Galaxy Fit 2 will sich ständig zurücksetzen

J
j.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit 4 Monaten eine Galaxy Fit 2. Seit mehreren Tagen versucht sich die Galaxy Fit 2 immer wieder zurückzusetzen.
Normalerweise habe ich am Smartphone nicht ständig das Bluetooth an, sondern nur dann, wenn ich meine Daten von der Uhr holen will.
Theoretisch könnte jemand anderes versuchen sich mit der Uhr zu verbinden? Ist das das Problem? Oder ist es ein Defekt? Kann man verhindern, dass sich ein anderes Smartphone damit verbindet?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hast du die Uhr mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu installiert.
 
Ja leider, ich hab dies 3 oder 4 mal gemacht aus versehen, da die Uhr dies ja nach Vibration anbietet. Und genau das will ich ja nicht, da die Uhr eingerichtet ist und nur mit meinem Smartphone Verbindung aufnehmen soll. Falls dies überhaupt das Problem sein sollte.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, passiert das nur wenn die Uhr nicht mit deinem Smartphone verbunden ist.
 
Genau, manchmal passiert dies genau zu dem Zeitpunkt, wenn ich die Bluetooth Verbindung trenne. Aber auch unabhängig davon. In den letzten zwei Stunden ist dies 5 Mal passiert. Hatte in der Zeit jedoch auch oft Samsung health und wearable offen und natürlich immer wieder Bluetooth an und aus. Erst dachte ich das dies die beiden Apps die Uhr selbstständig verwalten und neu anlegen aber es passiert wenn Bluetooth am Smartphone abgeschaltet wird/ist.
 
Dann würde ich sagen lass die Uhr immer verbunden mit deinem Smartphone über Bluetooth.
 
Das war die letzten Monate nicht nötig, es braucht mehr Akku vom Smartphone, ist nicht nötig usw. Lieber hätte ich eine Lösung dafür. Ist dies ein Problem der Uhr oder versucht sich ein weiteres Smartphone damit zu verbinden und wenn ja, wie kann man das verhindern? Ich hab nichts dazu gefunden.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen , besitze das Galaxy Fit und überlege mir das Fit 2 zu kaufen. Kann es mir jemand empfehlen? 3138072
Antworten
15
Aufrufe
158
A
E
Kann ich das Armband mit einem IPhone X verbinden? Mir ist es nicht gelungen. Per Bluetooth wird das Galaxy Fit 2 zwar erkannt. Aber die Wearable App erkennt es nicht. Im Display der Galaxy Fit 2 war auch die Aufforderung zur Verbindung mit einem Smartphone zu sehen. Aber sonst tut sich leider...
Antworten
1
Aufrufe
142
M
M
Hallo liebe Community, Ich hab mein Galaxy Fit 2 mit meinem neuen S21 FE verbunden. Es hat kurz geklappt, danach hat sich die Fit 2 selbstständig entkoppelt und ist aus gegangen. Der Akku ist zu 100% geladen. Wenn ich die Fit 2 an die Ladestation hänge, versucht sie eine Verbindung herzustellen...
Antworten
1
Aufrufe
134
U
M
Hallo, ich nutze meine Gear Fit 2 seit einigen Monaten und war immer froh, im Fitnesstudio nicht mein Smartphone mitnehmen zu müssen, weil ich die Musik ja direkt von der Gear abspielen kann. Jetzt habe ich ein neues Phone und die Gear Fit 2 auch damit verbunden, indem ich in den Einstellungen...
Antworten
1
Aufrufe
110
M
Æ
Hallo zusammen, meine Galaxy Fit 2 Armbanduhr misst meinen Puls nicht mehr. Ich habe die Uhr zurückgesetzt, mehrmals neu gestartet, entkoppelt und wieder gekoppelt. Kennt jemand dieses Problem? Mfg 5588611
Antworten
6
Aufrufe
601
Æ
Zurück
Oben