Galaxy S20 Audio via USB-C funktioniert nicht mehr

P
P.
User
Servus, ich habe ein Samsung Galaxy S20 Plus Ultra welches seit einigen tagen via Klinken Adapter keine Audio mehr von sich gibt.
Ich dachte erster der Klinken Adapter wäre kaputt aber ich habe mir einen neuen gekauft und dieser funktioniert auch nicht.
USB-C kopfhörer die mit geliefert wurden funktionieren auch nicht, jedoch lässt sich das Handy laden, hat einer eine Idee oder Erfahrung wie man das in den Griff bekommen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Moin L: @Pepsleps
Gehe mal,
Einstellungen.
Apps.
Mittig steht Ihre Apps, da drei waagerechte Striche tippen.
Systemanwendungen anzeigen.
Suche jetzt USB Setting.
Speicher.
Lösche alle Daten.
Jetzt zurück und suche
USB Headset.
Speicher
Auch alle Daten löschen.
Alles schließen, Handy Neustart.
Was passiert jetzt?
Schau Galaxy Store nach einem Update.
 
Ich finde USB Headset nicht, muss ich irgendwas aktivieren das es angezeigt wird?
 
Schau mal erste Antwort. Du musst dort Systemanwendungen zulassen.
Du siehst mittig drei waagerechte Striche.
Diese tippe mal an.
Jetzt oben Systemanwendungen anzeigen einschalten und unten ok tippen.
Jetzt suche oben bei der Lupe.
 
Um in die USBSettings zu kommen musste ich die Systemanwendungen anzeigen lassen.
USBSettings alles gelöscht aber wenn ich zurück auf die suche gehe und USB Headset eingebe kommt nichts.
Danke für die schnelle Antwort
 
L: @Pepsleps
Sehr gerne .
Gehe den Weg mit den drei Strichen nochmal, dann ist Sys wieder weg.
Suche einfach mal USB und schaue die Vorschläge an.
 
Es kommt Samsung USB-C-HEADSET kann aber beim Speicher keine Daten löschen und auch keinen Cache leeren
 
L: @Pepsleps
Oh ja heißt USB- C Headset.
Das C hatte ich eben vergessen
 
mein Fehler, habs übersehen *1f605.png*
aber wie gesagt löschen geht nicht, habs eben probiert ob es nur bei USBSettings funktioniert aber leider erkennt mein gerät immernoch nicht die kofphörer oder den adapter.
 
L: @Pepsleps
Okay, dann wurde es nicht verwendet.
Ist es grau unten?
Im Speicher, da unten auf Daten löschen tippen.
Schau mal hier.
792797i1FE279999939FB01?v=v2.jpg

Tippe auf dieser Seite oben drei Punkte.
Jetzt deinstalliere die Aktualisierung mal.
Danach sollte im Galaxy Store ein Update angezeigt werden.
Bevor Du dort hingehst, prüfe zuerst ob es jetzt klappt.  
 
Also ich hab jetzt nochmal alles probiert.
USBSETTINGS daten löschen
USB-C HEADSET deinstalliert
Handy neugestartet und getestet, nichts.
Über den Galaxy Store das update nochmal drauf gespielt, nichts.
Kann es sein das meine USB-C Buchse kaputt ist?
 
Klappt das alles nicht.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Da überprüfe mal Deine Anschlüsse.
Es sind da mehr Felder.
Was sagt die Überprüfung dort?
 
L: @Pepsleps
Okay das wäre zu schnell.
Gehe zurück.
Lösche die Aktualisierung da nochmal.
Jetzt zuerst überprüfen.
Kann sein, das Update macht es .
Wir wollen über ob es ohne Update besser klappt.
 
Köpfhörer mit Kabel funktioniert nicht aber das Aufladen ist gut.
Also gehe ich mal davon aus das die funktion bei meinem USB-C anschluss kaputt ist.
 
L: @Pepsleps
Geht ja nicht, dann könnte man nicht aufladen.
Denke eher es liegt an den Kopfhörer
 
Das problem ist, dass ich grad heute einen neuen Klinken Adapter gekauft habe weil ich dachte das mein alter kaputt ist aber der neue geht auch nicht und die kopfhörer die beim gerät mitgeliefert wurde hab ich noch nie benutzt.
 
L: @Pepsleps
Wir probieren nochmal,
USB C Headset.
Da die Aktualisierung deinstallieren und dann probiere es.
 
Alles nochmal Probiert weder klinke noch Kopfhörer werden immernoch nicht erkannt
 

Similar threads

D
Moin, Ich habe neuerdings das Problem, dass bei meinen Externen Kopfhörern vom Mikrofon nichts beim Handy ankommt. Bei den Kopfhörern handelt es sich um Apple Kopfhörer, die über 3,5mm klinke über einen 3,5mm klinke auf USB C Adapter angeschlossen werden. Bis vor kurzem hat das Telefonieren so...
Antworten
3
Aufrufe
323
L
W
I know that the USB-C port of the Galaxy Tab S6 Lite does not deliver HDMI signals (USB-C to HDMI adapters don't work). A very disappointing "budget" decision by Samsung! Is this also true for audio? No audio signals via USB-C? Or would the "Samsung USB Type-C to 3.5 mm Jack Adapter (Ee-UC10J)"...
Antworten
1
Aufrufe
252
W
T
Hallo, Ich bin extrem am Verzweifeln und kenne auch andere mit dem Problem, daher die Hoffnung, dass mit hier geholfen werden kann. Zum Streamen in den sozialen Netzwerken mit dem Smartphone benutze ich ein Mischpult um den Sound vom PC und das Mikro über Klinke an einen Klinke-USB-C Adapter...
Antworten
3
Aufrufe
410
T
P
Guten Tag, ich habe für einen Freund das Galaxy Flip 4 gekauft. Ich besitze das Fold 3 und benutze immer Bluetooth Kopfhörer, er will aber seine Studio-Kopfhörer an seinem Flip verwenden. Von Samsung selbst gibt es zwar einen Adapter aber mit den kann man nicht zeitgleich aufladen. Der Adapter...
Antworten
4
Aufrufe
378
P
C
Moin. Ich habe seit zwei Wochen mein Samsung S22. Da das Smartphone keine 3,5 Klinke mehr hat, habe ich mir für meine Kabelkopfhörer einen Klinke auf usb-c Adapter gekauft. Da die Soundqualtät miserabel war, habe ich mir dann die AKG Kopfhörer geholt, die auch als "Samsung-Kopfhörer" deklariert...
Antworten
21
Aufrufe
1K
C
Zurück
Oben