S10 Lite Grünstich bei geringer Helligkeit

Hallo L: @Varusal,
ich habe deinen Thread in den von L: @M--G genannten integriert. Ein und dasselbe Thema sollte immer an einer Stelle diskutiert werden, damit die Community nicht zu unübersichtlich wird. Im bestehenden Thread wurde zwar seit drei Wochen nichts mehr gepostet, was aber nicht bedeutet, dass man sich dort nicht einmischen kann. Zudem hat mein Kollege L: @FabianD ja bereits einen Weg genannt, wie ihr die Kollegen aus der Entwicklung mit den genauen Daten eurer Smartphones unterstützen könnt, um den Urpsrung des Anzeigefehlers schnell ausfindig zu machen und damit auch beheben zu können.
Noch ein Hinweis zum Chatverlauf: Ich habe aus Datenschutzgründen auch die Vornamen von dir und dem Support-Mitarbeiter unkenntlich gemacht.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Das ist zwar alles schön und gut aber so langsam wird es lächerlich. Für das S20 hat Samsung sage und schreibe 6 Tage gebraucht um ein Update zu veröffentlichen. Wie man im XDA Thread (Yellowish tint) lesen kann, wurde dort bereits schon am 24. Februar (Release Monat) der Fehler entdeckt und daraufhin auch gemeldet. Und allem Anschein, bring ein Austausch des Displays nichts (siehe XDA), da der Fehler nach 3-4 Tagen erneut auftritt. Ich werde am Freitag mein S10 Lite zur Reparatur übergeben und werde dann natürlich darüber berichten.
Es ist eine bodenlose Frechheit von Samsung kein offizielles Statement zu veröffentlichen.
Das S10 Lite ist mein erstes Samsung Smartphone seitdem Galaxy Ace (2011) und ich bereue den Kauf, da Samsung ja allem Anschein immer noch nicht in der Lage ist, fehlerfreie Geräte auf dem Markt zu bringen.
 
Hallo L: @Varusal,
meine Kollegen vom technischen Support haben mir noch einmal bestätigt, dass an dem Problem geforscht wird. Sie bitten dennoch um die Zusendung der gewünschten Daten per E-Mail.
Geht dir das nicht schnell genug, kannst du deinen Unmut über den Zustand bei unserem Beschwerdemanagament platzieren. Bitte nutze dafür das Formular "Lob & Kritik".
 
L: @AuraK L: @FabianD Dies ist kein SPAM! Schon sehr traurig, dass User hier in der Samsung Community zensiert werden.
Samsung Customer Service Plaza ist ein absoluter Witz.
Ich habe ein Termin für heute um 10 Uhr vereinbart, dies geschah am 6. Juni. Habe natürlich auch extra angerufen und gefragt, ob die Ersatzteile für mein S10 Lite vorhanden sind. Zu mir hieß es: „Ja. Es wird sichergestellt, dass alle benötigten Ersatzteile basierend auf Ihrer Fehlerbeschreibung vorhanden sind.“
Gerade bei dem Plaza gewesen und das erste Problem: „Ich kann da keinen Defekt erkennen.“ - Zum Glück habe ich vorab Bilder des "Defekt" gemacht. Nachdem das geklärt war, hieß es auf einmal: „Wir haben die Ersatzteile nicht auf Lager und würden es in 1 bis 2 Wochen repariert an Sie zurücksenden.“ Als ich angemerkt habe, dass benötigte Ersatzteile vorhanden sein sollten, wurde mir gesagt, dass dies nicht sein kann, da man persönlich einen Antrag auf Ersatzteil-Reservierung stellen müsste. Dies würde auch nur Online funktionieren.
Nur leider gibt es keine Online Ersatzteil-Reservierung....
Naja, das S10 Lite habe ich natürlich wieder mitgenommen und hoffe, dass es durch ein Update behoben wird. Solange werde ich halt einfach die Helligkeit ein wenig höherstellen.
 
Hallo L: @Varusal,
dein Beitrag ist aus irgendwelchen Gründen im Spam-Filter gelandet, das stimmt. Ich habe ihn rausgefischt. *:new-moon-with-face:
Schade, dass du nicht so schöne Erfahrungen in einem unserer Customer Service Plaza gemacht hast. Dazu würde ich dir, wie auch schon durch meine Kollegin geschehen, den Kontakt über unser Formular "Lob & Kritik" empfehlen.
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
unsere Kollegen aus der Technikabteilung haben mir mitgeteilt, dass ihr eure Geräte von einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen sollt. Ein Software-Fehler ließ sich nämlich nicht feststellen.
Meldet euch darum für das weitere Vorgehen bitte bei unserem technischen Support unter 06196 77 555 77.
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Wenn selbst andere Hersteller mit Samsung panels das Problem mit software updates lösen, dann ist das definitiv kein hardware problem. Es gibt etliche Berichte von Leuten die eine 'Reparatur' in Anspruch genommen haben und trotzdem das gleiche Problem hatten.
Falls es bis August nicht gelöst wird, werde ich dann wohl alle zwei bis drei Wochen (dauert ja bei Samsung immer so lange) einen Displaywechsel in Anspruch nehmen.
Beim S20 wurde es gelöst, wann sind die anderen Modelle dran?
 
Es wird nicht gelöst, sondern nur verschleiert. Da wird halt die Helligkeit nicht mehr soweit runter geregelt. Warum Samsung das allerdings nicht macht ist mir ein Rätsel. Aber das S10 Lite scheint nicht besonders gut gelaufen zu sein und deshslb ist es vermutlich Samsung völlig wumpe. Ich bin froh das ich wieder zurück zum S10+ gegangen bin. Lieber 1 Stunde weniger Akkulsufzeit aber dafür ist alles andere perfekt.
 

Similar threads

T
Ich habe vor zwei Monaten ein S10 Lite gekauft und warte seither auf einen Softwarepatch für den Grünstich bei niedriger Helligkeit. Dieses Problem wurde bei der S20 Reihe bereits korrigiert, warum wird es bei anderen Modellen wie dem S10 Lite und A71 verschwiegen? Ich wünschte, Ich hätte den...
Antworten
7
Aufrufe
122
J
Zurück
Oben