Galaxy Note10 Lite geht manchmal echt schnell Heiß

T
t.
User
Ich hab da ne Frage: Also ich hab ein Galaxy Note10 Lite und manchmal geht es Super schnell Heiß(eigentlich nur bei Spielen/Games) und ich fragich ob es normal ist weil der Prozessor der beim Galaxy Note10 Lite ist, ist auch im Galaxy S9/S9+ und Galaxy Note9 dass es halt schon 2/3 Jahre älterer Prozessor ist und es dann normal ist?Oder das an meine Benutzung liegt?Ich hoffe es ist kein schlimmes Problem und es wegen der Leistungen bzw. Schwächen liegt.
Danke im Voraus für die Antworten!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Der Exynos 9810 im Note 10 Lite sollte immernoch sehr gut mit den anderen mithalten können. klar, das Handy wird natürlich etwas warm aber das kühlt sich auch wieder ab sobald du aufhörst und es hinlegst. Am besten legst du das Handy auf einer etwas kälteren oberfläche wie z.b. marmor oder sowas...
 
Hat wahrscheinlich auch damit zu tun. Schließlich kann die Wärme mit einer Hülle nicht richtig entweichen und staut sich dadurch. Beim spielen würde ich raten die Hülle abzunehmen. Wird das Gerät dann trotzdem nach einer Zeit sehr Warm bis Heiß, aufhören zu spielen und das Gerät zum abkühlen weg legen. Aber nicht auf kalte Oberflächen. Hohe und schnelle Temperaturwechsel sind weder für die Prozessoren, noch für den Akku gut. Aber das beim spielen bsw Wärme entsteht, ist ein ganz normaler Prozess.
 
Servus
Meins wird seit letzten update auf Android 11 auch sehr sehr warm beim gamen, war vorher nicht so und hab auch schon nen thread deswegen aufgemacht.
Ebenfalls wird der Akku dabei auch sehr schnell leer auf Android 10 war das ebenfalls nicht so ich hoffe es wird besser beim nächsten Update......
 
Ohne Hülle ich hab aber das note 10 plus ich denke liegt an der Software irgendwas hakt da bei Android 11
 
L: @Fifikuss
Hast denn auch du es schonmal mit einem Wipe-Cache versucht?
 
Nochmals zum Gaming. Bei aufwendigen Spielen bleibt es nicht aus das sich die Geräte erwärmen und ist bis zu einem gewissen Grad normal. Bei Spielen wie bsw Klondike oder ähnlichem sollte das natürlich nicht vorkommen.
 
Als aller erstes direkt als ich das Update auf Android 11 gemacht hatte ,und als es mir dann aufgefallen war direkt nochmal ergab aber keine Besserung ..
Das es beim länger spielen etwas warm geworden ist hab ich als normal angesehen unter Android 11 wird es jetzt aber nach 5 Minuten schon extrem warm und man kann richtig zusehen wie der Akku einknickt und sich dann extrem schnell entleert ....
Leider hab ich ein Gerät mit vd2 Branding und noch keine neuen patches erhalten sprich sicverheitsupdate bin immer noch auf dem Stand Januar und hoffe das es danach besser ist
 
war bei mir bzw. ist bei mir auch so ich hab das Update auf A11 gemacht und bin jetzt beim Februar Patch und das Gerät ist Ansicht noch ganz gut. Aber der Akku ist seit A11 einfach etwas schlechter. Als ich noch A10 hatte waren der Akku und so noch sehr Gut aber seit dem A11 Update ist alles etwas schlechter...
 
manchmal hab ich ja keine Hülle drauf und es ist halt "extrem" heiß das ist halt seit dem A11 Update bei mir so...
 
Hallo zusammen, es ist nicht ungewöhnlich, dass euer Smartphone sich beim Spielen erwärmt. Aufwändige Games sorgen für eine hohe Auslastung des Prozessors, was zu dieser Erwärmung und einen höheren Akkuverbrauch führen kann. Befindet sich euer Note10 im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte es sich aber nicht erwärmen. Ist das bei euch der Fall, meldet euch bitte telefonisch bei unserem Support-Team und beschreibt das Verhalten genauer. In Deutschland erreicht ihr die Kollegen unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
Wenn sich euer Smartphone erst seit dem Update auf Android 11 erwärmt, kann es helfen, einen Werksreset durchzuführen. Denkt aber bitte daran, vorher eure persönlichen Daten zu sichern. Für beides könnt ihr unsere Software Smart Switch nutzen. Hier findet ihr eine Anleitung zum Werksreset.
 
Also nach werkreset erwärmt/erhitzt sich es trotzdem ein bisschen bei einer kleinen Spielzeit
Galaxy Note10 Lite mit OneUi 3.1
 

Similar threads

J
Mein Handy (Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G) wird schnell extrem heiß. Komischerweise hat das nichts damit zu tun was ich gerade mache. So kommt es das es manchmal beim Spielen "kälter" ist als nur beim scrollen durch Webseiten. Durch unterschiedliche Apps (CPU Monitor usw.) hab ich mir die...
Antworten
22
Aufrufe
404
G
A
Guten Tag! Ich nutze seit einigen Jahren die Galaxy S-Flagship Modelle und bin eigentlich sehr zufrieden. Beim S9+ zögerte ich zunächst ob des hohen Preises verglichen zu den geringen Änderungen, die Vorbesteller-Tauschaktion hat mich dann doch umgestimmt, wenngleich ich diesen kommerziellen...
Antworten
28
Aufrufe
237
D
U
Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Book Pro 360 / 15,6 Zoll. Es bietet alles, was man sich als Notebook User nur wünschen kann. Ein AMOLED Display, das seines gleichen sucht, eine Intel i7 CPU der 11th Geneartion,16 GB RAM, einen Touchscreen, der auch eine S-Pen...
Antworten
19
Aufrufe
154
G
M
Mein Galaxy A52s funktioniert plötzlich nicht mehr. Ich gehe von aus, dass es sowas wie eine "Sollbruchstelle" ist? Handy müsste ca. 2.5 Jahre alt sein, also Garantie seit nem halben Jahr abgelaufen. Bei mir fing es mit leichtem spinnen an. Bildschirm reagierte nicht. Ok. Handy neugestartet über...
Antworten
9
Aufrufe
111
C
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
140
J
Zurück
Oben