Galaxy Buds zu leise und Micro zu schwach.

Hast du schon mal in Entwickler Einstellungen die absolute Lautstärke Regelung deaktiviert dadurch bekommst du noch ein wenig mehr Lautstärke raus aus den buds
 
K
Kim
Hey,


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Einstellungen / Telefon Information / Softwareinformation / mehrmals auf die build nummer tippen bis der Satz erscheint dass die Entwickler Optionen aktiviert sind
Dann zurück zu den Einstellungen ganz unten müsste nun entwickleroptionen stehen
 
Nach der Einstellung mal die buds löschen Neustart beider Geräte und neu koppeln
Also bei mir hat das bei den buds noch mal geklappt ansonsten hast du tatsächlich schon maximale Lautstärke erreicht...
 
wo soll man das einstellen können in der APP? Nirgends
 
Auf Bluetootheinstellung>Erweitert>Medienlautstärkesync.
 
Also ich habe seit dem Release als Vorbestellerbonus die Buds und bis dato auch nie Probleme gehabt. Ich habe die Buds für circa 2 Wochen nicht genutzt (sie lagen ungenutzt zu Hause). Aktuell bin ich aus dem Urlaub wieder zuhause angekommen und wollte etwas ruhig Musik hören, als mir auch dieses Phänomen aufgefallen ist. Die linke Seite bzw. der linke Bud ist definitiv leiser. Ich hab im Anschluss darauf das Kabel-Headset von meiner Freundin angeschlossen und dort waren beide Seiten i.O. also kein Fehler vom Player oder Audio vom S10 allgemein. Als ich dann die Buds umgekehrt, also den linken Bud ins rechte Ohr und den rechten Bud ins linke Ohr gesteckt habe (kann ja sein, dass ich vom Tauchgang noch verstopfte Ohren hatte), ist der Lautstärkenunterschied aber mitgewandert (Also lag es nicht an meinen Ohren). Außerdem ist der Fehler auf jedem Bluetooth-Endgerät nachstellbar, also auf meinen Laptop und auf einem weiteren Handy. Sprich: Der linke Bud (großes L auf der innenseite) ist definitiv leiser. Ohne jeglichen Einfluss durch Änderungen der Audio-Einstellungen.
Ich gehe stark davon aus, dass dies ein Bug der Galaxy Wearable Software ist. Falls das kein bekannter Fehler ist, wünsche ich mir gerne eine Lösung für dieses Problem oder ggf. ein Ersatz- bzw. Austauschgerät (Herstellergarantie), da so etwas nach circa. 4-5 Monaten normaler Nutzung eigentlich nicht passieren darf.
Software-Version: R170XXU0ASF3
Zuletzt überprüft am 31.07.19
 
Hallo L: @Spiro,
hast du die Lösungsvorschläge am Anfang dieses Threads bereits ausprobiert?
Viele Grüße
 
Also:
1. Das Touchfeld hatte ich seit Anfang der Nutzung immer mit leiser & lauter belegt. Warum das Schwenken auf eine andere Funktion hier die Lösung verspricht, ist mir ein Rätsel... Naja gemacht, getan... nichts hat sich verändert. Linker Bud ist immer noch leiser als der rechte. Also wieder die Buds mit "Lauter & Leiser" belegt.
2. Die Synchonisation der Medienlautstärke ist natürlich aktiviert.
3. Bitte versteh mich nicht falsch, aber der Fehler liegt an der Software die durch die Wearable App an die Buds transferiert wurde. Stand vor 2 Wochen hatte ich das nicht. Beide Buds waren gleich laut und liefen super. Außerdem bitte ich dich etwas achtsamer zu lesen. Ich habe erwähnt, dass der Fehler auf unabhängige Endgeräte mitwandert. Also sobald ich eine Bluetooth-Verbindung zu meinen Laptop oder Dienst-Handy (Kein Samsung) aufbaue, ist der Fehler auch dort vorhanden.
Ich gehe seeeehr stark davon aus, dass die Version auf den die Buds nun seit kurzem geflasht wurden, etwas verbugt ist.
Zudem scheint wohl dieser Fehler bekannt zu sein. Siehe https://forums.oneplus.com/threads/left-bluetooth-earbud-stops-working-until-cache-partition-wiped.1...
Einen "Cache Wipe" werde ich nicht durchführen, da ich nicht weiß wie das geht und auch keine anderen Fehler damit verursachen will. Definitiv ein Software Bug im Release R170XXU0ASF3
 
Problem:
Der linke Bud ist urplötzlich deutlich leiser, als der rechte.
Also viel zu leise.
Gefühlt 1/3 so leise und somit ist das leider kein Genuss mehr.
Die Tipps hier hab ich auch schon probiert.
Leider hat das nichts gebracht.
Was kann ich tun?
Ok, hab das Problem dann doch selbst gelößt.
2 Sachen habe ich gemacht.
1. hab ich meine Buds mit einem anderen meiner Smartphones verbunden, was erstmal noch keinen Erfolg hatte, weshalb ich erst von einem Defekt der Buds ausging.
2.Dann fiel mir ein, dass man die Buds mit dem langen drücken der beiden Touchpads zurücksetzen kann.
Im Anschluss war dann tatsächlich alles wieder okay.
Nebenbei habe ich auch noch an meinem Samsung die App "Galaxy Buds" aus den Systemanwendungen deinstalliert.
 
Hi L: @johnsk1983,
lieben Dank, dass du hier deinen Lösungsweg mit uns teilst. *:smiling-face: Ich markiere ihn auch direkt mal als solchen, damit er ganz prominent zu Beginn des Threads angepinnt ist und andere User mit demselben Anliegen schneller auf deinen Vorschlag aufmerksam werden.
Liebe Grüße
 
@johnsk1983 schrieb:problem:Der linke Bud ist urplötzlich deutlich leiser, als der rechte.Also viel zu leise.Gefühlt 1/3 so leise und somit ist das leider kein Genuss mehr.Die Tipps hier hab ich auch schon probiert. Leider hat das nichts gebracht. Was kann ich tun? Ok, hab das Problem dann doch selbst gelößt.2 Sachen habe ich gemacht.1. hab ich meine Buds mit einem anderen meiner Smartphones verbunden, was erstmal noch keinen Erfolg hatte, weshalb ich erst von einem Defekt der Buds ausging.2.Dann fiel mir ein, dass man die Buds mit dem langen drücken der beiden Touchpads zurücksetzen kann.Im Anschluss war dann tatsächlich alles wieder okay. Nebenbei habe ich auch noch an meinem Samsung die App "Galaxy Buds" aus den Systemanwendungen deinstalliert.
Hey,
kannst du bitte näher darauf eingehen wie du das Zurücksetzen der Buds durch längeres Drücken der Touchpads (ohne App) getan hast? Wie lange muss man circa drücken und wann ist der Prozess durch?
 
Hallöchen, ich habe das ca 10 Sekunden gemacht.
Es erscheint auch ein akustisches Signal auf beiden Ohren, welches schon auffällig gleich laut auf beiden Ohren war.
Anschließend hab ich die Buds dann wieder ganz normal mit meinem Smartphone gekoppelt und alles war wieder gut *:smiling-face:
 
Klappt leider nicht. Das ist der Kopplungs Modus und keine zurück Setzung.
 
Ich werde sie die Tage jetzt einfach zur Reparatur einschicken... Kann ja nicht sein, dass die quasi seit April bis jetzt vor kurzem nicht mehr richtig funktionieren. Irgendwo haben sich die Dinger softwareseitig aufgehangen.
 
Habe auch alles ausprobiert und nichts hat geholfen.
Erst per Bluetooth entkoppelt und neu gekoppelt, dann via Wear App zurück gesetzt.
Danach den den Cache Partitions wipe gemacht. Alles ohne Erfolg.
Schließe mich hier an, dass jemand mit den Updates die Software der Buds "versaut" hat. Vermutlich ein nicht geeigneter Programmierer.
Am release Tag und bis zum ersten Update der Firmware nie Probleme gehabt. Bluetooth hatte 20m Reichweite und keine Störungen. Lautstärke der Buds war ein Traum.
Bereits nach dem ersten Update durfte man das Handy nicht mehr in die Jackentasche stecken, sofort Verbindungs Probleme. Danach das Update linke Seite maximal 20% Lautstärke.
Samsung gibt Hatdware Fehler an, ich sage ihr habt es mit den Updates verkackt und sie schlechter gemacht. Wahrscheinlich nicht mit Absicht aber ihr findet den Fehler wahrscheinlich selber nicht.
Wünschenswert wäre es wenn man manuell via PC die Firmware "downgraden" könnte auf die erste wo alles noch sehr gut lief. Man braucht keine neuen Buds man braucht die Firmware vom März/April 2019!!!
 
Jetzt gerade nochmal das aktuellste Update draufgemacht. Mit der Software R170XXU0ASH2 immer noch keine Besserung.
 
Hallo zusammen,
L: @Spiro Halte uns wegen der Reparatur auf dem Laufenden.
L: @Diginomad Ein Downgrade ist ohne Garantieverlust nicht möglich. Lasse auch du deine Galaxy Buds am besten überprüfen.
 
Ich habe genau dasselbe Problem, jedoch mittlerweile bei beiden Buds. Alle Tipps und Lösungsvorschläge schon probiert und nichts hat geholfen....ich bin mittlerweile am verzweifeln und bereue die Entscheidung diese Kopfhörer gekauft zu haben!
 

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