Galaxy Note 3 - Wechsel Samsung-ID

O
o.
User
Hallo an alle,ich habe ein Note 3 geschenkt bekommen.
mein Anliegen: Wie bekomme ich die alte LoginDaten des Vorbesitzers (Bruder) von dem Smartphone gelöscht, damit ich meine SamsungID eingeben kann?
Wenn ich das Konto auf dem Smartphone lösche, gehen dann seine ganzen Daten verloren oder bleiben sie auf seinem aktuellen Smartphone bestehen?
(Einige Daten sollten nicht gelöscht werden - sind für unsere Arbeit wichtig)
Muss ich es auf Werkseinstellung gehen und alles wieder neu eingeben bzw. aufspielen.
Danke im voraus für die Hilfe.
PS: Ist das mit dem Google-App. Store gleich?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo one4two,
du kannst unter "Einstellungen > Konten > Google > mehr > Konto entfernen" genau das tun. Dein Samsung Galaxy Note 3 löscht dann alle Daten, die mit dem jeweiligen Konto synchronisiert werden. Zum Beispiel Kontakte, Kalender, Google Play Filme und Google Play Musik. Willst du die Kontakte und den Kalender behalten, dann musst du zuvor in der jeweiligen App die Synchronisation mit dem Google Konto deaktivieren.
Beim Samsung Konto ist es das gleiche, außer dass der Pfad so lautet: "Einstellungen > Konten > Samsung Konto", dann auf deine E-Mail und dann auf "mehr > Konto entfernen". Zudem werden hier auch noch Browserdaten, Memos und Tastaturdaten mit dem Konto zusammen entfernt. Das lässt sich nicht verhindern.
 

Similar threads

P
Hallo! Ich habe nun gute 5 Monate ein Samsung Galaxy Note 8. Seit dem habe ich Probleme mit der Benachrichtigung der Gmail app bei Eingang einer neuen E-Mail? Mal werde ich benachrichtigt und dann wieder nicht? Inzwischen habe ich mehrere Gmail updates über den Play Store bekommen und auch...
Antworten
29
Aufrufe
234
P
D
Manchmal kommt man als Smartphone-Besitzer in eine Situation, in der hilft nur noch ein Neuanfang. Das System muss einmal komplett auf Anfang zurückgesetzt werden, damit es wieder läuft wie am ersten Tag. Das geht hervorragend mit einem Werksreset. Ein Werksreset kann zum Beispiel bei Problemen...
Antworten
27
Aufrufe
356
K
C
Erstmal ein frohes Neues Jahr. Ich hab gleich mal ein Samsung neujahrsgeschenk bekommen. Seit dem Update vom 01.12.2019 werden meine Notes -Notizen nicht mehr angezeigt. Ich kann Notes über den Button ansteuern, bekomme das Anfangsmenü gezeigt wenn ich dann eine Notiz anklicke springt der...
Antworten
18
Aufrufe
137
F
V
Hallo, Ich habe zur Zeit das Xiaomi redimi Note 9 Und die Samsung Galaxy Watch 3 BT 45mm. Ich habe öffters mal Bluetooth Verbindungsabbrüche zu der Watch 3. So das ich die Wearable App schließenn muss, und wieder Neu öffnen muss . Mich erneut mit der Watch verbinden muss. Samsung sagt das...
Antworten
10
Aufrufe
122
D
I
Ich habe vor 4 Tagen mein Neues Note 10 endlicht in betrieb genomme, und Heute erlebte es nun seinen Ersten richtigen alltag. Ich habe gedacht mit dem Neuen Handy muss ich mir Keine Akku sorgen machen, doch als ich jetzt auf die Akku anzeige schaue sehe ich das es von Anfänglich 90% auf gerade...
Antworten
3
Aufrufe
164
J
Zurück
Oben