S10 Lite Green Tint / Grünstich

T
T.
User
Ich habe vor zwei Monaten ein S10 Lite gekauft und warte seither auf einen Softwarepatch für den Grünstich bei niedriger Helligkeit.
Dieses Problem wurde bei der S20 Reihe bereits korrigiert, warum wird es bei anderen Modellen wie dem S10 Lite und A71 verschwiegen? Ich wünschte, Ich hätte den Müll zurück geschickt, statt auf ein Update zu vertrauen.
Spart euch übrigens "Service Center besuchen" und "Displaytausch". Das bringt nichts, wie viele berichten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Ich habe bereits zwei oder drei Fehlerberichte abgeschickt und natürlich hatte man keine nützliche Antwort. Zurücksetzen hat auch nichts geändert.
 
Ich schaue ehrlich gesagt jeden Tag nach und werde Berichten, wenn das Update abhilfe schafft. Danke!
 
August patch installiert und wieder wurde nichts korrigiert. War klar, dass wieder irgend jemand einen Schwachsinn schreibt und Hoffnung macht.
 
Hallo L: @itsme007,
ich kann nicht nachvollziehen, wo her du diese Info mit dem angeblichen Update her hast. Denn weder mir noch meinen Kollegen vom technischen Support ist ein generelles Problem dieser Art bekannt - und von einem Fix dafür per Update haben wir auch noch nichts gehört.
Viele Grüße
 
Hallo L: @TJM,
wie ich gerade bereits geschrieben habe: ein generelles Grünstich-Issue gibt es nicht beim Galaxy S10 Lite. Daher kann ich dir nur empfehlen, dein Smartphone einmal technisch überprüfen zu lassen.
Melde dich dafür bitte bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag: 07:00 - 21:30 Uhr)
Viele Grüße
 
Der Müll geht zurück. Niemand ist scharf darauf ein neues Telefon mit Bankdaten und zwei Faktor Authentifizierung neu zu konfigurieren und zwei Wochen auf eine "Reparatur" zu warten, bloß weil ihr meint, ihr müsstet defekte Geräte verkaufen. Man kann es nicht per update lösen? Wie haben es dann alle anderen Hersteller mit Samsung panels geschafft? Für wie blöd wird man hier eigentlich gehalten?
 
Hallo L: @itsme007 ,
wir Moderatoren stehen in direktem Kontakt mit unseren Kollegen vom technischen Support und eben diese haben uns bestätigt, dass ihnen - ebenso wie uns Moderatoren - keine Informationen zu einem Update für das Galaxy S10 Lite bezüglich eines Grünstichs vorliegen. Wir hatten auch bei den Kollegen von der Entwicklungsabteilung nachgefragt und auch dort haben wir als Antwort erhalten, dass das Gerät technisch überprüft werden sollte, da dies nach einem Hardwaredefekt aussieht.
Wir Moderatoren sind von Samsung angestellt - einfach mal so nebenbei Moderator werden man also nicht. Aktuell suchen wir zwar Support-Mitarbeiter - aber keine neuen Moderatoren für die Samsung Community.
Wenn man hier in der Community jedoch viele hilfreiche Beiträge mit tollen Tipps und Lösungen schreibst, dann besteht eventuell die Chance, Superuser zu werden.
Willst du weiter über unsere Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread - denn hier ist das Off-Topic.
Grüße
 
Zurück
Oben