Galaxy Note 2 - Ladeproblem

U
u.
User
Habe nach Umstieg von Note 2 auf Note 8 das alte Smartphone längere Zeit nicht mehr benutzt. Wollte es jetzt wieder in Betrieb nehmen. Keinerlei Funktion. Nach Einstecken des Ladeteils leuchtet auch keine LED. Laden mit mehreren Ladeteilen, teilweise auch über Nacht brachte kein Erfolg. Auch Betätigen von Laut/Leise + Powertaste bringt keinerlei
Reaktionen. Es wurde auch der Akku (neu) getauscht ohne Erfolg. Wer kann helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Du könntest Power+ Lauter Taste um die 10sek. Gedrückt halten dann wäre da Gerät gezwungen anzugehen falls es keinen Schaden angenommen hat.
 
Dann würde ich von einem Hardwaredefekt ausgehen.
Du könntest ja mal die Ladebuchse wechseln.
 
Kann man die selber wechseln?
Gibt es auch Samsung-Repair Shops wo man gegen Festpreis das Samrtphone einschicken kann?
 
Hallo L: @uwe0508,
die Ladebuchse deines Galaxy Note2 sollte nur von einem Fachmann überprüft werden. Ich rate davon ab, dass du die Buchse selbst überprüfst.
Reparaturen zum Festpreis sind über Smart Repair möglich.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, seit rund 2 Wochen bin ich Besitzer einer Active 2 44mm in Alu Silber und es stellen sich leider so einige Problemchen vor allem im Zusammenspiel mit meinem Mobil Tel (Apple iPhone 6s) heraus udn vielleicht könnt Ihr mir dabei ja helfen. Prinzipiell finde ich die Uhr klasse...
Antworten
1
Aufrufe
102
J
X
Hallo allerseits, ich habe hier ein älteren Laptop mit der genauen Typbezeichnung NP350E7C-S0KDE. Dieser hat folgendes Problem: Er lässt sich „schwer“ einschalten, dass heißt ich betätige den Ein-/Ausschalter und der Laptop geht nicht an. Die blaue Netzschalterbeleuchtung und auch die Staus...
Antworten
0
Aufrufe
418
X
C
Liebe Community, ich habe festgestellt, dass knapp nach einem halben Jahr mein Akku kaum noch hält. Vorher hielt es auch mal 1,5 Tage oder länger durch. Jetzt hält es nicht einmal mehr einen Tag durch. Ich habe bis auf Wlan - wirklich alles ausgeschaltet den Darkmode und Energiesparmodus drin...
Antworten
23
Aufrufe
182
G
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
119
R
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
224
K
Zurück
Oben