Galaxy S20 Grünstich

P
P.
User
Ich habe bei meinen neuen S20 einen deutlich zu vernehmenden Grünstich im oberen Drittel des Bildschirms, vor allem bei dunkelgrauen Inhalten. Auch bei 120 Hz ist der Effekt viel stärker, aber auch mit 60 Hz ist ein leichter Grünstich zu sehen. Ich habe das Handy bereits eingeschickt gehabt, es aber nicht repariert wieder bekommen weil das Fehlerbild anscheinend nicht gefunden werden konnte.
Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
da Frage ich mich, wer das Handy repariert und das nicht erkennt....
405620iA18B1AB575A186A0?v=v2.jpg
 
hast du das neuste system update installiert? es gab da nämlich mal so ein Bug
 
Du hast den Dark Mode aktiviert?
Bei meinem S20+ 5G ist die Anzeige so wie sie sein soll (schwarz).
- Deaktiviere bei deinem Gerät mal testweise den Dark Mode.
Einstellungen >Anzeige >Einstellungen für Dark Mode
- Blaufilter deaktivieren
Einstellungen >Anzeige >Blaufilter >deaktivieren
Du kannst auch unter
- Einstellungen >Anzeige >Einstellungen für den Dark Mode >Adaptiver Farbfilter >deaktivieren
- Einstellungen >Eingabehilfe >Verbesserung der Sichtbarkeit >Farbanpassung >einstellen oder deaktivieren
- Einstellungen >Eingabehilfe >Verbesserung der Sichtbarkeit >Farbfilter >einstellen oder deaktivieren
Oder du startest das Gerät im "Sicheren Modus".
Tritt das Problem dabei nicht auf dürfte es an einer DrittanbieterApp liegen.
 
Du könntest abwarten bis ein neues Update bereit steht oder du bringst das Gerät zu einem Customer Service Plaza in deiner Nähe und führst ihm das problem vor.
 
Ich hab das Gerät ein zweites Mal eingeschickt, diesmal das Fehlerbild dazugelegt. Trotzdem kam es unrepariert zurück.
Ontop: Die Schutzfolie wurde durch etwas Klebeband ersetzt.
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
 

Similar threads

U
Hallo, Ich habe bei meinem S20 Plus einen plötzlichen Grünstich im oberen Drittel des Bildschirmes feststellen können. Komischerweise ist dieser Grünstich nur zu sehen, wenn ich die Spalte für die Tabs öffne, oder wenn ich in den Einstellungen oder auf Google bin. Außerdem leuchtet dieser...
Antworten
1
Aufrufe
365
U
Q
Hallo Samsung Team, ich habe bei meinem Gerät festgestellt (vor 2,5 Wochen erst erhalten), dass das Display in einem bestimmten Bereich sehr grünstichig wird, sobald die Helligkeit automatisch auf 10 bis 20% herabgesetzt wird. (vorallem stark bei grauem Hintergrund sichtbar, z.B. in den...
Antworten
29
Aufrufe
302
M
R
Hallo Community, habe nun seit ein Paar Wochen das Galaxy S20. Leider habe ich Probleme mit der Helligkeit. Dieses lässt sich nicht heller als gefühlt 60% einstellen, auch wenn ich manuell den Helligkeitsbalken ziehe, adaptive Helligkeit ausschalte, 120 Hz ein- ausschalte etc. Bei...
Antworten
3
Aufrufe
129
C
A
Nach meinem S10+ mit dem ich am Ende ziemlich zufrieden war, verwende ich seit ein paar Tagen das S20 FE 5G. Hauptgrund für den Wechsel war der Snapdragon 865 und die damit verbundene bessere Akkulaufzeit und Performance gegenüber dem S10+ und natürlich das 120Hz Display. Nach einigen Tagen...
Antworten
3
Aufrufe
93
A
P
Ich mag meine Samsungs. Ich habe Uhren, Tablets, Handies. Ich schreibe das nicht, um was mies zu machen, sondern um Samsung Feedback zu geben, damit es nicht wieder so passiert (im Rahmen meiner Möglichkeiten). Dies ist als konstruktive Kritik gemeint. Noch bei keinem Launch der S-Klassen (bin...
Antworten
1
Aufrufe
119
S
Zurück
Oben