Samsung Galaxy S6+ ( Block.map Fehler 7)

G
G.
User
Hallo, ich habe dass folgende Problem:
Nach einem Update meines S6+ startete das Gerät dauerhaft einfach neu.
Ich musste aufgrund dessen, dass Gerät IMMER am Ladegerät haben - um in den Recovery Mode zu kommen
(10 Stunden Ladegerät, weil dass Gerät alle 15 Sekunden neu startet.)
Dann komme ich aber nur bis zum "Update Screen" und es beendet mit dem Fehler wie hier beschrieben.
Screenshot-20200717-235236-Video-Player
oder wie im Video hier zu sehen:
...
Entschedent ist aber - dass der Recovery-Mode eine Fehler 7 Ausgibt.
Ich kann dass Gerät nicht ausschalten, nur HARD-Resetten zum Neustart... und beim Lautstätke+ &Power Button - crasht dass Recovery System beim Update - was automatisch geladen wird....
Ich brauch eine Lösung auf mein Problem...
Samsung Galaxy S6 + / kann nicht ZU ALT sein dafür.
Also wie behebe ich einen Fehler wie im Bild:
Screenshot-20200717-235236-Video-Player
zu sehen ist?....
Lieben Gruss an alle
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Soo Problem gelöst... endlich.
Dass sollte klappen.. Hoffe ich..
Vielen Dank an die anderen hier..
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du den schon sicheren Modus versucht? Ich glaube du musst während dem Start die minus Taste drücken.
 
@Hypnoticbat9555 schrieb:Hast du den schon sicheren Modus versucht? Ich glaube du musst während dem Start die minus Taste drücken.
Dafür müsste aber das Update zu Ende sein.
 
Korrekt, dafür muss das Update durchlaufen. Die (Lautstärke -) & (Power Button) hab ich natürlich versucht *:smiling-face:
Gibt es einen Weg, dass ich auf einer SD Karte, ein Update erzwinge ? Ein korrekt laufendes?
@Lykia schrieb: @Hypnoticbat9555 schrieb:Hast du den schon sicheren Modus versucht? Ich glaube du musst während dem Start die minus Taste drücken.
Dafür müsste aber das Update zu Ende sein.
 
Ich nehme auch nicht an, dass die Interne Speicherkarte gesteckt ist. Die ist sicherlich verlötet.. sonst würd ich dass Gerät ausseinandernehmen - die ausbauen um darauf zugriff zu erhalten. Hmm.
@/cache/recovery/block.map (Status 7) ist dass Problem. Was ist (Status 7)? Keine Leserechte?
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: Seite 2 , leider war da das Mainboard defekt .
Hey ErdbeerSchrippe,
Danke für den Tipp.. Naja Samsung Repair Service - ist zu früh.
Das Problem liegt bei mir auch nicht an defekter Hardware, sondernd dass da Müll im Cache liegt *:smiling-face:
Dass sagt einem nur keiner - dass man ab und an den Cache leeren sollte - besonderst vor größeren
Updates.
Ich bin mir nicht sicher - ich denke da bei dem anderen Post war es dass selbe.
Da steht nur keine Logfile - leider.
Ich gucke nachher mal, ob ich per ADB den Befehl zum Löschen des Cache rüberschieben kann.. Wenn er dass gerät in dem Stadium überhaupt erkennt.
Aber merci für deinen Beitrag *:smiling-face:
 
Soo Problem gelöst... endlich.
Dass sollte klappen.. Hoffe ich..
Vielen Dank an die anderen hier..
 
\@Gochaa ich hätte dir die Anleitung per Hand geschrieben und geschickt, nur dass es hier VERBOTEN ist über ROMs, Odin, Smfirm usw. zu sprechen, da diese Programme deine Garantie vernichten.
Daher würde ich dir empfehlen deine Antwort einmal komplett zu überarbeiten, damit andere Leute nicht auf die Idee kommen und ihr Handy durch falsche durchführung unbenutzbar zu machen oder ihre Garantie und Daten verlieren.
Danke. *1f643.png*
(Nope, bin nicht sauer aber ist halt verboten hier. *1f62c.png*)
 
@Lykia schrieb:mad:Gochaa ich hätte dir die Anleitung per Hand geschrieben und geschicktNope, bin nicht sauer aber ist halt verboten hier.
Geändert. Ja über die Anleitung hätt ich mich gefreut *Ghost
Nein nein, alles gut - manchmal ist zuviel Info - auf Offiziellen Kanälen ebend nicht gewünscht, und dass iss auch okay so.
Soo ich werd nun mal den Download beenden - und hoffe dass alles gut funktioniert *:smiling-face:
Danke für euren Support
 
L: @Gochaaa
Danke für Deine Info.
Drücke Dir den mal die Daumen das wirklich alles klappt.
Ja hast ja Recht.
Viel zu verlieren hast Du nun ja auch nicht mehr. Garantie ist eh wech und somit ist ja alles gut.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @Gochaaa Danke für Deine Info. Drücke Dir den mal die Daumen das wirklich alles klappt. Ja hast ja Recht. Viel zu verlieren hast Du nun ja auch nicht mehr. Garantie ist eh wech und somit ist ja alles gut. Gruß @ErdbeerSchrippe
Grüsse zurück.
ja es hat alles geklappt. Das Gerät bootet wieder normal, alle Daten sind noch da.
Gut die Garantie ist weg - aber ich glaub die war eh schon abgelaufen ^^
Ich freu mich grad wirklich - dass in ca 14 Std lesen & einarbeiten ins Thema geschafft zu haben. Und bedanke mich Herzlich beim Samsung Forum Support Team.
Weiter gehts - auf zu neuen Problemen *:smiling-face-with-sunglasses:
 
L: @Gochaaa
Dankeschön für Deine Rückmeldung!
Wünsche Dir weiterhin viel Glück mit dem " neuen Handy " .
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Schön, dass es inzwischen wieder klappt, L: @Gochaaa. Ich möchte aber für alle Mitlesenden klarstellen, dass der offizielle Weg in diesem Fall eine Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner wäre. Ich lasse auch die Servicenummern da. In Deutschland sind unsere Kollegen vom telefonischen Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe heute das Samsung Galaxy S6 von einer Bekannten bekommen. Bei dem oben genannten Gerät habe ich folgende Fehlfunktionen: 1. Akkuladen nur über DVD-Player USB Buchse oder über meine langsamste USB-Buchse am PC möglich. Weder Originalladegerät noch jegliche andere Ladegeräte...
Antworten
2
Aufrufe
159
T
N
Hallo, Ich besitze das Samsung Galaxy S6 und letzten Monat ging das simpel nicht mehr an. Das LED leuchtete nicht mehr, Bildschirm ging nichtmehr an... Ich habe schon vieles versucht: Handy voll aufladenRecovery-Modeund auch Hard-ResetAber auch bei all diesen versuchen und bei Punkt 2. und 3...
Antworten
0
Aufrufe
961
N
M
Mein Galaxy A50 fror beim Telefonieren ein und wurde automatisch heruntergefahren. Später startete das Telefon nicht einmal beim erzwungenen Neustart und blieb auf dem Startbildschirm des Samsung-Logos hängen. Ich kann das Gerät überhaupt nicht ausschalten. Ich habe sogar versucht, das Telefon...
Antworten
2
Aufrufe
145
A
Norbert Marzahn
Hallo Leute. Die Note 7 Austauschgeräte funktionieren auch nicht, jedenfalls nicht alle. War heute mit meinem Austauschgerät beim Samsung Service in Berlin Tempelhof. Stundenlang. Problem: Man kann mit dem Gerät niemanden anrufen, d.h. manchmal schon aber meistens nicht. Bei Durchführung eines...
Antworten
0
Aufrufe
855
Norbert Marzahn
D
Hallo liebe Community, ich habe gestern mein Galaxy S6 auf Android 7 geupdated und habe seitdem extrerme Akku Probleme welche vorher nicht da waren. Diese machen sich bemerkbar, indem z.B. die Akkuladung beim Entsperren plötzlich um 5% fällt, das Handy obwohl es nicht benutzt wird (Standby)...
Antworten
25
Aufrufe
260
S
Zurück
Oben