Galaxy Fit e Kein Puls

E
E.
User
Hallo, Habe ein kleines Problem mit meiner Galaxy Fit e. Und zwar zeigt sie kein Puls mehr an... Was kann ich tun? Habt ihr eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wenn du sagst keinen Puls mehr, dann hat es bis vor kurzem wohl noch geklappt, oder?
Steht für die Uhr vielleicht noch ein Update aus, das du noch nicht installiert hast? Das sollte dir in der Wearable App angezeigt werden.
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das bei einem nicht durchgeführten Update die Pulsmessung abgeschaltet wird ohne das irgendwo darauf hingewiesen wird.
 
Das hab ich damit auch nicht gemeint. ;)
Ich denke nur, dass es im ersten Schritt immer sinnvoll ist, zu schauen, ob das Gerät auf dem aktuellsten Stand ist.
Bei meiner Fite hab ich mal keine Benachrichtigungen mehr bekommen und nachdem ich das neueste Update drauf gemacht hab, ging es plötzlich wieder. Deswegen dachte ich, dass es in dem Fall vielleicht auch helfen kann.
Außerdem schadet es ja eh nicht, Geräte stets auf dem aktuellsten Stand zu halten. ;)
Schritt zwei würd ich dann, mal sagen, den Tracker zurückzusetzen.
 
Wie gesagt, dann würd ich mal einen Reset machen.
Denn ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du schon darauf achtest, dass das Armband ordentlich anliegt, oder? ;)
 
Hab auch schon zurück gesetzt zeigt immer noch kein Puls an... Vielleicht muß ich sie doch einschicken
 
Hmm - ja viel mehr kannst du dann an der Stelle wohl nicht mehr machen.
Schade, dass auch das Resetten nicht geholfen hat...
Da macht einschicken und überprüfen lassen wohl am meisten Sinn. Ruf doch einfach mal direkt bei der Samsung-Hotline an: 06196 77 555 77.
 
Bei den Watches gibt es eine Funktion um die Sensoren zu kontrollieren, gibt es so etwas für die Fit nicht? Bei den Watches muss ein Code in die Telefon-APP eingegeben werden.
 
Hab ich bei der Fite bei mir noch nicht entdeckt. Aber das ist ja auch "nur" ein Tracker und keine Smartwatch. Hat also viel viel weniger Funktionen …
 

Similar threads

E
Hab ein Problem mit meiner Galaxy Fit e. Und zwar zeigt sie seid längeren kein Puls mehr an. Habe sie auch schon mehrfach zurück gesetzt, ohne Erfolg. Alles andere Funktioniert, nur kein Puls. Habt ihr eine Idee, was man da tun kann? Oder vielleicht ist sie auch kaputt?? 2396066
Antworten
22
Aufrufe
241
A
N
Hi, seit Ende September habe ich ein Galaxy fit e (7C98). Bis vor kurzem lief alles super. Von jetzt auf gleich übermittelt es nun aber den Puls nicht mehr aufs Handy. Vorher konnte ich meinen Puls rückblickend für jeden Tag ansehen (bei einer Pulsmessung aller 10 Minuten). Jetzt werden...
Antworten
6
Aufrufe
140
A
M
Hallo, ich habe seit Weihnachten den Galaxy Fit e Fitnesstracker. Und seit dem 25. Mai musst er keinen Puls mehr. Mir ist erst aufgefallen, dass der Schlaf nicht mehr getrackt wird und dann dass die Pulsmessung gar nicht geht. Ich habe das neueste Software Update und das Armband schon 2x...
Antworten
1
Aufrufe
140
D
L
Hallo zusammen, nachdem ich bis jetzt mein Lauf- und Radtraining nur mit meinem S9 getrackt habe, hatte ich gehofft, dass die Galaxy Fite das kann. Also am WE auf's Fahrrad. Uhr um, S9 dabei, inkl. Blue Tooth aktiv. Leider hat Samsung Health nur den Puls. Im Workout nichts aufgezeichnet. Kann...
Antworten
1
Aufrufe
138
J
I
Hallo, leider werden von der Galaxy Fit e die Schlafdaten nicht an S Health auf meinem iPhone SE übertragen. Puls und Schritte werden übertragen. Woran könnte das liegen? Alles schon versucht Update, zurücksetzen, neu installieren. 1199581
Antworten
1
Aufrufe
130
A
Zurück
Oben