Galaxy Gear S3 Frontier - Rückseite während des aufladens gesprungen

G
G.
User
Morschen
Gestern habe ich meine Gear S3 frontier zum aufladen gesteckt an der induktion ladegeräte (der original was dafür gedacht ist)
Heute morgen wo ich meine Uhr genommen habe hab ich feststellen müssen das was nicht stimmt mit der Rückseite und war sehr überrascht als ich sah das das glas auf der Rückseite gesprungen ist
Die Uhr habe ich letzte Jahr Ende Juni gekauft
Gibt noch eine Reparatur unter der Gewährleistung/Garantie?
Gruss
Gaulois

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Gaulois,
wir möchten das gerne prüfen. Damit die zuständigen Kollegen sich mit dir in Verbindung setzen können, benötigen sie deine Kontaktdaten. Fülle deswegen bitte das Formular "Lob & Kritik" aus. Einer unserer Service-Mitarbeiter setzt sich dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung.
Viele Grüße
 
Hallo Gaulois,
was hat sich denn bei dir ergeben? Wurde dir geholfen?
Ich habe nämlich leider ein sehr ähnliches Problem: Vor zwei Wochen ist der Akkustand meiner Uhr (Gear S3 Classic) plötzlich innerhalb von ein paar Stunden um ca. 40% gesunken. Deshalb habe ich sie neugestartet und auf das Ladegerät gestellt.
Als ich eine Stunde später nachgesehen habe, war die Uhr glühend heiß geworden. Auf dem Display wurde eine Überhitzung angezeigt, das Glas auf der Rückseite war gesprungen. Der Akku lässt sich nun gar nicht mehr laden, die Uhr ist vollständig unbrauchbar.
Obwohl ich die Uhr auch erst letztes Jahr gekauft habe, verweigert der Samsung Kundenservice mir die Hilfe. Begründung: Eine mechanische Beschädigung ist ein Garantieausschlussgrund. Anstatt mir zu erlauben, die Uhr einzusenden und auf einen von mir nicht verschuldeten Defekt zu prüfen, stellt man mir nur eine kostenpflichtige Reparatur in Aussicht. Ich bin maßlos enttäuscht.
Viele Grüße
B3lmont3
 
Morschen
Nee da hat sich Samsung auch bei mir geweigert.
Wäre kein Garantie Grund weil der glas eingedrückt wäre obwohl es eine beule ist und keine delle. Sie sagt auf die Bilder sieht man eindeutig das es eingedrückt ist. Hab den gesagt das es so nicht ist aber die wollen ja recht habe. Ich habe das Geräte vor den Augen und fühle es das es eine beule ist aber sie wollen ja recht habe mit den Bilder. Ich müsste das Geräte bei ein Vertragspartner reparieren lassen was 80€ gekostet habe nur um das Glas tauschen zu lassen.
Schade das bei so ein Uhr so ein schade passiert und das Samsung sich weigert das noch zu repariere obwohl der Defekt über das laden passiert ist wollen die ja nicht auf sie aufkommen lassen ist eine der grösste sauerei. Die ihr hat mir 350€ gekostet und muss für den Schaden noch selber aufkommen obwohl man nicht man schuld dran ist
Sehr schade drum. Werde sehen was ich noch mache. Ob ich noch mal eine Samsung Uhr kaufe wird Glaube ich fragwürdig.
Grus
Gaulois
 
Hallo B3lmont3,
ich bitte dich ebenfalls, einmal über "Lob & Kritik" mit meinen Kollegen vom Support Kontakt aufzunehmen, damit diese den Sachverhalt erneut prüfen können.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
über "Lob & Kritik" hatte ich es ganz zu Anfang schon versucht. Nach der ersten Absage habe ich dann auch um eine nochmalige Prüfung gebeten. Aber beim zweiten Mal wurde meine Bitte wiederum abgelehnt. Der traurige Höhepunkt an der Begründung ist für mich dieser Satz:
"Da an Ihrem Gerät ein Garantieausschlussgrund vorliegt, kann die Garantie nur durch eine kostenpflichtige Reparatur durch einen unserer autorisierten Servicepartner wiederhergestellt werden."

Ich soll also die Reparatur selbst bezahlen, um zukünftig wieder in den "Genuss" der Garantie zu kommen? Da fehlen mir echt die Worte.
Ich verstehe natürlich, dass die Garantie nicht greift, wenn das Glas durch einen Sturz o.ä. gesprungen ist. An dem Defekt meiner Uhr bin ich aber nicht schuld. Ich denke, dass es mit der Überhitzung beim Ladevorgang zusammen hängt. Vielleicht hat sich der Akku ja aufgebläht (geladen werden kann die Uhr ja auch nicht mehr) und durch den Innendruck ist dann das Glas gesprungen.
Um diese Frage zu klären, wäre es aber notwendig, die Uhr für eine Überprüfung einzusenden. Gerade das wird mir aber verweigert. Müsste beim Kundenservice für mich nicht die "Unschuldsvermutung" gelten?
Viele Grüße
B3lmont3
 
Hi B3lmont3
Jup genau so denke ich auch. Warum soll ich was zahlen für ein schade das ich nicht verursacht habe obwohl das eindeutig ein Hardware fehler ist.
Das Samsung sich so quer stellt statt nach der fehler zu suchen und den dann beheben ist Anschein zuviel verlangt
Bin über 20 Jahr Samsung Käufer von Handy bis Waschmaschine Kühlschrank Fernseher und und und aber das wird mir dann zum kaufe dreimal überdenken lasse müssen.
Wenn wir mit unsere Kunde so umgehen würde ohne Überprüfung eines Defekt würde wir alle Kunden verlieren und die würde direkt zu Konkurrenz gehen. Froh Mahlzeit
Gruss
Gaulois
 
hallo ...
jetzt mal ehrlich hättet ihr wirklich erwartet, das samsung sich so gütig zeigt und euch den schaden, den ihr habt zu ersetzen. dann müßten sie sich ja mal was eingestehen, das sie da irgendeine sache hergestellt haben die einen fehler hat. und von dem ross werden sie bestimmt nicht herrunter kommen. slebst wenn man keinen fehler gemacht hat, ziehen sie sich ja schon wie nass holz, denn warum braucht man so lange, um eine entscheidung zu treffen hinsichtlich eines austausches.
das ist eben alles hinhalte technik die sie bis zur letzten hingabe ausführen. und wieviele werden noch einen schritt weiter gehen, wenn man sie mal abgelehnt hat. ich denke ohne beistand von größeren vereinigungen wird man bei denen echt kein recht bekommen und alleine gibt das eh nix.
ich beneide euch echt nicht um euren schaden, den ihr mit der teueren uhr habt. und das ist ernst von mir gemeint.
gruß dubi
 
Hallo Dubi0815,
ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass sich Samsung vielleicht doch noch bewegt *:winking-face:
Könnte sich bitte ein(e) Samsung-Community-Moderator(in) noch einmal zu dem Thema äußern? Ist es so viel verlangt, die Uhr wenigstens zu einer Prüfung des Garantieanspruchs einsenden zu dürfen?
 
\@ B3lmont3...
da wünsche ich dir aber wirklich viel glück, aber ich vermute mal das wird auf halber strecke verenden das ganz mit der Prüfung der garantie. denn bisher habe ich hier noch nicht mitbekommen, das überhaupt jemand was positives zu dem service von samsung geschrieben hat. das die mods das noch weiterleiten, da wirst du noch drauf hoffen können, doch dann war es das auch.
ich drücke dir trotzdem die daumen ganz fest.
gruss dubi
 
Startet doch, angesichts des letzten Updates, nochmal einen Versuch, die Uhr repariert zu bekommen.
Der Changelog des letztens Updates war:
35935i366FCE409A3E2F67?v=v2.jpg

Das also der Akku unter umständen nicht korrekt geladen wurde, war bekannt. *:winking-face:
 
das habe andere ja auch schon bestätigt, aber ob die deshalb auch auf garantie ein glas tauschen, steht erstmal dahin. die werden immer versuchen sich da rauszureden. bevor sie selber einen fehler eingestehen, wirst du erst verdächtigt nicht korrekt mit der uhr umgegangen zu sein.
 
dann hoffe ich mal das sie das als grund, um die uhr zu reparieren gelten lassen und sie es zumindestens mal überprüfen. viel erfolg, das sie sich gnädig zeigen.
 
L: @Dubi0815
Vielen Dank fürs Daumen-Drücken!
L: @Onslaught
Und dir vielen Dank für den Hinweis auf das Update und auf die Meldung bei SamMobile.
Jetzt bin ich gespannt, ob ihr, liebe Mods, euch noch meldet. *:thinking-face:
 
Hallo L: @B3lmont3 und L: @Gaulois,
ich habe euch beiden eine Privatnachricht geschrieben.
Viele Grüße
 
Hallo L: @B3lmont3 und L: @Gaulois,
die Kollegen vom Support sollten euch mittlerweile erneut kontaktiert haben.
Viele Grüße
 
Morschen FabianD
Merci dir für die Bemühung
Aber wie schon zu erwartet war wieder eine absagen. Für mich hat sich das auch erledigt was Thema Samsung und Uhr angeht
Mein nächste Uhr wird von ein andere Hersteller wo ich weiss das die Qualität und robustheit besser ist.
Gruss
Gaulois
 
das war ja schon im vorfeld klar, das man das ganze ablehnt. und bei absagen ist man komischerweise ganz schön fix bei samsung.
L: @Gaulois
das tut mir echt leid das sie das abgelehnt haben von dir. aber sehe es mal so du bist halt vorreiter für andere, die können das irgendwie verheimlichen wie das entstanden ist um so vielleicht noch per garantie was zu bekommen.
echt arm von samsung so eine teure uhr zuverkaufen und sich dann so uneinsichtig zu verhalten.
gruss dubi
 

Similar threads

W
Hallo, Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich meine S3 Frontier total schnell entlädt (2-4 Stunden) und seit einigen Tagen sich nicht mal aufladen lässt, weil das Laden zu langsam geht und sie sich schneller entlädt. Sie wird auch relativ warm dabei. Ich habe den Akku getauscht, aber das...
Antworten
10
Aufrufe
114
A
W
Hallo, die Glasrückseite der Uhr ist leider gesprungen. Ich bin ziemlich sicher das sie vor dem aufladen noch iO war. Während des ladens begann die Uhr wie wild zu vibrieren und war extrem heiss. Nun ist die Rückseite hin - Die Uhr funktioniert aber soweit noch. Da ich kaum eine Chance haben...
Antworten
18
Aufrufe
121
W
B
Hey Community! Habe meine Gear S3 Frontier nicht mal eine Woche und nun besteht das Problem, dass der Akku sich nicht mehr aufladen lässt. Wenn ich sie auf die Docking Station lege zeigt es mir zwar an das geladen wird, aber die Prozentanzeige steigt nicht. Und die Uhr wird dabei sehr warm. Was...
Antworten
1
Aufrufe
278
M
A
Hallo liebe Community, ich bin seit Juni 2019 ein stolzer Besitzer der Samsung Gear S3 Frontier. Bis vor kurzem hat sie mir auch gute Dienste geleistet. Aus unerklärlichen Gründen ***** die Uhr plötzlich sich seltsam zu verhalten: Untere Taste unerwartet keine Funktion Im Display stand...
Antworten
9
Aufrufe
125
A
A
Hi hab mir soeben eine Samsung Gear S3 gekauft Frontier gekauft. Beim Koppeln kommt immer eine Benachrichtigung das die Uhr nicht verbunden ist. Kann mir vllt jemand weiter helfen? Hab schon alle Geräte neu gestartet und die Apps deinsterliert und Daten gelöscht. 1819493
Antworten
2
Aufrufe
123
J
Zurück
Oben