Galaxy S22 oder S21 - wie willst du dich entscheiden?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Also im großen und ganzem, hat sich s22 verschlechtert in vielen Aspekten
 
Es ist doch eine Sache der persönlichen Prioritäten, Formfaktor, Batterie, Budget, etc. Es sind beides klasse Handys.
 
Ich würde tatsächlich das s21 nehmen. In den letzten 3 bis 4 Jahren gibt es sowieso keine großen Neuerungen bei den Handys. Früher zum beispiel vom s2 zum s3 das war ja ein quantensprung. Aber mittlerweile ändert sich nicht viel. Sieht man ja bei Apple, die den Prozessor vom iPhone 13 auch wieder fürs iPhone 14 verwenden.
 
Da es kaum Unterschiede gibt, das S21. Schon allein wegen des besseren Preises.
Hab auch von vielen gehört, die von dem Akku des S22 schwer enttäuscht sind und kaum über den Tag kommen.
 
Ich bin vom S9+ auf das S22 Ultra gewechselt und selbst da gibt es kaum den "riesen" Unterschied.
In der Alltagsperformance (z.B beim Öffnen von Apps) liegen zwischen beiden vlt 1/2 -1 Sek.
 
Mein s10 ist teilweise sogar noch schneller als das s22. Bloß der Akku hält nach drei Jahren nicht mehr so lange
 
Akku bei s22 ist völlig ok. Kamera, Display sind total schlecht. Full HD bei aktuellen Modell ist echt Schande. Bilder im Dunkelheit oder bei Zoom sind total rauschig. Ja viel heller als bei. S10 aber unbrauchbar. Sogar bei A52 sind die Bilder deutlich besser
 
Seid dem S9 hat sich eigentlich nichts mehr wesentliches verändert. Die Fotos die seid dem S9 gemacht werden sind ja quasi wie real life. Und seid dem S21 sind die Displays in der Auflösung ja sogar eher ein Rückschritt. Und ob du ein S21 oder S22 nimmst ist ja eher ne Preisfrage. Technisch gesehen ist es egal was du nimmst.
 
Würde es um die Kamera gehen, würde ich das S22 bzw S22 plus empfehlen, da die Geräte einen neuen Sensor (anscheinend sind die vom S20(+) und S21(+) identisch) und eine echte Telefoto Linse besitzen.
Mittlerweile muss ich sagen bin ich mit der Akku Laufzeit auch echt zufrieden, die S21 Reihe hat aber größere Akkukapazitäten.
 
Habe mich für die S22 Ultra entschieden. Kamera und Display Top. Akku könnte besser sein, ist aber meiner Meinung nach gut.
 
Das S10+ lief noch ohne probleme. Das S22 Ultra ist fürn ***** und befindet sich jetzt für locker 1. Monat in der Reparatur.
 
Also rein vom marketing Aspekt her ist dieser Vergleich ein Desaster *1f602.png*
 

Similar threads

D
Unser Content-Team hat diese geile Übersicht zusammengestellt: Die Unterschiede zwischen Galaxy A53 und Galaxy A33. Sehr praktisch, wenn ihr vor der Wahl steht, welches Modell ihr nehmen wollt. 5368457
Antworten
8
Aufrufe
157
A
D
Unsere Kollegen vom Content-Team haben ein paar Infos und Videos zusammengestellt, um den Start mit dem S22 zu erleichtern. 5495305
Antworten
0
Aufrufe
133
D
D
Ohne viel Blabla hat unser Content-Team diese schicke Übersicht erstellt, auf der ihr das Galaxy S20 FE direkt mit dem S21 FE vergleichen könnt, wenn ihr mit dem Gedanken spielt, euer Gerät upzugraden. 4742897
Antworten
21
Aufrufe
305
T
D
Dies Vergleichsseite unseres Content-Teams ist so heiß wie ein Vulkan! Denn auf einen Blick seht ihr die Unterschiede und Ähnlichkeiten von Galaxy S21 FE, S21 und S21+! 4742887
Antworten
4
Aufrufe
151
R
D
https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S22-Ultra-DxOMark-zeigt-die-Kamera-Unterschiede-zwische... 5290090
Antworten
1
Aufrufe
255
G
Zurück
Oben