Galaxy S52s funktioniert grundlos nicht mehr

M
M.
User
Mein Galaxy A52s funktioniert plötzlich nicht mehr. Ich gehe von aus, dass es sowas wie eine "Sollbruchstelle" ist? Handy müsste ca. 2.5 Jahre alt sein, also Garantie seit nem halben Jahr abgelaufen. Bei mir fing es mit leichtem spinnen an. Bildschirm reagierte nicht. Ok. Handy neugestartet über tastenkombi und dann ging es wieder paar Wochen. Aber Ende letzten Monats fing der Bildschirm ständig an zu flackern mit bunten Farben (hoffe ihr versteht, was ich meine), währenddessen konnte man es noch kurz normal benutzen, auch wenn man nicht alles auf dem Display erkennen konnte. Aber irgendwann hing es sich auf und der ganze Bildschirm wurde bunt und schwarzweiß (ähnlich, wie früher, wo der Fernseher keinen Empfang hatte oder Kabel Lose war aber eben mit Farben, versteht ihr?) Und man konnte gar nichts mehr machen. Alle paar Stunden ging es wieder für paar Minuten, weshalb ich gottseidank die meisten Daten auf ein altes Handy übertragen konnte,aber dann hing es sich wieder auf und man konnte es nicht bedienen. Es ist weder runtergefallen, noch nass oder kalt geworden. Es hat einfach plötzlich den Geist aufgegeben. Mich ärgert das, weil man natürlich das meiste retten konnte, aber eben nicht alles! Also Frage 1: Gibts da inzwischen ne Lösung für?

 

Frage 2: Ausserdem sind alle Fotos auf dem neuen bzw alten Handy (wo ich alles übertragen habe) nicht chronologisch geordnet, hat dafür vielleicht jemand noch ne Lösung?

 

Ich war so zufrieden mit dem Handy, dass ich mir genau das gleiche gekauft hatte, nachdem mein vorheriges leider geklaut wurde. Und jetzt kommt sowas  ich bin ehrlich traurig, weil ich ein Mensch bin, der sein ganzes Leben auf dem Handy "hat" (Fotos, Notizen, Kunst, Daten, wichtige Dokumente etc.)

 

Und frage Nummer 3: kann man (ausser spiele Apps natürlich, was mich übrigens auch sehr ärgert, wegen der spielstände) die Daten irgendwie auf den PC übertragen, selbst wenn man das Handy nicht bedienen kann?

 

Sorry für so viele Fragen und Liebe Grüße Jacky

 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Also wenn du dich mit dem Google playatore Spiele Level angemeldet hast ,manche wollen ja email oder Facebook login für Spiele dann müsste es gehen wenn es vorher gespeichert war . Die Spieledaten . Bei den rest kenne ich mich leider nicht so aus . *m:1f44d.png**m:1f60a.png*
 
es gibt keine Sollbruchstellen beim Handy, eventuell ist drin nur ein Flexkabel locker nach einen sturz
 
Es wird wohl kaum möglich sein, an die Daten des Gerätes heran zu kommen, wenn kein Zugriff auf das Gerät möglich ist. Es sei denn, du hast die Daten in einer Cloud gesichert. Wie jeder andere Computer kann auch ein Smartphone plötzlich einen Defekt haben. Daher ist eine regelmäßige Datensicherung unerlässlich. Und noch etwas zu der von dir angesprochenen "Sollbruchstelle". Ich habe noch ein Tab A 2016 in der LTE-Version (Android 8.1) in Betrieb. Das habe ich Ende 2017 gekauft und es läuft bis heute ohne Probleme. Selbst der Akku ist noch in einem zufriedenstellenden Zustand. Meine Frau hat das gleiche Gerät seit Ende 2018 in der WiFi-Version. Auch das läuft ohne Probleme. Solche Erfahrungen sind der Grund, dass ich Samsung-Smartphones nutze.
 
Der Verfasser hat geschrieben , dass das Gerät nicht runtergefallen ist .
 
L: @Gaschi78
Der Verfasser meint wahrscheinlich "geplante Obsolenz".
Würde mich allerdings wundern.
Mein Galaxy Note 10+ ist mittlerweile über 4 Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei.
 
irgendwann ist es mit Sicherheit mal runter gefallen und das muss ja auch keinen sichtbaren schaden verursacht haben. es kann auch durch einen Stoß passieren.
 
Genau deswegen habe ich hier auch gar nichts dazu geschrieben. Alleine die Behauptung "Sollbruchstelle" ist mir sofort sehr aufgestoßen!
 
Thema Backup ; es gibt auch noch die Möglikeit , wenn mann der Cloud nicht traut , entweder eine SSD oder ein NAS Laufwerk dafür zu nutzen .
 

Similar threads

M
Guten Tag, letzte Woche Freitag ist mein erstes Samsung Galaxy S21+ kaputt gegangen, weil der Bildschirm von ein auf den anderen Moment schwarz blieb und sich dieses Problem auch nicht mehr lösen lies. Daraufhin habe ich mein altes Handy, ein S8, für ein paar Tage wiederverwendet und die Daten...
Antworten
1
Aufrufe
136
B
A
Bei oben genannten Smartphone handelt es sich darum, dass es mir vor kurzem ins Wasser gefallen ist. Nun eigentlich wäre das kein Problem, wenn der Bildschirm nicht scho ordentlich in Mitleidenschaft genommen wäre und dementsprechend Risse und Sprünge vorhanden wären. Nach dem Tauchgang also...
Antworten
0
Aufrufe
157
A
H
Hallo,Ich nutze seit jahren auf allen Samsung Handys "smart Keyboard pro" und bin sehr zufrieden. Nun habe ich vor einiger Zeit das s22ultra bekommen, Daten vom s20+ übertragen und alles lief gut. Nach ein paar Tagen funktionierte aber plötzlich die zwischenablage nicht mehr. Die einzige Auswahl...
Antworten
4
Aufrufe
172
H
F
Gerade hat sich mein Samsung Galaxy S7 aufgehängt. Bildschirm war eingefroren in der Mitte ein kleiner schwarzer Strich. Display reagierte auf nichts hatte quasi dieses Standbild. Habe das Handy dann mit Power und Leise Taste ausschalten können. Seitdem ist das Handy schon 2 Stunden am Laden...
Antworten
2
Aufrufe
290
Sami
B
Guten Tag, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woran es liegen könnte. Dieses Problem habe ich schon seit 1 1/2 Monaten und konnte noch keine Lösung finden. Mein Handy startet sich einfach unregelmäßig neu. Meistens wenn ich auf etwas klicke, hängt sich der Bildschirm auf und es wir neu...
Antworten
2
Aufrufe
259
Sami
Zurück
Oben