Galaxy S20 Serie: Pixel beim Telefonieren oder Abspielen einer Sprachnachricht - ...

Habe seit 1 Monat das Galaxy S10 in Blau. Dachte anfangs das Gerät hätte einen "Pixelfehler". Nach einer recherche bei Tante Google wurde ich dann aufgeklärt... ist normal*1f642.png*
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo,
kännte die hier diskutierte Auffälligkeit evtl. auch auf Geräte aus der S10 Reihe (in meinem Fall S10+) zutreffen?
Ich habe bei meinem kürzlich angeschafften S10+ ebenfalls etwas unter dem oberen Bildschirmrand, genauer gesagt über der Akkuanzeige in Prozent, bemerkt. Darüber blinkt in regelmäßigen Abständen beim Abhören einer Sprachnachricht oder auch beim Telefonieren ein kleiner weißer Ring auf. Ich habe dazu in der Kategorie S10 ein Thema erstellt, bin allerdings erst danach auf diesen Thread gestoßen.
Ich hänge dieser Nachricht mal ein Bild an und vielleicht kann mir jemand sagen, ob es genau wie beim S20 einfach ein Hinweis auf den aktiven Annäherungssensor ist. Sollte es so sein wäre das ganze ja offenbar normal.
Grüße
BrightLight
148015i2120A6D409DFDA89?v=v2.jpg

Über der Zahl vor dem Prozentzeichen ist deutlich ein kleiner weißer Punkt welchen ich aber tatsächlich als bring wahrnehme zu erkennen. Da der Bildausschnitt stark vergrößert ist sieht es hier wie ein Punkt aus.
 
L: @BrightLight
Wenn er jetzt flackert, dann ist es der Annäherungssensor.
 
Hab das selbe Phänomen beobachtet und bin dann hier auf das Forum gestoßen. Echt traurig dass das mit dem Sensor so unelegant gelöst ist zumal die Handys nicht grad billig sind. Man hätte es einfach über die Frontkamera lösen können.
 
Naja, wenn er unsichtbar ist dann beschweren sich wieder leute die den Sensor nicht finden.
 
Also ganz ehrlich das ist kein Argument...wo ist das Problem den sensor einfach in der Kamera oben zu verbauen...1000 mal besser als mitten im Display ...oder warum gibt es sonst den thread hier...es stört ja anscheinend mehr Leute.
 
Ich habe vorgestern mit der Support Telefoniert, mir wurde gesagt , das Problem bekannt sei und mit der nächsten Update ende Mai das problem behoben wird..
 
Endlich mal ne Antwort mit der man was anfangen kann :laugh: ...bin mal gespannt.
 
Können die doch glatt die Kamera verbessern statt oben paar Pixel auszuschalten...
 
\@eisik es hieß ja mal das gewisse Probleme mit der Kamera nicht mehr über Software gefixt werden können...
 
Ich meine die Frontkamera und dem Beautyfilter der automatisch aufgezogen wird die Nacht Performance usw.
Naja, ist ein anderes Thema wollt nur mal so sagen.
 
@Timo0810 schrieb: Hab das selbe Phänomen beobachtet und bin dann hier auf das Forum gestoßen. Echt traurig dass das mit dem Sensor so unelegant gelöst ist zumal die Handys nicht grad billig sind. Man hätte es einfach über die Frontkamera lösen können.
Hallo L: @Timo0810,
der Thread existiert, weil der Pixel den Leuten aufgefallen ist. *:winking-face: Bisher war jeder mit der Antwort zufrieden.
 
@cenyal schrieb: Ich habe vorgestern mit der Support Telefoniert, mir wurde gesagt , das Problem bekannt sei und mit der nächsten Update ende Mai das problem behoben wird..
Hallo L: @cenyal,
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das mit einem Software-Update geändert wird. Aber warten wir mal ab.
 
@Timo0810 schrieb: Also ganz ehrlich das ist kein Argument...wo ist das Problem den sensor einfach in der Kamera oben zu verbauen...1000 mal besser als mitten im Display ...oder warum gibt es sonst den thread hier...es stört ja anscheinend mehr Leute.
Und wo ist der Platz "einfach in der Kamera oben"?
Der Sensor ist größer als die Kamera Platz hat :rofl:
Das würd ja zum kotzen aussehen den zweiteiligen Sensor noch an die Kamera zu klatschen...
Ich würde euch ja zustimmen wenn das Teil 7/24 rumblinkt aber ist halt mal so dass man beim Telefonieren das Display nicht dauernd an hat oder WhatsApp Sprachnachrichten kurz sind.
So ein großes Problem ist das meiner Meinung nach nicht.
Und ich stimme L: @AuraK zu, dass das mit einem Update so schnell behoben wird und das noch bei so wenigen Beschwerden im Gegensatz zu anderen Problemen.
Ruft doch nochmal an und fragt nach, ich kann wetten dass der/die nächste sagt dass sie nichts davon wüssten.
Vermutlich haben die es nur gesagt um paar Leute loszuwerden.
 
Hallo
ich habe etwas an meinem Handy entdeckt wo ich nicht sicher bin ob das ein Bug oder ein Feature ist.
Anbei ein Video
Folgendes Szenario:
in Whatsapp oder Telegram höre ich eine Sprachnachricht an. Sobald dort gesprochen wir flackert / blinkt ein Pixel auf dem display. Oben rechts neben der Frontkamera.
Mir ist das auch schon beim Startbildschirm mal aufgefallen ohne dass ein Ton an war. Reproduzieren kann ich es mit den Sprachnachrichten.
Wenn man z.b. in Google Music oder Spotify was anhört dann habe ich das noch nicht festgestellt.. liegt also nicht speziell am Ton
ist das ein Display bug? oder ein "feature"
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
 
Hi, das ist nur der Annäherungssensor.
Durch den Punkt weißt du wo er ist.
 
Hallo L: @gsmuell2,
ich habe deinen Thread hierher verschoben, weil das Thema hier schon geklärt wurde.
Bitte nutze vor dem Erstellen eines neuen Threads immer erst mal die Suchfunktion der Community, um zu prüfen, ob es zu deiner Frage schon einen Thread gibt. Mehrere zum gleichen Thema machen nämlich nicht viel Sinn, sondern nur die Community unübersichtlich.
Viele Grüße
 
Ist mir letztens beim Telefonieren auch aufgefallen, dachte auch hier wäre was nicht in Ordnung, gut zu wissen.
Tritt aber scheinbar nicht immer auf.
 
L: @Thomas93
Stimmt, jetzt wo die Sonne scheint, kann man es sehr schlecht erkennen. Eigentlich fällt es dann kaum auf.
Ansonsten ist es immer an.
 

Similar threads

H
Ich besitze das Samsung S20+ 5G und habe nun echt viele USB-C auf Klinke Kabel durch. Manche funktionieren gar nicht mit dem Samsung S20+ und manche funktionieren echt gut, aber keins der Kabel hat es bisher hin bekommen auch das Mikrofon vom aktiv zu lassen. Nutze das Handy über ein Autoradio...
Antworten
10
Aufrufe
174
G
S
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und ich hoffe ich kann es gut erklären, was wirklich schwer ist. Während, bzw bevor ich eine Sprachnachricht auf WhatsApp abspiele, erscheint oben links kurz das WhatsApp Logo auf der Statusleiste. Aber das auch nur ganz kurz, sobald es nicht mehr da...
Antworten
7
Aufrufe
112
D
B
Hallo, ich habe mir ein s20+ gekauft. Leider werden die Whatsapp Nachrichten nicht leise, wenn ich mir das Handy ans Ohr halte. Somit kann ich keine privaten Sprachnachrichten abhören *1f61e.png* Der Annäherungssensor funktioniert jedoch: Der Test über Samsung Members hat keine Fehler ergeben...
Antworten
15
Aufrufe
161
C
M
Ich habe diese Woche mein neues Galaxy S10+ in Betrieb genommen. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich über Whatsapp, Telegram, Threema Sprachnachricht abhöre, blinkt über der Restakkuanzeige ein kleiner weißer Punkt (Pixel?) (Bei einer instagram Sprachnachricht aber z.B. blinkt er nicht) . Bei...
Antworten
3
Aufrufe
142
A
J
Hallo, habe seit ein paar Tagen einen Bug auf meinem S21U. Beim Abhören meiner Sprachnachrichten wechselt das Handy nicht(mehr) zum Ohr- Lautsprecher wenn ich es wie beim Telefonieren am Ohr halte, sondern lässt die Sprachnachricht fröhlich über den lauten Lautsprecher weiter laufen. Nach dem...
Antworten
7
Aufrufe
128
M
Zurück
Oben