Galaxy Note 7 Austauschgerät: Anrufen funktioniert nicht

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy Note 7 Austauschgerät: Anrufen funktioniert nicht in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Leute. Die Note 7 Austauschgeräte funktionieren auch nicht, jedenfalls nicht alle. War heute mit meinem Austauschgerät beim Samsung Service in... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Norbert Marzahn, 5. Oktober 2016.

1. Norbert Marzahn
    Norbert Marzahn New Member

Hallo Leute. Die Note 7 Austauschgeräte funktionieren auch nicht, jedenfalls nicht alle. War heute mit meinem Austauschgerät beim Samsung Service in Berlin Tempelhof. Stundenlang. Problem: Man kann mit dem Gerät niemanden anrufen, d.h. manchmal schon aber meistens nicht. Bei Durchführung eines Anrufs kommt nach weniger als 1 Sekunden die Meldung "Anruf beendet" und dann ist er auch beendet. Nach viel Fehlersuche und schließlich falschem Anfangsverdacht gegen meine Sim-Karte fanden sie beim Service heraus, dass es ein Softwarefehler ist, den sie auch auf anderen Geräten nachvollziehen konnten. Diesen Fehler muss Samsung erst per Software-Update beseitigen. Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass der Fehler bisher unbekannt war. Es muss doch schon mal jemand mit einem ausgetauschten Gerät jemanden angerufen haben. Allerdings sagten sie beim Service dass die Software je nach Verkäufer (O2, Telekom etc.) etwas anders ist. Mein Gerät war vom Samsung Store. Trotzdem für mich unverständlich wie so ein fundamentaler Fehler durchrutschen kann.

Also, den Käufern ganz neuer Smartphones mutet Samsung derzeit wirklich extrem viel zu.

Norbert Marzahn, 5. Oktober 2016
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy Note 7 Austauschgerät: Anrufen funktioniert nicht - Similar Threads - Galaxy Note Austauschgerät

2. Wo kann man das Galaxy Note 7 kaufen?

in Support
    Wo kann man das Galaxy Note 7 kaufen?: Also Jeder sagt das da galaxy note 7 so bombastisch wäre darum wollte ich es mir kaufen aber ich finde es nirgendwo könnte mir jemand sagen wo man das her bekommt Vielen Dank im Voraus...
  3. Note 10 Lautsprecher funktioniert bei Whatsapp-Anrufen nicht

in Galaxy Note 10-Serie
    Note 10 Lautsprecher funktioniert bei Whatsapp-Anrufen nicht: Hallo liebe Comunity, immer wenn ich einen Anruf bei WhatsApp starte oder angerufen werde und dann den Lautsprecher aktiviere höre ich nichts mehr. Wenn ich dann wiederum den Anruf leise schalte...
  4. Austauschgerät bei Samsung

in Samsung Apps Forum
    Austauschgerät bei Samsung: Hallo Leute, ich wollte euch fragen, ob ihr wisst, ob man bei Samsung Austauschgeräte bekommen kann wie manch anderer Smartphone Hersteller. Das Problem ist, mein Handy ist sowas von Hardware...
  5. Garantie Austauschgerät

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Garantie Austauschgerät: Hallo zusammen, ich hab eine Frage Zwecks Garantie beim Austauschgerät. Das erste Handy ist tot und man bekommt ein neues Gerät(in dem Fall s10). Welche Rechnung muss man vorzeigen? Die imei...
  6. Anrufen über Netz funktioniert nicht, WLAN Anruf funktioniert

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Anrufen über Netz funktioniert nicht, WLAN Anruf funktioniert: Hey Leute! Ich habe seit neuestem das Problem, dass anrufe über Netz bei mir nicht funktioniert, weder auf physischer noch auf eSIM. WLAN anrufe dagegen funktionieren einbandfrei, aber ich müsste...
  7. Note 8 ROM auf Note 7 ROM für Galaxy Note 4

in Smartphones
    Note 8 ROM auf Note 7 ROM für Galaxy Note 4: Hallo liebes Forum, mein geliebtes Galaxy Note 4 konnte ich bis Version 6.0.1 updaten, bzw. bekam Sicherheits-Updates. Dann wurde die weitere Versorgung eingestellt. Da es kurz danach viele...
  8. Note 7 Zwangsmord

in Smartphones
    Note 7 Zwangsmord: Hallo zusammen, habe nach geraumer Zeit heute mal mein Note7 eingeschaltet und schwupp wurde es von Samsung ermordet. Passt mir gar nicht und so geht es sicher einigen!!! Laut GG ist der...
  9. Samsung Galaxy Note 7 - Probleme

in Smartphones
    Samsung Galaxy Note 7 - Probleme: Hallo liebes Forum, habe gestern mein Galaxy Note 7 erhalten und direkt wieder retourniert. Den ersten Absturz hatte ich beim Einrichten eines Fingerabdruckes. Nach dem ich das Update von Samsung...