Galaxy Note 7 Austauschgerät: Anrufen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Handys" wurde erstellt von Norbert Marzahn, 5. Oktober 2016.

  1. Norbert Marzahn

    Norbert Marzahn New Member

    5. Oktober 2016
    1
    0
    0
    Hallo Leute. Die Note 7 Austauschgeräte funktionieren auch nicht, jedenfalls nicht alle. War heute mit meinem Austauschgerät beim Samsung Service in Berlin Tempelhof. Stundenlang. Problem: Man kann mit dem Gerät niemanden anrufen, d.h. manchmal schon aber meistens nicht. Bei Durchführung eines Anrufs kommt nach weniger als 1 Sekunden die Meldung "Anruf beendet" und dann ist er auch beendet. Nach viel Fehlersuche und schließlich falschem Anfangsverdacht gegen meine Sim-Karte fanden sie beim Service heraus, dass es ein Softwarefehler ist, den sie auch auf anderen Geräten nachvollziehen konnten. Diesen Fehler muss Samsung erst per Software-Update beseitigen. Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass der Fehler bisher unbekannt war. Es muss doch schon mal jemand mit einem ausgetauschten Gerät jemanden angerufen haben. Allerdings sagten sie beim Service dass die Software je nach Verkäufer (O2, Telekom etc.) etwas anders ist. Mein Gerät war vom Samsung Store. Trotzdem für mich unverständlich wie so ein fundamentaler Fehler durchrutschen kann.

    Also, den Käufern ganz neuer Smartphones mutet Samsung derzeit wirklich extrem viel zu.