S20 FE 5G - Bisherigen Erfahrungen leider durchwachsen

A
a.
User
Nach meinem S10+ mit dem ich am Ende ziemlich zufrieden war, verwende ich seit ein paar Tagen das S20 FE 5G.
Hauptgrund für den Wechsel war der Snapdragon 865 und die damit verbundene bessere Akkulaufzeit und Performance gegenüber dem S10+ und natürlich das 120Hz Display.
Nach einigen Tagen täglicher Nutzung, bin ich aber geneigt mich vom dem S20FE wieder zu trennen, da es ein paar schwer zu akzeptierende Schwächen hat.
Erstmal zum Positiven:
Performance und Akkulaufzeit sind de facto besser als beim S10+, auch wenn man die zusätzliche Performance im Alltagsbetrieb kaum spürt. Akkulaufzeit ist aber deutlich besser.
Das 120Hz Display ist nett aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso so ein Hype darum gemacht wird.
Der verbaut Kunststoff an der Rückseite ist völlig ok!
Kamera ist OK, qualitativ mit dem S10+ vergleichbar.
Klang ebenfalls OK.
Nun zum Negativen:
Der Fingerabdrucksensor funktioniert OK, aber die Ultraschall Variante im S10 ist einfach besser. Vor allem im Dunklen nervt die (abstellbare) Anmimation und die Beleuchtung durch den Sensor. Die Animation passt sich in der Helligkeit scheinbar auch nicht der Umgebungshelligkeit an. Erkennung ist scheinbar ebenfalls minimal langsamer als beim Ultraschallsensor.
So richtig schlecht ist der Vibrationsmotor, da liegen Welten zwischen beiden Geräten. Der im S20 FE klingt total armselig und ist auch deutlich schwächer als der im S10. Ist mir völlig schleierhaft wie man solche Abstriche machen kann ...
Angesichts der Vorteile wäre das in Summe noch akzeptabel, wenn das nicht dieser blöde Grünstich im Display wäre, bei dunkelgrauen Bereichen im Dark Mode und geringer Helligkeit. Da ist das S10 perfekt, beim FE ist der obere Bereich vom Display auch recht gut und zur unteren linken Ecke hin wird es leicht heller und grünlich.
Habt ihr änliche Erfahrungen gemacht?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Also ich habe auch dieses und solche Erfahrungen habe ich nicht. Ich habe nur ab und zu, dass sich der Touch-Screen aussetzt.
 
gehe mal unter vibartionsintensität in den einstellungen und stelle den mal etwas runter (berührungsinteraktion auf ganz niedrig ) der Fingerabdruck sensor lässt sich optimieren !!! einfach das Video schauen und nach machen und nachdem du das eingestellt hast die alten Fingerabdrücke entfernen und nochmal neu hinzufügen
Das Video ist von
jimmy is Promo
Tricks for faster fingerprint unlock
 
Update nach einer Woche Nutzung:
Hab mich entschlossen, das Gerät zu behalten. Akkulaufzeit und Performance sind doch etwas besser als beim S10.
Fingerabdrucksensor funktioniert mittlerweile sehr zuverlässig und schnell.
Vibration abgeschaltet, dann kann es auch nicht mehr nerven.
Grünstich im Display ist auch leicht am S10 vorhanden.
Es gibt noch viele kleine Fehler, aber das war beim S10 anfangs auch so.
Bin zuversichtlich, das Samsung das noch in den Griff bekommt.
 

Similar threads

S
Moin Allerseits, da mein S8+ in die Jahre gekommen ist, schau ich mich nach einem Ersatz um. Nun schwanke ich zwischen S20+ und S20 FE 5g. S20+ gefällt mir optisch besser als FE. Die Kamera ist beim S20+ wohl sich etwas besser. Dafür soll die Akkulaufzeit beim FE 5g deutlich besser sein. So...
Antworten
25
Aufrufe
209
S
V
Hey folks, Wie im Titel zu lesen, ist auch das S20 FE (5G) von dem Grünstich Fehler geplagt. Weiter unten befindet sich ein Bild (zwar schlechte qualität aber deutlich zu erkennen). Selber getestet werden geht natürlich auch. Ich habe die App "Display Tester" von Braintrapp verwenden. Display...
Antworten
11
Aufrufe
156
I
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
353
S
B
Moin! Ich habe am 24.09.2020 das S20FE 5G bestellt-in orange. Mit einen Vodafone -Tarif 5+5 GB. Als Zugabe gab es die Fit2. Am Freitag den 25.09.2020 war das Handy wider Erwarten geliefert. Toll! So soll es sein. Nach dem auspacken und Inbetriebnahme habe ich von meinem S20+5G alle Daten...
Antworten
1
Aufrufe
114
A
V
Guten Tag Community & hoffentlich Samsung Support, seit dem ich das März Update auf meinem S20 FE 5G erhalten habe, habe ich in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass mein Smartphone in gesperrtem Zustand einfriert und nach einiger Zeit automatisch neu startet. Smartphone wurde gesperrt...
Antworten
1
Aufrufe
123
B
Zurück
Oben