Galaxy Note 7 Austauschgerät: Anrufen funktioniert nicht

Norbert Marzahn
N.
New Member
5. Oktober 2016
1
0
Hallo Leute. Die Note 7 Austauschgeräte funktionieren auch nicht, jedenfalls nicht alle. War heute mit meinem Austauschgerät beim Samsung Service in Berlin Tempelhof. Stundenlang. Problem: Man kann mit dem Gerät niemanden anrufen, d.h. manchmal schon aber meistens nicht. Bei Durchführung eines Anrufs kommt nach weniger als 1 Sekunden die Meldung "Anruf beendet" und dann ist er auch beendet. Nach viel Fehlersuche und schließlich falschem Anfangsverdacht gegen meine Sim-Karte fanden sie beim Service heraus, dass es ein Softwarefehler ist, den sie auch auf anderen Geräten nachvollziehen konnten. Diesen Fehler muss Samsung erst per Software-Update beseitigen. Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass der Fehler bisher unbekannt war. Es muss doch schon mal jemand mit einem ausgetauschten Gerät jemanden angerufen haben. Allerdings sagten sie beim Service dass die Software je nach Verkäufer (O2, Telekom etc.) etwas anders ist. Mein Gerät war vom Samsung Store. Trotzdem für mich unverständlich wie so ein fundamentaler Fehler durchrutschen kann.

Also, den Käufern ganz neuer Smartphones mutet Samsung derzeit wirklich extrem viel zu.
 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:

Similar threads

G
Hallo, ich habe dass folgende Problem: Nach einem Update meines S6+ startete das Gerät dauerhaft einfach neu. Ich musste aufgrund dessen, dass Gerät IMMER am Ladegerät haben - um in den Recovery Mode zu kommen (10 Stunden Ladegerät, weil dass Gerät alle 15 Sekunden neu startet.) Dann komme...
Antworten
16
Aufrufe
169
A
H
Hey bei meinem Handy passiert es immer wieder dass wenn ich telefoniere diverse Tasten gedrückt werden. Das Handy beendet den Anruf oder stellt ihn stumm oder drückt einfach piepsende Tasten. Der Sensor scheint aber zu funktionieren, das Handy wird dunkel, aber es passiert eben trotzdem weiss...
Antworten
0
Aufrufe
168
H
T
Hallo, seit ein paar Monaten habe ich schlechten Empfang beim Galaxy S7. Während dem Auto fahren, sah ich früher immer 5 volle Balken im Display der Freisprecheinrichtung. Seit ein paar Monaten schwankt dies so extrem, so dass ich darauf aufmerksam wurde. Habe mir das Ganze auch mal ohne...
Antworten
1
Aufrufe
161
J
I
Hallihallo alle zusammen! Leider habe ich ein starkes Problem, beim Hörverständnis, beim Telefonieren, bei meinem Samsung Galaxy S8. Telefonieren geht ohne, dass ich mich höre o.ä., ABER ich kann meine*n Anrufer*in leider sogut wie garnicht verstehen. Weder wenn ich anrufe, noch wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
271
B
E
Hallo zusammen, hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich beim Galaxy Note 10 + WhatsApp anrufe über die Kopfhörer entgegen /annehmen kann ?Mit den Momentanen Einstellungen muss über das Gerät der Anruf angenommen werden, das weitere Freisprechen funktioniert dann einwandfrei. Das gilt für die...
Antworten
9
Aufrufe
158
E
Zurück
Oben