S20 FE - Grünstich Fehler (mal wieder)!

V
V.
User
Hey folks,
Wie im Titel zu lesen, ist auch das S20 FE (5G) von dem Grünstich Fehler geplagt.
Weiter unten befindet sich ein Bild (zwar schlechte qualität aber deutlich zu erkennen).
Selber getestet werden geht natürlich auch. Ich habe die App "Display Tester" von Braintrapp verwenden.
Display Tester öffnen > Tests > BurnIn detection > Stellt Rot, Grün und Blau jeweils auf 11. Bei mir ist der Günstrich auch bei 100% Helligkeit zu sehen.
Mein Anbieter tauscht das Gerät ohne Probleme aus und bekomme auch am gleichen Tag direkt das neue.
Samsung: Schön dass ALLE aktuellen Geräte den Fehler haben und ihr wohl nicht in der Lage seit, diesen Fehler zu beheben. Natürlich denke ich dass kein Interesse besteht dies zu beheben, wie man deutlich bei Geräten wie dem S10 Lite oder dem A51 sehen kann.
224833i2B0DCE6F0C9A5224?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Deaktiviere das Always On Display feature. Mein S10 hatte das selbe Problem, wenn das nicht hilft deaktiviere die Akku Anzeige beim Geschlosdenem bildschirm.
Bei mir ist der Fehler nicht mehr present, was durch ein Update von Samsung für das Feature veröffentlicht wurde, vor geraumer zeit
 
errinert mich an meinem s8+, mein Bildschirm war gesprungen und wasser drang rein, mit der zeit kam ein grüner stich der immer intensiver wurde
 
Hat nur leider nichts damit zu tun. Das Note 20 Ultra 5G und das S10 Lite haben diesen Fehler auch.
 
Also ganz ehrlich. Das sind so Sachen, die gar nicht gehen, find ich. So toll ich Samsung persönlich finde.
Ich an deiner Stelle würde mal "andere Optionen" in Sachen Marke prüfen.
 
Hallo L: @Varusal,
bitte melde dich dazu doch mal direkt bei unserem technischen Support, damit die Kollegen das gezielt in einem persönlichen Gespräch mit dir durchgehen können. Du erreichst sie unter 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Was genau soll das bringen? Hatte das gleiche Problem mit dem S10 Lite, da war sowohl Support als auch Service Point zu unfähig das Problem zu lösen.
Nein danke, da wende ich mich lieber zu dem Shop bei dem ich das Smartphone erworben habe.
 
Ich habe heute auch das s20 fe erhalten und habe genau das selbe Problem *1f648.png* zurück schicken oder auf Update hoffen?
 
Definitiv umtauschen lassen!
Es wird kein Update geben solange die Medien das Problem nicht Hervorheben (siehe S20 Ultra).
Das S10 Lite hat auch den Fehler und dieser wurde bereits im März 2020 gemeldet. Bis jetzt gab es noch kein Update welches den Fehler behebt und selbst der "Support" meinte, dass es ein Update geben wird und dass die "Techniker" gerade daran arbeiten.
Seit neuestem jedoch, heißt es dass es scheinbar wohl doch kein Update geben wird, da die "Techniker" nicht wissen wie das Problem zu Stande kommt. Aber für das S20 Ultra konnte man den Fehler beheben, jedoch erst nachdem die Medien das Problem hervorgehoben haben.
Also sei lieber schlau und lass dir das Gerät austauschen und hoffe, dass du bald eins bekommst welches nicht den Fehler aufweist.
 
Also ich weiß nicht so recht, ob das mit Samsung und dir weiter Sinn macht. Das scheint ja nicht das erste Gerät zu sein, was bei dir diesen Fehler aufweist. Mehr als Frust kann da auch nicht bei rumkommen. Auch andere Schwiegermütter haben schöne Töchter, heißt es.
Sicher, du wirst deine Gründe haben, warum Samsung, aber wenn das dann jedesmal so läuft und du ein fehlerbehaftetes Gerät erhälst. Letztlich ist es natürlich deine Entscheidung, ob du dir das vorstellen kannst. Da du nichts von einem Vertrag schreibst, der dich eventuell "zwingt" bei nem Samsung Gerät zu bleiben, dachte ich, dass man das mal als Gedankenanstoss einbringen könnte (falls du den Gedanken nicht auch schon mal hattest).
 
Hallo,
Ich habe ein Xcover Pro was anfangen des Jahres erst rausgekommen ist.
Ich hatte dieses Jahr schon zwei mal neun Grünstich, habe es jedes mal eingeschickt und Es ohne grünstich zurück bekommen.
Der Fehler trat immer nach den Sicherheitsupdate auf.
Jetzt ist die Frage, besser keine Sicherheitsupdates installieren oder wurde das Problem nun endlich mal beseitigt?
 

Similar threads

A
Nach meinem S10+ mit dem ich am Ende ziemlich zufrieden war, verwende ich seit ein paar Tagen das S20 FE 5G. Hauptgrund für den Wechsel war der Snapdragon 865 und die damit verbundene bessere Akkulaufzeit und Performance gegenüber dem S10+ und natürlich das 120Hz Display. Nach einigen Tagen...
Antworten
3
Aufrufe
93
A
Q
Hallo Samsung Team, ich habe bei meinem Gerät festgestellt (vor 2,5 Wochen erst erhalten), dass das Display in einem bestimmten Bereich sehr grünstichig wird, sobald die Helligkeit automatisch auf 10 bis 20% herabgesetzt wird. (vorallem stark bei grauem Hintergrund sichtbar, z.B. in den...
Antworten
29
Aufrufe
300
M
B
Moin! Ich habe am 24.09.2020 das S20FE 5G bestellt-in orange. Mit einen Vodafone -Tarif 5+5 GB. Als Zugabe gab es die Fit2. Am Freitag den 25.09.2020 war das Handy wider Erwarten geliefert. Toll! So soll es sein. Nach dem auspacken und Inbetriebnahme habe ich von meinem S20+5G alle Daten...
Antworten
1
Aufrufe
113
A
S
Hallo, lebe derzeit in Spanien und wolllte mir hier, nach meinen guten Erfahrungen in Österr. auch einen Samsung TV zulegen. Dachte an den TU8079 der mir völlig ausgereicht hätte. Leider gibt es das Modell in Spanien nicht - scheint hier TU8005 zu heissen... War mir aber nicht sicher ob diese...
Antworten
5
Aufrufe
81
T
Zurück
Oben