App Icons, Schrift und Browser Inhalte riesig

E
E.
User
Guten Morgen und frohes neues Jahr!

Ich habe gerade mal die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden. Habe mal gegoogelt und scheinbar haben das Problem einige aber eine Lösung fehlt. 

Ich bin gestern von einem s20 Ultra auf ein s22 ultra umgestiegen. Bei dem s20 hatte ich die app Icons und die Schrift immer auf kleinstmöglich. Gleiches habe ich nun auch bei dem s22 eingestellt und fie Icons so wie die Schrift sind noch immer total riesig. Kriege ich das mit Samsung eigenen Mitteln gefixt oder ist das wirklich ein Bug in der neuen OneUI ? 

Gleiches habe ich bei Chrome auf dem Handy. Die Schrift ist irgendwie gezoomt und größer als beim s20.... 

Vorab: ich habe alle settings wie Display zoom, app Anordnung 5x6 usw. Eingestellt. Aber dennoch ist alles so riesig.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen kann? Würde nur ungern jetzt anfangen auf 3rd Party Launcher zurückzugreifen. 

Danke schonmal für jeden Tipp!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
Vielen Dank! Das umstellen der Icons auf 7x7 Grid hat die kleiner gemacht. Jetzt muss ich nur noch das Chrome Ding gelöst bekommen dann ist alles wie vorher! *m:1f601.png*
 
Zurück
Oben