Galaxy Gear S3 Frontier - Rückseite während des aufladens gesprungen

L: @Gaulois, ich habe deinen Kommentar gelöscht. Unterlasse es bitte erstens, Moderatoren zu beschimpfen. Und diskutiere zweitens über Moderationsentscheidungen im Feedback-Thread.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Diskussionen über Moderationsentscheidungen hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
K
Kim
Hey,


Moin zusammen,
Gleiches Problem auch bei meiner S3 Frontier.
Erst hatte ich massiven Akkuverlust (innerhalb weniger Stunden war der Akku leer) und beim Aufladen kam nach einiger Zeit die Meldung, dass die Uhr zu heiß wäre und nicht weiter geladen werden kann. Also erst mal abkühlen lassen und später nochmal auf das originale Ladegerät gelegt. Dabei fiel mir auf, dass die LED vom Ladegerät blinkte und auch die Uhr nicht gemerkt hat, dass sie auf der Station liegt. Dann hab ich die Uhr umgedreht und musste feststellen, dass das Glas gesprungen ist. Also wirklich ganz klar ein Problem von Samsung und NICHT die vom Benutzer!
Was also nun?
 
Jetzt hat es meine S3 Frontier auch erwischt. Glas auf der Rückseite beim Laden gesprungen. Jetzt hält das Akku nur noch einen Tag und sie ist nicht mehr wasserdicht. Außerdem besteht jetzt schnittgefahr, also unbrauchbar. Nach unseren Handys, ein S9+ und ein S9, die beide beim Freisprechen, nachdem das Display nach 30 Sekunden ausgeht, beim Empfängerhandy alles abgehackt ankommen lassen das 3. defekte SAMSUNG Produkt welches nicht gemacht wird. Danke Samsung, das wars für uns mit euch. Mag garnicht an unsere TV's denken, die sind leider auch von Euch
 
Hallo L: @MarioSp und L: @Lostcreator,
bitte meldet euch mal direkt über das Formular "Lob & Kritik" - dann können meine Kollegen vom Support den genauen Sachverhalt prüfen und sich mit euch in Verbindung setzen.
Bitte verwendet eure Uhren vorerst nicht weiter.
Viele Grüße
 
Hab ich schon gemacht und auch eine Email mit Fotos und Kaufbeleg geschickt. Ich warte noch auf Antwort.
Die Uhr ist nicht zu verwenden, zum einen weil sie nicht aufladbar ist und zum anderen ist die Verletzungsgefahr zu groß :confused:
 
Hallo MarioSp,
haben dich die Kollegen mittlerweile kontaktiert? Sprich mich am besten in deiner Antwort mit L: @FabianD an, so werde ich schneller auf deine Antwort aufmerksam.
Viele Grüße
 
Hi @FabianD Deine Kollegen haben mich kontaktiert. Ich werde die Uhr jetzt einschicken...
 
Hallo L: @MarioSp,
schön, dass die Kollegen sich nun gemeldet haben. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder eine funktionierende Galaxy Gear S3 frontier zurück erhältst.
Viele Grüße
 
Ich habe gerade die Rückmeldung von LetMeRepair erhalten, dass "auf Grund einer Beschädigung im Bereich des Gehäuses" festgestellt wurde und deswegen eine Reparatur nicht durch die Garantieleistung abgedeckt ist.
Eine direkte Nachfrage ergab, dass Samsung alleine durch eine mechanische Beschädigung des Gehäuses eine Garantie ablehnt - das kann ich so definitv nicht akzeptieren! Auf dem angeforderten Schadensbild erkennt man bräunliche "Rückstände" die schon fast eher einen "Schmorbrand" ähneln und definitiv durch Überhitzung hervorgerufen wurden!
Das kann doch einfach echt nicht wahr sein! Die Uhr ist ein 3/4 Jahr alt und hatte definitiv KEINE Fremdeinwirkung von außen! Es wäre schön, wenn hier eine Kulanz erfolgt...!
 
Die haben immer was auszusetzen. Bei allen Bilder was verschickt worden sind. Sagen die immer das es fremdeinwirkung war. Wenn man sagt lass mal die Uhr schixkenund prüft das mal live. Sagen die brauchen wir nicht da die Bilder ausgewertet worden sind und das Thema ist für den abgeschlossen. Ende vom Lied ist wir bleiben auf die Kosten sitzen und werden als Kunden nicht voll genommen. Ist auch der Grund warum ich mich vom Samsung getrennt habe und nie wieder von den was kaufen werde. Ich gehe lieber dahin wo der Kunden auch Kunde bahndelt wird und auch angehört wird wenn was nicht stimmt
370€ für ihr und nochmal 80€ für eine Reparatur selbst zu zahlen obwohl es ein Garantie Grund ist und bei ein Schaden der nicht von ein selbst getan worden ist sondern ein mechanische Fehler ist. Ist schlicht und einfach traurig und reine abzocke.
 
79151i8361A00F2C2FD6A5?v=v2.jpg

Für alle, die evtl. das gleiche Problem haben!
BTW:
1.) Selbst wenn eine mechanische Beschädigung vorliegt: warum sollte denn der Akku nicht mehr aufgeladen werden können?
2.) Wenn es ein Schaden durch eingetretene Flüssigkeit wäre, hätte sich dieser Film auf der gesamten Uhr ausgebreitet!
3.) Der Support hat es anscheinend auch nicht einmal für nötig gehalten, die Hauptplatine hoch zu nehmen, um sich den Akku anzuschauen!
4.) Im Netz gibt es Meldungen wie diese zuhauf!
5.) Ich selbst bin gelernter Elektroniker und kenn dieses Fehlerbild auch nur zu gut!
@Samsung: das ist alles ein ganz ganz schlechter Witz zu Kosten Eurer Kunden! Ich bin nicht nur maßlos enttäuscht, sondern regelrecht sauer!
 
Könnte sich einer der Moderatoren da vielleicht mal zu äußern?
Nach meiner Antwort Email an Samsung kam da : nichts - also rein gar nichts! Mal ehrlich: glaubt Samsung, ich laß mich jetzt einfach so abspeisen?
 
Hallo L: @MarioSp,
ich habe keine anderslautenden Informationen für dich. Gerne kannst du deine Erfahrung mal meinen Kollegen auf der Seite "Lob & Kritik" schildern.
Wenn du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Immer nur "BlaBla" und Standard Anworten! Samsung sollte sich echt schämen!!!
Innerhalb von 10 Minuten soll eine erneute Überprüfung des Garantieanspruches erfolgt sein!? Wer soll das denn glauben?
Ihr habt jetzt definitv einen Kunden weniger!
BTW: Für alle anderen habe ich mal eine Linksammlung erstellt (die übrigens auch an Samsung gegangen ist):
Eine Recherche im Internet hat ergeben, dass sehr viele Nutzer ein gleiches Schadensbild haben:
https://eu.community.samsung.com/t5/Smartphones-Tablets-Wearables/Backside-of-my-Samsung-Frontier-is...
- 23.04.2018 09:07 AM
- 09-10-2018 06:43 AM
- 08-11-2018 09:02 PM
- 02-01-2019 02:12 AM
-‎ 14-01-2019 11:44 AM
https://eu.community.samsung.com/t5/Smartphones-Tablets-Wearables/Gear-3-Frontier-not-charging/m-p/1...
https://www.reddit.com/r/GearS3/comments/9zyvvh/any_experts_in_here_the_back_glass_of_my_s3/
Massiver Akkuverlust:
https://eu.community.samsung.com/t5/Smartphones-Tablets-Wearables/Something-is-rapidly-draining-the-...
https://eu.community.samsung.com/t5/Smartphones-Tablets-Wearables/S3-Frontier-Classic-Battery-Drain-...
https://de.reclabox.com/beschwerde/182843-samsung-electronics-schwalbach-ts-samsung-gear-haelt-nicht...
Beweis, das Samsung Probleme hatte beim Laden:
New Gear S3 update should fix battery charging and overheating issues
https://eu.community.samsung.com/t5/Smartphones/Gear-S3-Akku-muss-abkühlen/td-p/328891
https://www.giga.de/hardware/samsung-gear-s3/news/samsung-gear-s3-update-loest-weiteres-problem-der-...
Meinungsbild zu Ihrem "Service" Partner LetMeRepair:
https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Samsung-Gear-S3-Verbindungsproblem-seit-Reparatur/m-p/...
Erfahrungen mit Samsung Service-Qualität | Testberichte.de
 
Hallo zusammen,
ich bedauere alle euere Probleme und kann euch nur raten, falls ihr Rechtschutz besitzt, dies eurer Versicherung weiter zu geben. Ohne das Samsung von rechtlicher Seite in die Pflicht genommen wird, werden die sich nie bewegen.
Grüße
 
Hallo L: @MarioSp,
wir haben die Kollegen noch einmal informiert, dass du mit ihrer Entscheidung nicht zufrieden bist. Sie werden dich dazu schriftlich kontaktieren.
 
Morschen
Die Antwort wird gleich bleiben.
Das Spiel haben die Kollege auch bei mir gemacht
Im Endeffekt bleiben wir die Kunden auf die reparaturen sitzen.
Egal wie oft die moderatore das bei deren Kollege melden
Wie gesagt es sind tausende Kunden weltweit die diese Problem haben aber das juckt Samsung nicht
 
Ein Mitarbeiter hat mich soeben telefonisch kontaktiert und mir eindeutig gesagt, dass keine Kulanz und keine Garantie erfolgt (und mit mir noch über das Wort "Kulanz" diskutiert hat). Mir wurde "durch die Blume" gesagt, dass es keinen Sinn mehr hat, weitere Anfragen zu stellen (Begründung: mir wurde ja schon auf allen Kanälen geantwortet)
Ich bin einfach nur maßlos sauer, dass sich die Position in keinster Weise geändert hat.
Nicht einmal auf den Vorschlag, dass Samsung die Lohnkosten übernimmt und ich die Materialkosten ist eingegangen worden.
Das ist einfach nur erbärmlich!
 
Deshalb geht nur der rechliche Weg. Stellt euch vor es würden 10.000 sicht über Anwalt an Samsung wenden, dann würde sich da schon was bewegen. So seid ihr alle (auch wenn´s mehere Tausend sind) für samsung einzelfälle.
Ärgert mir auch wahnsinnig, obwohl ich nicht mal betroffen bin, aber das was die Unternhemen sich oftmals rausnehmen
ist eine Bodenlose Unverschämtheit.
 
Hallo zusammen,
bei mir besteht seit einigen Tagen das gleiche Problem, dass die Gear S3 nicht mehr geladen werden kann. Dass die Rückseite einen Riss hat, habe ich dann erst gesehen, als ich nach der Suche nach der Fehlerursache dieses Forum hier gefunden habe. Dabei ist die Uhr nie runtergefallen oder ähnliches, von daher vermute ich für den Riss die gleiche Ursache durch Überhitzung beim Laden, wie bei den anderen, die hier bereits geschrieben haben.
Die Chancen bzgl. Samsung-Kulanz sehen ja demnach sehr schlecht aus. Was würdet ihr als nächstes empfehlen? Samsung direkt anschreiben oder zum Laden gehen, wo ich die Uhr vor 9 Monaten gekauft habe?
 

Similar threads

W
Hallo, Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich meine S3 Frontier total schnell entlädt (2-4 Stunden) und seit einigen Tagen sich nicht mal aufladen lässt, weil das Laden zu langsam geht und sie sich schneller entlädt. Sie wird auch relativ warm dabei. Ich habe den Akku getauscht, aber das...
Antworten
10
Aufrufe
114
A
W
Hallo, die Glasrückseite der Uhr ist leider gesprungen. Ich bin ziemlich sicher das sie vor dem aufladen noch iO war. Während des ladens begann die Uhr wie wild zu vibrieren und war extrem heiss. Nun ist die Rückseite hin - Die Uhr funktioniert aber soweit noch. Da ich kaum eine Chance haben...
Antworten
18
Aufrufe
121
W
B
Hey Community! Habe meine Gear S3 Frontier nicht mal eine Woche und nun besteht das Problem, dass der Akku sich nicht mehr aufladen lässt. Wenn ich sie auf die Docking Station lege zeigt es mir zwar an das geladen wird, aber die Prozentanzeige steigt nicht. Und die Uhr wird dabei sehr warm. Was...
Antworten
1
Aufrufe
278
M
A
Hallo liebe Community, ich bin seit Juni 2019 ein stolzer Besitzer der Samsung Gear S3 Frontier. Bis vor kurzem hat sie mir auch gute Dienste geleistet. Aus unerklärlichen Gründen ***** die Uhr plötzlich sich seltsam zu verhalten: Untere Taste unerwartet keine Funktion Im Display stand...
Antworten
9
Aufrufe
125
A
A
Hi hab mir soeben eine Samsung Gear S3 gekauft Frontier gekauft. Beim Koppeln kommt immer eine Benachrichtigung das die Uhr nicht verbunden ist. Kann mir vllt jemand weiter helfen? Hab schon alle Geräte neu gestartet und die Apps deinsterliert und Daten gelöscht. 1819493
Antworten
2
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben