssystem beider Geräte auf Build Nummer SP1A.210812.016.S908BXXU2AVF1 angehoben und werde nun unter den neuen Gegebenheiten genau beobachten, ob das Problem weiterhin auftritt...
 
Guten Tag user22u
Vielen Dank für den Tipp. Allerdings erwartete ich mit meinem Beitrag eigentlich keine Tipps bzw. Umgehungslösungen sondern suchte Leute, die das gleiche Problem haben und sich mir anschliessen, so dass dieses bei Samsung ein grösseres Gewicht erhält. Umgehungslösungen dürfen immer nur temporärer Natur sein; die Probleme müssen an der Wurzel gelöst werden! Mittlerweilen habe ich das Betriebssystem beider Geräte auf Build Nummer SP1A.210812.016.S908BXXU2AVF1 angehoben und werde nun unter den neuen Gegebenheiten genau beobachten, ob das Problem weiterhin auftritt...
 
Guten Tag SB83
Vielen Dank für den Tipp. Allerdings erwartete ich mit meinem Beitrag eigentlich keine Tipps bzw. Umgehungslösungen sondern suchte Leute, die das gleiche Problem haben und sich mir anschliessen, so dass dieses bei Samsung ein grösseres Gewicht erhält. Umgehungslösungen dürfen immer nur temporärer Natur sein; die Probleme müssen an der Wurzel gelöst werden! Mittlerweilen habe ich das Betriebssystem beider Geräte auf Build Nummer SP1A.210812.016.S908BXXU2AVF1 angehoben und werde nun unter den neuen Gegebenheiten genau beobachten, ob das Problem weiterhin auftritt...
 
Na wenn du keine Lösung deines Problems möchtest was suchst du denn dann in einem Userforum? Wende dich doch dann Direkt an Samsung und verhandele mit denen. Hier erreichst du nichts.
Und ich bin mit meinem Handy zufrieden. Es funktioniert wie es soll.
Bin hier jetzt auch raus*1f44b.png*
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem S22. Die Verbindung der Telefonate funktioniert einwandfreie, jedoch hört keiner der Teilnehmer was. Neustart hilft.
Habs auch schon dem Support gemeldet.
 
Habe auch das gleiche Problem, jedoch mit dem S22. Das letzte Update hat leider keine Verbesserung gebracht
 
Vielen Dank M4rv für die Bestätigung und fürs Melden an den Support! Das ist es genau, was ich mit meinem Thread erreichen wollte. "Steter tropfen höhlt den Stein..."
 
Vielen Dank MarcoLo für die Bestätigung. Falls noch nicht gemacht: Bitte ebenfalls dem Support melden! "Steter tropfen höhlt den Stein..."
 
Das gleiche Problem habe ich mit meinem S22 Ultra auch. Nachdem ich VoLTE deaktiviert habe funktioniert das Telefonieren wieder. Ich denke, Samsung wäre gut beraten, das Problem schnellstens zu fixen.
 
Problem reagiert genau so wie beschrieben. Nach dem Update auf OneUI 5 (Android 13) ist es noch deutlich aufdringlicher geworden.
Gerald aus DD
 
Der Knopf für VoLTE will sich auch nach längerer Suche und Filmen aus dem Netz einfach nicht zeigen. S22 Ultra nach Update auf OneUI 5 (Android 13).
 
Man kann in den Einstellungen den Suchbegriff 'volte' eingeben, was dann zum Ergebnis 'VoLTE-Anrufe SIM 1' führen sollte.
Alternativ kann man über die folgenden Schritte zu der gewünschten Einstellung gelangen:
Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> VoLTE-Anrufe SIM 1
 
Hallo Guido,
ich war genau in dem Menü, der Knopf für VoLTE ist dort einfach nicht vorhanden - der Rest des Menüs aber schon. Ich habe hier ein theoretisch gleiches Telefon (nur andere Farbe und anderer Mobilfunkanbieter, Software habe ich verglichen --> völlig gleicher Stand) zur Verfügung und dort gibt es den Knopf. Und suchen auf meiner Kiste bringt auch nichts. Reboot bringt den Knopf auch nicht herbei. Andere Forunmseinträge meinen, das ist ein Providerding mit dem VoLTE Knopf. Den folgenden Anruf bei bei den Roten hätte ich mir auch sparen können... *1f615.png*
Heute früh wieder nahezu selbes Ding, bloß dass das Telefon heute meinte, ich wäre garnicht eingebucht, als ich ein Gespräch führen wollte. Sonst hat es immer noch die Verbindung aufgebaut, man konnte nichts sagen oder hören und dann beendet das Telefon die Verbindung von selber.
In dem selben Menü Einstellungen\Verbindungen\Mobile Netzwerke\ gibt es auch den Netzmodus, den ich dann mal von "5G/4G/3G/2G (automatisch verbinden)" auf "4G/3G/2G (automatisch verbinden)" runter genommen habe. Wie von Zauberhand war ich wieder eingebucht und konnte sogar telefonieren. Weitere Versuche werden folgen müssen...
 
Hi
Dann liegt das Problem nicht bei Samsung, sonder bei deinem Provider bzw liegt es dann sogar an deinem Tarif.
Wie ist denn der netzausbau an deinem Standort? Ich vermute das dort noch kein 5G verfügbar ist und/oder dein Tarif 5G nicht unterstützt.
 

Similar threads

W
Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S22 Plus und bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden damit. Es gibt aber offensichtlich ein Problem, das nicht nur bei meinem Gerät vorkommt und von dem Samsung Kenntnis haben sollte: Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo nicht mehr...
Antworten
9
Aufrufe
228
J
B
Hallo, ich habe Probleme, mein Galaxy SBook 2 und mein Samsung Galaxy S22 mit Bluetooth zu verbinden. In Einstellungen -> Bluetooth und Geräte -> Geräte steht, dass das Handy Verbunden sei. Auf meinem Handy ist keine Verbindung. Klicke ich auf verbinden kommt die Meldung "Keine Verbindung...
Antworten
5
Aufrufe
228
B
J
Hallo.Habe seit ca. 1 Woche das Samsung S22 Ultra, nun ist mir aufgefallen das beim entsperren manchmal das Display einfriert und man dann für ca. 30 Sekunden bis zu 1 Minute das Ding gar nicht nutzen kann. Zudem kommt das es manchmal vorkommt das der Bildschirm während der Nutzung schwarz wird...
Antworten
17
Aufrufe
205
M
A
Hallo , ich habe beim Galaxy S22 Ultra (5g Tarif) das Problem, dass bei einer Netzwerkeinstellung von mehr als 3g ich nicht mehr angerufen werden kann (eigene Anrufe gehen raus). Alle Anrufe von "draussen" werden an die Mailbox geleitet (die nicht aktiv ist), Unter 3g kann ich zwar wieder...
Antworten
5
Aufrufe
329
N
S
Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy S22 Ultra verbindet sich seit ein paar Wochen nicht mehr richtig mit meinem Auto (Golf 8 Variant). Android Auto funktioniert ohne Probleme, aber die Freisprechverbindung über Bluetooth bricht die ganze Zeit ab und verbindet sich dann neu. Mit einem...
Antworten
6
Aufrufe
710
A
Zurück
Oben