Telefonieren mit externem Mikrofon geht nicht mehr

D
D.
User
Moin,
Ich habe neuerdings das Problem, dass bei meinen Externen Kopfhörern vom Mikrofon nichts beim Handy ankommt.

Bei den Kopfhörern handelt es sich um Apple Kopfhörer, die über 3,5mm klinke über einen 3,5mm klinke auf USB C Adapter angeschlossen werden.

Bis vor kurzem hat das Telefonieren so einwandfrei funktioniert, neuerdings aber nicht mehr, sowohl die Kopfhörer als auch den Adapter habe ich gewechselt, bei Geräten mit Kopfhöreranschluss funktionieren die Kopfhörer normal.

Woran kann dass liegen?

Mein Handy ist sein Galaxy S20 FE 5G

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast Du denn beim Wechsel den originalen Samsung Adapter mit integriertem AD-Wandler verwendet?
 
Ich habe einen JSAUX USB C Adapter, bis vor kurzem hat dass so ja auch funktioniert. Wo gibt es den die originalen Samsung Adapter? Nur um Onlineshop oder auch bei Saturn oder so?
 

Similar threads

O
Hallo, ich habe mit meinem neuen S21 Ultra ein technisches Problem. Ich nutze kabelgebundene Kopfhörer im Homeoffice zum Telefonieren. Ein Headset hat einen USB C Anschluss und einmal über einen USB C Adapter auf 3,5mm, für ein 3,5mm Klinken Headset. Bei beiden Headsets ist es kein Problem Musik...
Antworten
2
Aufrufe
188
O
P
Servus, ich habe ein Samsung Galaxy S20 Plus Ultra welches seit einigen tagen via Klinken Adapter keine Audio mehr von sich gibt. Ich dachte erster der Klinken Adapter wäre kaputt aber ich habe mir einen neuen gekauft und dieser funktioniert auch nicht. USB-C kopfhörer die mit geliefert wurden...
Antworten
24
Aufrufe
501
B
T
Hallo Ich möchte mit einem externen Mikrofon Videos mit Ton aufnehmen. Das Mikrofon hat eine 4-polige Klinke. Nun benötige ich einen Adapter für mein Samsung Galaxy S20 Fe. Ich hatte schonmal ein noname Produkt, welches mein Handy nicht anerkannt hat. Da dachte ich, dass der Samsung Adapter...
Antworten
1
Aufrufe
292
M
L
Hallo, ich habe ein neues Galaxy A50 und ich habe das Problem, dass wenn ich über Kopfhörer spreche, dass der gegenüber nur abgehackte Gesprächsfetzten von mir zu hören bekommt. Sobald ich über Kopfhörer telefoniere, gibt es nur die Möglichkeit, dass ich mein Mikrofon schon so nah vor meinen...
Antworten
7
Aufrufe
130
L
M
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum besseren Verständnis was die Lautstärkeleistung des Galaxy Tab S5e beim Gebrauch mit Kopfhörern betrifft. Ich habe heute einen recht hochwertigen und basslastigen Kopfhörer über den originalen Adapter (USB-C auf 3,5 Klinke) am Tablet angeschlossen. Das...
Antworten
1
Aufrufe
109
A
Zurück
Oben