Galaxy Fold: Anordnung der Icons, Startbildschirm...

W
w.
User
Sagt mal, ist das ein Bug oder muss ich wirklich die einzelnen Icons etc. getrennt für das kleine Display und das große sortieren damit es auf beiden Displays gleich aussieht?
Ich hatte gehofft das würde irgendwie übernommen werden...

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Habe das Handy jetzt nicht.
Gehe mal,
Einstellungen
Startbildschirm.
Schau mal, ob es da eine Option gibt.
 
Ich könnte mir vorstellen, daß es vom verwendeten Launcher abhängig ist. Für OneUI soll es ja vor der Version 4 noch ein Update der 3.1 geben. Ich könnte mir vorstellen, daß dann Display 1 + 2 zur Auswahl steht.
 
Ja das ist richtig so, es sind ja auch vom Format unterschiedliche Displays und daher muss man es auch seperat einrichten
 
... um mir selbst zu antworten:
Mit etwas suchen gibt es die Option das die Anordnung vom Frontdisplay auf das große Display übernommen wird (Dann wird auf jeder Bildhälfte der Inhalt einer Frontdisplayseite angezeigt).
 
... ich kann doch in der Matrix festlegen das auf beiden Displays ein 6x5 Array angezeigt wird.
Dann sind die Icons mal kleiner, mal größer. Aber das Layout ist identisch...
 
@andy1954 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, daß es vom verwendeten Launcher abhängig ist. Für OneUI soll es ja vor der Version 4 noch ein Update der 3.1 geben. Ich könnte mir vorstellen, daß dann Display 1 + 2 zur Auswahl steht.
Es ist so, habe ich auch schon mehrfach festgestellt, vor allem nach der Inbetriebnahme, nachdem mit SmartSwitch alles vom S21 Ultra übertragen war. Aber immerhin sind alle Ordner mit den darin befindlichen Apps so erhalten geblieben wie sie waren.
Gestern habe ich auf dem Innendisplay eine Icon anderes angeordnet und habe nicht schlecht gestaunt, dass sie auf dem Außendisplay noch am alten Fleck waren danach, wobei ja eh nur die Reihenfolge gelten kann, da auf das Innendisplay ja wegen der Breite eh mehr Icon Platz finden, es sei denn, dass man die Option "Frontdisplay-Spiegelung" unter Startbildschirm in den Einstellungen aktiviert.
Dann hat man die Symbole innen und unten gleich und dafür innen auch gleich klein und 2 Seiten vom Außendisplay innen nebeneinander.
Im Übrigen hat das Fold3 nicht mehr UI 3.1, sondern 3.1.1 bereits.
 
... wenn Du die gleiche Anzahl an Icons willst: Einfach das Grid für innen und aussen gleich einstellen.
Nur löst das das Problem nicht, das Du die Icons zweimal anordnen musst...
Da hilft wirklich nur umstellen auf die Spiegelung - Was ich noch nicht probiert habe, was passiert wenn man die wieder deaktiviert. Ob das innere Display dann wieder zur alten Sortierung über geht oder die Sortierung beibehält. Das wäre dann ja wenigstens ein Workaround...
 
Ich bekomme mein Z Fold 3 zwar erst am 01.09.2021, lese aber mit großen Interesse die ersten Rückmeldungen zu diesem Smartphone. Das Gerät wird nicht von einer Datensicherung wiederhergestellt, sondern komplett neu aufgesetzt. Ich werde die Frontdisplay-Spiegelung erst mal nicht einsetzen. Auf dem Frontdisplay sollen die Apps angezeigt werden, auf die ich immer wieder zugreife. Auf dem Innendisplay der Rest. Dazu gehören Abos von Magazinen (Lok - und Straßenbahn Magazin) und der WAZ. Ich verspreche mir davon eine bessere Lesbarkeit. OneUI werde ich auch hier nicht als Launcher einsetzen. Es bleibt bei Square Home 3 bzw Nachfolger. Daily Driver ist weiterhin mein S21 Ultra. Den S Pen Fold Edition werde ich einsetzen. Das er auf dem Frontdisplay nicht eingesetzt werden kann, ist für mich kein Problem. Den S Pen Pro werde ich mir nicht anschaffen. Mir reicht die Funktionalität des S Pen bzw des S Pen Fold Edition aus. Ich habe mich im übrigen gegen das Surface Duo entschieden und hoffe, daß das auf Dauer die richtige Entscheidung ist.
 
... aber wenn Du ein S21 Ultra weiter nutzen willst: wozu dann ein Fold als Ergänzung?
Da wäre doch dann die sinnvolle Ergänzung ein Tab S6 / S7?
 
Ich setze bei meinen Rechnern, egal ob PC, Notebook oder Tablett, ausschließlich auf Windows 10 bzw Windows 11. PC immer Marke Eigenbau, Mobil Microsoft Surface Go 2 LTE und HP Spectre x360 13-aw2006ng. Das Z Fold 3 sehe ich nicht als Ergänzung. Es ist für mich Hobby.
 
Wir haben eigentlich hier diese Spiegelung.
Einstellungen.
Startbildschirm.
Frontdisplay Spiegelung.
 

Similar threads

E
Guten Morgen und frohes neues Jahr! Ich habe gerade mal die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden. Habe mal gegoogelt und scheinbar haben das Problem einige aber eine Lösung fehlt.  Ich bin gestern von einem s20 Ultra auf ein s22 ultra umgestiegen. Bei dem s20 hatte ich die app Icons und...
Antworten
2
Aufrufe
187
E
G
Ein kleines Zwischenfazit zum Samsung Galaxy Fold 3 5G mit 512GB. Fangen wir mal mit den positiven Dinge an. Samsung hat mit dem Galaxy Z Fold 3 ein Meisterstück abgeliefert. Alles, was viele an den Vorgängern gestört hat, wurde behoben. Beide Displays arbeiten jetzt mit 120 Hz und sorgen...
Antworten
9
Aufrufe
133
C
W
Hallo, ich habe mein Samsung Galaxy Fold, zur Reperatur eingeschickt. Wegen grünem Display am oberen und unteren Rand vom Großen Haupt Display. Heute ist es wieder zurück gekommen, laut Bericht Fehler behoben! aber nichts ist behoben!!! Das regt mich jetzt richtig auf, komplett gleicher Fehler...
Antworten
2
Aufrufe
156
A
H
Scheinbar bin ich nicht der erste der Probleme mit der Schutzfolie hat und wenn ich mir den Umgang mit Kunden anschaue, da kann man nur mit den Kopf schütteln. Erst einmal eine vorne weg, warum gibt es keine Vertragspartner die das beheben können ( z.b Saturn ). Gerade im Norden gibt es...
Antworten
21
Aufrufe
279
M
Z
Guten Morgen zusammen, anbei mal ein erstes Feedback zum Z Fold 3 (512GB). Das Fold 3 ist mein erstes faltbares Smartphone, da ich bislang skeptisch war, wie gut sich faltbare Smartphones im alltäglichen Gebrauch schlagen würde, wurde aber positiv überrascht. Haptik und Verarbeitung sind auf...
Antworten
5
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben