Galaxy Gear S3 Frontier - Rückseite während des aufladens gesprungen

Du kannst zum Laden gehen, aber die werden die Uhr höchstwahrscheinlich auch nur ein schicken. An Deiner Stelle würde ich die direkt einschicken oder selbst reparieren. Nur zur Info : meine Reparatur hat 140 Euro gekostet...
 
K
Kim
Hey,


Meine reparatur war über 80€
Selbst reparieren. Kosten 18€ und 3 min Zeit (sind ja nur 4 Schrauben das du aufmachen muss und Deckel tauschen)
 
Hallo..
Ich habe die Tage die Gear s3 für 123€ gesehen. Da kann man sich ja besser ne neue kaufen, anstatt die reparieren lassen.
Gruß dubi
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit der Gear S3 Frontier ( 11 Monate alt )!
Ich habe die Uhr am Abend auf die Ladestation gelegt und bin in der Nacht von einem Knackgeräusch aufgewacht
welches von der Gear S3 Frontier stammte, ich habe die Uhr von der Ladestation genommen und gesehen das die Rückseite gesprungen ist und die Uhr extrem heiss war!
Ich habe nachdem der Verkäufer (Telekom Online-Shop) direkt an Samsung verwiesen hat an Samsung Lob&Kritik geschrieben und alles gewünschte an Samsung gesendet wo ich dann als Antwort bekam das ich die Uhr an die Firma CTDI GmbH senden soll und den Kostenvoranschlag dann später an Samsung weiterleiten sollte was ich auch gemacht habe.
Die Firma CTDI GmbH hat geschrieben das eine äussere Beschädigung und ein Flüssigkeitsschaden auf der Platine vorliegt.
Samsung hat nun jegliche Übernahme der Kosten abgelehnt obwohl wie ich im Internet anhand von Fotos und Beschreibungen aus der ganzen Welt gesehen habe das es wohl ein Flottenproblem handelt!
Heute habe ich dann nach der Ablehnung von Samsung an die VOC von Samsung geschrieben und warte auf eine Antwort die bei Samsung aber ca 1 Woche braucht.
Wer das gleiche Problem hat sollte hier auch antworten damit man sich eventuell zusammenschliessen kann.
Ich arbeite in einem der größten E-Konzerne der Welt und habe bei uns noch nie ein solches Verhalten festgestellt!
 
Hallo StefD,
ich verstehe deine Verärgerung und habe deinen Fall noch einmal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie sollten dich erneut per E-Mail kontaktiert haben.
 
Hallo,
die Antwort ist dieses mal sehr schnell gekommen und wurde wieder abgelehnt.
Habe meine S9 Bestellung storniert und werde in Zukunft auch keine Samsung Produkte mehr kaufen,
mag garnicht daran denken wenn mein letzter Samsung TV ( 4300 Euro und nur einer von 4 Samsung Fernseher ) kaputt geht und dann gesagt wird es hat in der Wohnung geregnet!
Mit freundlichen Grüßen
StefD
 
Hi Stef
Nicht nur denkst so. Sondern andere Leute wie ich auch. Normalweiser würde ich das s10 holen bei mein Vertragsverlängerung aber das überlege ich mir noch sehr stark.
Sehr schade das sie das mit der uhr nicht ansehen wollen und noch ein Geld fü die Reparatur verlangt
Ich für mein Fall war es meine letzte Uhr von Samsung
Gruss
 
Na, Super, ich habe dasselbe Problem, Rückseite gesprungen!, und kann mir nicht erklären warum?
Nun Gut, jetzt weis ich ja wie es passiert, dann versuche ich erst garnicht tausend Mails umsonst zu Schreiben! und eine 80€ Reparatur finde ich unverschämt!!!
Ich werde wieder das Lager wechseln, und mich von allen Samsung Geräten trennen, da ist dass Vertrauen zum Service dahin!
 
Hallo L: @markuskar,
ich verstehe deine Verärgerung. Gern kannst du deine Kritik an die zuständigen Kollegen herantragen. Nutze hierfür bitte das Fomular "Lob & Kritik", damit wir alle wichtigen Daten von dir haben. Die Kollegen werden dich dann kontaktieren.
 
Bei mir auch das selbe Thema Loch mit einer wölbung und dadurch Wasser eingedrungen
....350€ im rasch
Macht es Sinn einen Anwalt das Thema mal hin zulegen? Was sagt ihr?
 
Antwort von Samsung innerhalb 24 abgelehnt, Media Markt hat die uhr auch weggeschickt mit Reparatur angebot kam sie zurück 270€ mir fällt dazu nichts mehr ein...
 
@Masterdavidgti schrieb: Bei mir auch das selbe Thema Loch mit einer wölbung und dadurch Wasser eingedrungen
Hallo L: @Masterdavidgti,
kannst du das ein bisschen ausführlicher beschreiben? Das habe ich nicht verstande. *:thinking-face:
 
Hi,
Da habe ich ja richtig Glück, dass sich meine Gear S3 noch laden lässt.
Gut, nützt nichts, da ich sie eh nicht tragen kann. Ich würde mir sonst an dem zerborsteten Glas ins Handgelenk schneiden. Der Menge an gleichen Reklamationen zufolge, hat Samsung hier nicht nur einen erheblichen Produktionsfehler, sondern es geht von eurer Uhr eine Gesundheitsgefärdung aus, die den Verbraucherschutz sicher interessieren dürfte. Von einer gewissen Brandgefahr durch Überhitzung des Akkus ganz zu schweigen.
 
Hallo L: @O_seeBaer,
das wollen wir auf alle Fälle genauer prüfen. Bitte melde dich daher über das Formular "Lob & Kritik" bei den zuständigen Kollegen vom Support. Diese werden sich dann mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
Was dabei heraus kommt, ist doch jetzt schon klar! Mechanische Beschädigung durch den Benutzer, also Fremdverschulden und damit keine Garantie mehr... Immer dieses blabla...
Achso, der Vollständigkeit halber : nachdem ich die damalige Reparatur teuer bezahlt hab, ging nach 6 Wochen der Homebutton nicht mehr - dieses Mal war es dann wohl doch noch Garantie (oh Wunder...)
 
Es freut mich, dass dein Homebutton auf Garantie repariert wurde. *:new-moon-with-face:
 
Hallo,
Leider ist mir das auch passiert.
Da die Uhr noch Garantie hat dachte ich, gebe es mal bei Mediamarkt wieder zur Reparatur ab. Abgabe war 24.11.18 nach mehreren Nachfragen bekam ich es doch am 09.01.19 circa 8 Wochen später zurück.
Da die Garantie nicht aufkommen wollte und ich 141€ Reparaturkosten zahlen sollte lehnte ich ab. Auf die Frage ob sich denn meine Garantie verlängern würde, gab es ein Grinsen und ein Nein. Mein Fazit wäre..Samsung hat Qualitäts Probleme die er auf seine Kunden wälzt. Wie sollte ich die Uhr von Innenseite sonnst kaputt bekommen. Ich werde mich wahrscheinlich doch langsam umgewöhnen müssen und Konkurrenz ausprobieren. Von Waschmaschinen bis zur Uhr, Fernseher, Handys... war auch zuviel. Ausser Handy bei allem anderen haben wir von Samsung leider Macken.
Mfg.Anan
 
Hallo Gaulois,
bitte mixe hier in der Community keine verschiedenen Themen in einem Thread durcheinander.
Da es hier um die Gear S3 geht, habe ich deinen letzten Kommentar jetzt in einen eigenen, neuen Thread verschoben.
@Gaulois schrieb: Jup meine Rede jetzt macht mein S8+ problem. Lädt nicht mal mehr uber usb Anschluss im schnell laden sondern nur noch langsame. Display ist eingebrannt noch dazu Was die Uhr abgeht finde ich eine Mega Frechheit Für mich hat sich Samsung total erledigt
Viele Grüße
 
Na klasse....habe seit vorgestern das gleiche Problem mit einem erhitzten Akku, der kaum lädt und nun das hintere Glas einen Sprung hat. Habe mir hier eine Hilfe erhofft, doch was ich hier lese, macht mich doch eher hoffnungslos. Werde dennoch mein Glück mit dem Support versuchen. Ich sehe es ja vollkommen ein, dass der Akku, wie in meinem Fall, nach über 3 Jahren Probleme macht, aber das dadurch gleich das Gehäuse beschädigt wird, und bei der Reperatur nicht berücksichtigt wird, ist wirklich sehr ärgerlich!
 

Similar threads

W
Hallo, Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich meine S3 Frontier total schnell entlädt (2-4 Stunden) und seit einigen Tagen sich nicht mal aufladen lässt, weil das Laden zu langsam geht und sie sich schneller entlädt. Sie wird auch relativ warm dabei. Ich habe den Akku getauscht, aber das...
Antworten
10
Aufrufe
114
A
W
Hallo, die Glasrückseite der Uhr ist leider gesprungen. Ich bin ziemlich sicher das sie vor dem aufladen noch iO war. Während des ladens begann die Uhr wie wild zu vibrieren und war extrem heiss. Nun ist die Rückseite hin - Die Uhr funktioniert aber soweit noch. Da ich kaum eine Chance haben...
Antworten
18
Aufrufe
121
W
B
Hey Community! Habe meine Gear S3 Frontier nicht mal eine Woche und nun besteht das Problem, dass der Akku sich nicht mehr aufladen lässt. Wenn ich sie auf die Docking Station lege zeigt es mir zwar an das geladen wird, aber die Prozentanzeige steigt nicht. Und die Uhr wird dabei sehr warm. Was...
Antworten
1
Aufrufe
278
M
A
Hallo liebe Community, ich bin seit Juni 2019 ein stolzer Besitzer der Samsung Gear S3 Frontier. Bis vor kurzem hat sie mir auch gute Dienste geleistet. Aus unerklärlichen Gründen ***** die Uhr plötzlich sich seltsam zu verhalten: Untere Taste unerwartet keine Funktion Im Display stand...
Antworten
9
Aufrufe
125
A
A
Hi hab mir soeben eine Samsung Gear S3 gekauft Frontier gekauft. Beim Koppeln kommt immer eine Benachrichtigung das die Uhr nicht verbunden ist. Kann mir vllt jemand weiter helfen? Hab schon alle Geräte neu gestartet und die Apps deinsterliert und Daten gelöscht. 1819493
Antworten
2
Aufrufe
123
J
Zurück
Oben