S21+ Gesprächs Bluetoothverbindung wird nicht getrennt

T
T.
User
Hallo!
Mir ist ein Problem aufgefallen welches ich wahrscheinlich schon länger habe.
Ich verwende das S20+ und es wir mirim Auto, wenn ich über die Auto Freisprecheinrichtung tel. Die verbindung nach dem Auflegen nicht getrennt. D.h das Gespräch wird beendet aber auf dem auto schirm sehe ich noch eine Verbindung die noch weiter läuft.
Wenn man ein paarmal auf "auflegen" klickt wird irgendwann man das Zählen beendet und ich kann wieder musik hören. Bis dato war das kein Problem, jedoch nun wirkt es sich auch auf meine Kopfhörer aus.
Ich habe mehrere BT Kopfhörer: Samsung Beans, Bose qc, Bose 700, Soundcore liberty 2 pro und ganz neu hifiman deva, und bei allen ist der Fehler gleich.
Ich kann nach einem Tel. Über die BT Kopfhörer keine Musik hören. D.h. ich seh zwar wie die sekunden verstreichen ich höre aber nix. Also wenn ich musik höre, anruf kommt rein, wird brav angenommen, die musik stoppt, das gespräch ist beendet... stille keine musik. Obwohl sie eigentlich läuft. Das gleiche auch wenn ich nach dem Tel. Musik abspielen möchte.
Ich habe die prozedur bei allen kopfhörern getestet, weil ich zuerst dachte die sind kaputt, aber nein, es wird einfach nicht die verbindung "freigegeben oder geschlossen".
Wenn ich ein die bluetooth einstellungen nach so einen anruf gehe neben dem kopfhörer auf das zahnrad klicke und den tel schieber aus und einschalte, höre ich die musik.
Aus meiner sicht bleibt einfach die verbindung mit dem tel aufrecht und blockiert alles andere.
Gibt es dazu eine lösung??
Lg
Heinz

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Kleine Ergänzung es ist wirklich das s20+ nicht wie im header angegeben das s21+
Und ja ich habe schon alle netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. :D
 
Dieses Problem habe ich auch im Auto mit meinem S20 und S21+ beim Betrieb im Automodus. Das Problem besteht mit Android 10 und 11 gleichermaßen.
 
Ich frage mich, warum samsung das problem, wenn es schon seit android 10 existiert, noch nicht behoben hat?
So unwesentlich finde ich diese funktion nicht, ich dachte zuerst an einen Fehler meinerseits, eine falsche einstellung oder defekte ohrhörer, aber dass es samsung intern beträfe, wundert mich nun. Ich hoffe sehr dass dies bald mal behoben wird, denn für mich ist die funktion essentiell, wäre schade wenn ich samsung verlassen müsste (was nur für mich schade wäre samsung juckt das sicher nicht ;) )
 
Ursache könnte auch eine verwendete App sein. Allerdings die App, die bei mir läuft, funktioniert ohne den Automodus einwandfrei. Mit dem Automodus allerdings hakelts öfters.
 
Im Auto ist es mir auch aufgefallen. Aber es ist leicht nachzuvollziehen. Nach einem anruf über einen Bluetoothkopfhörer (egal welcher) kann ich danach keine musik über den kopfhörer abspielen. Sie musik läuft und es kommt nichts über den kopfhörer. Erst wenn ich im BT Menü beim in den BT verbindungen die verwendung zun telefonieren wegnehme gehtvsofort die musik los. Und das ist leider das samsung eigene betriebssystem.
 
Zurück
Oben