Kein Ton bei Anruf

W
W.
User
Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S22 Plus und bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden damit. Es gibt aber offensichtlich ein Problem, das nicht nur bei meinem Gerät vorkommt und von dem Samsung Kenntnis haben sollte: Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo nicht mehr telefoniert werden kann, d.h. es kommt offenbar eine Verbindung zustande, aber beide Partner hören einander nicht, und die Verbindung wird nach ein paar Sekunden automatisch beendet. Dies passiert sowohl als Anrufer als auch als Angerufener, und sowohl bei LTE, 5G als auch bei 4G. Das Problem kann aktuell nur durch einen Restart des Smartphones behoben werden, was aber nicht eine permanente Lösung sein darf!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hast du das an?
1385113i0554A3B14EF25BD2?v=v2.jpg
 
Bitte nicht stören ist deaktiviert. Und die Lautstärkeregler sind selbstverständlich aktiviert
 
Zu dem Zeitpunkt war es noch nicht installiert. Habe gerade eben Android 13 installiert
 
Willkommen im Club der Betroffenen. Von wann ist dein Smartphone? Wie M--G schon schrieb, klinke dich am besten auch in dem anderen Forum ein. Es gibt zig Betroffene und leider gibt es den Fehler auch unter Android 13. Samsung kümmert sich bis dato, obwohl er schon seit März bekannt ist, nicht darum. Es sind wohl hunderte von dem Problem betroffen. Man kann wohl nichts anderes machen, als ständig über die Members-App melden. Es ist jedenfalls ein Armutszeugnis von Samsung, zu dem Fehler bis dato keine Stellung zu nehmen - und wenn es nur das Statement wäre: Wir sind dran und es tut uns leid, dass wir bisher den Fehler noch nicht lokalisieren konnten, aber wir bemühen uns.
 
Meines stammt auch aus August 22. Langsam habe ich den Verdacht, dass die ersten Modelle und die jüngsten diese Probleme haben. Leider ist es bisher unklar, ob es sich um einen Hardwaredefekt handelt oder um einen Softwarebug. Wenn man aus diversen Foren die Betroffenen addiert, sind es jedenfalls weit über 100 Personen, die alleine im Internet darüber klagen. Ich kenne noch aus dem Bekanntenkreis weitere, die betroffen sind, aber sich deswegen nicht ins Internet begeben. Es liegt jedenfalls etwas im Argen, was Samsung leider bis dato nicht wirklich angeht. Melde am besten, wie von M--G beschrieben, jedes Mal, wenn der Fehler auftritt, vor Neustart via Samsung Member-App den Fehler.
 
Es ist schon traurig genug, dass Samsung das Problem nicht in den Griff bekommt. Noch trauriger ist, dass Samsung den betroffenen Kunden gar keine Lösung anbietet. Ein Telefon, bei dem noch nicht einmal das Telefonieren zuverlässig funktioniert, sollte der Verkäufer/Hersteller freiwillig zurücknehmen.
 

Similar threads

G
Guten Tag Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S22 Ultra und bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden damit. Es gibt aber offensichtlich ein Problem, das nicht nur bei meinem Gerät vorkommt (meine Frau hat das gleiche Modell), und von dem Samsung Kenntnis haben sollte...
Antworten
17
Aufrufe
296
T
Norbert Marzahn
Hallo Leute. Die Note 7 Austauschgeräte funktionieren auch nicht, jedenfalls nicht alle. War heute mit meinem Austauschgerät beim Samsung Service in Berlin Tempelhof. Stundenlang. Problem: Man kann mit dem Gerät niemanden anrufen, d.h. manchmal schon aber meistens nicht. Bei Durchführung eines...
Antworten
0
Aufrufe
859
Norbert Marzahn
T
Hallo! Mir ist ein Problem aufgefallen welches ich wahrscheinlich schon länger habe. Ich verwende das S20+ und es wir mirim Auto, wenn ich über die Auto Freisprecheinrichtung tel. Die verbindung nach dem Auflegen nicht getrennt. D.h das Gespräch wird beendet aber auf dem auto schirm sehe ich...
Antworten
5
Aufrufe
125
T
Y
Liebes Forum, ich und meine Frau sind Besitzer zweier Galaxy Book 2 Pro 360 (11/2022 gekauft). Diese Tatsache betone ich, weil die hier beschriebenen Probleme an beiden Rechnern auftreten. Dadurch denke ich, dass der Aussagewerte etwas höher ist (ein Hardwareproblem kann eher ausgeschlossen...
Antworten
4
Aufrufe
200
Y
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
128
J
Zurück
Oben