Galaxy S20 Serie: Pixel beim Telefonieren oder Abspielen einer Sprachnachricht - ...

L: @TheDani312
Der blinkende Punkt ist der Annäherungssensor des Gerätes. Dieser befindet meist neben der Frontkamera.
Dies ist keine Fehlfunktion. Durch das Infinity O- oder V-Display befindet sich der Annäherungssensor innerhalb des Displays und kann sichtbar sein, wenn er gerade in Nutzung ist.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo TheDani312,
Ich habe es auch...es kommt sogar wenn ich über WhatsApp anrufe.
Grüße
 
Hallo L: @jdps,
ich habe deinen Thread mit diesem hier verknüpft. Hier geht es um genau dieses Thema. *:winking-face: L: @ZeroTwo Gut erklärt!
 
@Amaryl schrieb: hey, den hab ich auch genau neben der camera. Aber nicht immer, beim telefonieren z.b. aber bei normaler Nutzung nicht Lg
Schau mal, ich hab deinen Beitrag hierher verschoben. Hier wurde bereits erklärt, dass es sich um den Annäherungssensor handelt.
 
Guten Tag allerseits,
Ich habe letzte Woche, am Donnerstag, 12.03.2020 mein vorbestelltes S20 Ultra in schwarz, 128 GB erhalten.
Mir ist heute ein möglicher Fehler aufgefallen. Weiss jetzt nicht ob das ein Pixelfehler ist, oder woher das kommt.
Das weisse flackern ist beim telefonieren mit dem Lautsprecher aufgetaucht.
Auf Videos (YouTube, Video Aufnahmen mit der Kamera) ist das flackern nicht zu sehen.
Wenn man die Kamera für Fotos oder Videos benutzt, ist das Flackern auch nicht zu sehen.
Habs mit einer Sony Alpha 7 Kamera versucht aufzunehmen. Das ist mir jedoch nicht gelungen ^^
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Um was könnte es sich dabei handeln?
 
Hallo L: @S20USER,
das ist der Annäherungssensor.
Ich habe deinen Beitrag in den passenden Thread verschoben. Schau dir gerne mal die Antworten hier an.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe seit ca. einer Woche mein Samsung Galaxy S20. Schon beim 1. Telefonat ist mir aufgefallen, dass während eines ausgehenden Anrufs, ein einzelner Pixel auf dem Display hell flackert. Wenn man über den Lautsprecher telefoniert, lässt sich das jedes Mal wieder prima beobachten. Meine Frage ist, ob es Nutzer gibt, die das gleiche Problem haben und schon mit Samsung oder dem Provider in Kontakt waren. Vielleicht ist es auch mit dem nächsten Update behoben, da der Fehler ja nur während des Anrufs sichtbar ist und die Software fehlerhaft ist.
140495i8DF8A57D49925FA8?v=v2.jpg

Im oberen rechten Teil des Displays ist ein heller Punkt sichtbar
Vielen Dank im Voraus!
Lukas
 
L: @Lukas24
Das ist der Annäherungssensor.
Halte mal drauf, dann geht der Bildschirm aus.
Das ist wichtig, damit beim Telefonieren du nicht plötzlich Dein Gegenüber wegdrückst.
Alles okay.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @Lukas24,
du hast die Antwort ja bereits erhalten, wie ich sehe. Da wir schon einen Thread dazu haben, habe ich deine Frage hier eingebunden.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @annan1986 ,
auf deinem Foto war eine Telefonnummer zu sehen. Ich habe das Bild daher gelöscht.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen, hab zum Glück keinerlei Fehler bei meinem Vorbesteller Gerät.
(Außer) im oberen Drittel ,rechts tritt hin und wieder beim Telefonieren und gleichzeitigen verwenden einer App ein Pixel flackern auf.
Nach dem Telefonat ist es zum Glück wieder weg.
Ansonsten funktioniert alles perfekt.
 
Das flackern ist vollkommen normal. Es handelt sich dabei um den Anäherungssensor.
 
Hi, inwieweit normal ?
Das sieht eher nach kaputt aus bzw eine Störung, grünlich flackern 2-3 Punkte.
Versuche mal ein Screenshot zu machen.
 
Insofern "normal" das es hier schon einige geschrieben haben und es bei der S10 Reihe auch schon so gewesen ist. Zumindest ist dein Display nicht defekt.
 
140949i3979A96D8BA43C28?v=v2.jpg

Genau auf der Linie zwischen Grün Rot, leider irgendwie nicht auf dem Screenshot zu sehen, hab mehrere gemacht aber man sieht es nicht.
Das gleiche passiert auch bei Video Telefonie
 
Es passiert auch wenn man Sprachnachrichten bei WhatsApp anhört und wird auch bei allen anderen Apps so sein, die den Anäherungssensor nutzen.
 
Ok, dann ist ja alles bestens....
Danke für deine Schnelle Antwort. :great:
 
Hallo L: @Saido,
ich habe deinen Thread mit dem bestehenden Thread zum Annäherungssensor zusammengelegt, da es hier um das gleiche Thema geht.
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Ich besitze das Samsung S20+ 5G und habe nun echt viele USB-C auf Klinke Kabel durch. Manche funktionieren gar nicht mit dem Samsung S20+ und manche funktionieren echt gut, aber keins der Kabel hat es bisher hin bekommen auch das Mikrofon vom aktiv zu lassen. Nutze das Handy über ein Autoradio...
Antworten
10
Aufrufe
181
G
S
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und ich hoffe ich kann es gut erklären, was wirklich schwer ist. Während, bzw bevor ich eine Sprachnachricht auf WhatsApp abspiele, erscheint oben links kurz das WhatsApp Logo auf der Statusleiste. Aber das auch nur ganz kurz, sobald es nicht mehr da...
Antworten
7
Aufrufe
116
D
B
Hallo, ich habe mir ein s20+ gekauft. Leider werden die Whatsapp Nachrichten nicht leise, wenn ich mir das Handy ans Ohr halte. Somit kann ich keine privaten Sprachnachrichten abhören *1f61e.png* Der Annäherungssensor funktioniert jedoch: Der Test über Samsung Members hat keine Fehler ergeben...
Antworten
15
Aufrufe
166
C
M
Ich habe diese Woche mein neues Galaxy S10+ in Betrieb genommen. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich über Whatsapp, Telegram, Threema Sprachnachricht abhöre, blinkt über der Restakkuanzeige ein kleiner weißer Punkt (Pixel?) (Bei einer instagram Sprachnachricht aber z.B. blinkt er nicht) . Bei...
Antworten
3
Aufrufe
147
A
J
Hallo, habe seit ein paar Tagen einen Bug auf meinem S21U. Beim Abhören meiner Sprachnachrichten wechselt das Handy nicht(mehr) zum Ohr- Lautsprecher wenn ich es wie beim Telefonieren am Ohr halte, sondern lässt die Sprachnachricht fröhlich über den lauten Lautsprecher weiter laufen. Nach dem...
Antworten
7
Aufrufe
132
M
Zurück
Oben