Galaxy buds piepen

J
J.
User
Hi ich hab mir gerade galaxy buds gekauft und trage und benutze sie auch schon seit ein paar Tagen hatte bis jetzt keine Probleme allerdings hat heute der rechte angefangen zu piepen habe ihn ein paar mal aus dem Ohr raus und wieder rein getan dann ist das Piepen erst schneller geworden und hat dann aufgehört kann mir jemand sagen woher das kommt
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Ich habe Feedback von den Entwicklern erhalten. Bei dem Piepen handelt es sich um die Überhitzungswarnung. Die Samsung Galaxy Buds piepen, sobald sie eine Temperatur von 42 ° C erreichen. Denn, wenn Haut über mehrere Stunden mit einem ca. 40 ° C warmen Gegenstand in Kontakt kommt, kann es zu sogenannten "Niedrigtemperatur-Verbrennungen" kommen. Daher piepen die Ohrhörer, um davor zu warnen und euch darauf aufmerksam zu machen, sie aus den Ohren zu nehmen.
Das Piepen lässt sich entsprechend auch nicht deaktivieren, da es sich um eine Sicherheitsvorkehrung handelt.
Die Galaxy Buds sollten folglich derzeit auch in der Sonne nicht piepen. Und wenn ich sehe, wie ruhig es in diesem Thread geworden ist, scheint das zu stimmen. Für den Fall, dass die Buds auch bei den aktuell niedrigen Außentemperaturen weiter dieses Piepen hören lassen, bitten wir euch, unsere Kollegen vom Support zu konsultieren, um die Ohrhörer überprüfen zu lassen:
06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es könnte sein, das sich der Akku schon entladen hat. Gerade zu Anfang solltest Du beachten, das der Akku sich erst einfahren muss.
 
Soweit ich weiß ist das Piepen da wenn die Buds überhitzen.
 
Danke das würde es auf jeden Fall erklären ich lag nämlich in der sonne
 
Hehe....
In der Anleitung stand davon glaub ich auch nichts.
 
Das heißt ich muss damit leben und beim Baden die Hörer daheim lassen. Bitte sagt mir nicht das ich 150 EU ausgegeben haben damit ich die Teile am besten nur im Winterurlaub benutzen sollte. Hoffe auf irgendeine Lösung
 
Wenn die Sonne nicht draufscheint ist alles ok, für das Schwimmen sind die Hörer aber nicht ausgelegt.
 
Von schwimmen war nie die Rede.
Verstehe die Logik nicht ganz wie soll ich vermeiden das am Strand keine Sonne drauf scheint, war dieses Jahr das zweite Mal im Urlaub am Strand und könnte sie nicht benutzen, was haben die sich dabei gedacht.
Ist doch ganz normal das die Sonne drauf scheint oder nicht, ok für die Leute die nur unter dem Sonnenschirm liegen sind sie natürlich zu gebrauchen.
Verstehe die Welt nicht mehr
 
Die dinger sind so klein und alles im Gehäuse ist so zusammengequetscht dass die Buds auch bei niedrigeren Temperaturen als 50/40 Grad abschalten.
 
Meine buds spielen verrückt sobald die Sonne scheint...wenn man sie einsetzt kommt ja dieser ton das man sie eingesetzt hat...der kommt aber immer wenn man das ohr dann richtung Sonne hält...denk mal es liegt am lichtsensor in den Kopfhörern oder liege ich da falsch..
Aber musik hören am tag wenn die sonne scheint ist so nicht mehr möglich
 
Bei mir das gleiche Problem, ist in meinen Augen peinlich was da Samsung macht.
Man kann doch keine Hörer auf den Markt bringen die in der Sonne nicht richtig funktionieren, es gibt genügend Länder auf der Welt wo hohe Temperaturen normal sind.
 
Hallo L: @Montana218
ich habe deinen Beitrag verschoben, weil es bereits einen Thread zu den Piepgeräuschen bei den Galalxy Buds gibt.
An alle: Habt ihr, wenn der Piepton erklingt, die Buds mal herausgenommen und gesäubert? Habt ihr sie mal resettet und neu mit dem Smartphone gekoppelt?
Viele Grüße
 
Das tritt wirklich nır bei Hitze auf L: @FabianD ...
Ich habe die Buds in eine Silikonform reingesstzt und 15Min lang während die Sonne gestrahlt hat laufen lassen und sie haben angefangen zu Piepen.
 
Wie ich schon geschrieben habe alles schon unternommen.
Und wenn ich den piepsenden Hörer im Ohr abdecke mit meiner Hand hört er nach 30 sek auf aber fängt natürlich wieder an.
Schade nur das man sowas nicht berücksichtigt da es genügend heiße Länder auf dieser Erde gibt und diese Kopfhörer nicht zu gebrauchen sind so.
 
Jaa auch alles schon probiert mir reset usw bringt gar nichts...und es liegt auch nicht an der hitze...weil ich wenn ich aus dem kühlen raus in die sonne gehe geht das piepen direkt los sobald die hörer ne minute sonne abbekommen...ist das bei allen so oder kann ich sie einschicken weils nen fehler ist?
 
Hm, ich habe gerade einmal die Mitarbeiter vom technischen Support gefragt. Demnach hat der Piepton nicht direkt etwas mit der Sonneneinstrahlung zu tun. Einen Lichtsensor haben die Buds gar nicht.
Der Kollege meinte, dass es durch die Sonnenstrahlen vermutlich zu Schweißbildung kommt. Dadurch verrutschen die Buds leicht und es kommt der Verbindungston. Bitte achtet daher darauf, dass die Buds fest sitzen. Versucht es gerne auch mal mit einem anderen Aufsatz.
Es gibt leider keine Möglichkeit, den Ton auszuschalten. Besteht das Problem weiterhin, setzt die Buds bitte auf die Werkseinstellungen zurück. Überprüft zudem, ob es ein Update gibt. Zuletzt bleibt euch noch die Überprüfung durch einen Servicepartner. Hier helfen euch die Kollegen vom telefonischen Support gerne weiter. Ihr erreicht sie
unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls ihr aus Österreich seid, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. User aus der Schweiz melden sich bitte beim Kundensupport .
Viele Grüße
 
Also ich glaub kaum das ich nur auf der seite wo die sonne ist schwitze... oder der bud aus dem ohr rutscht...wenn ich mit dem fahrrad fahre und die sonne kommt von recht..dann piept nur der rechte bud..wenn ich dann aber umdrehe und die sonne kommt von der linken seite fängt der linke an zu piepen..das hat rein gar nichts mit schweiß oder rausrutschen zu tun...meine sitzen so fest im ohr da rutscht gar nichts...und ich habe sie auch schon auf werkseinstellung zurückgesetzt..das problem bleibt bestehen...also habe ich für 150 euro kopfhörer gekauft die man nur im winter oder bei Nacht nutzen kann...super Arbeit Samsung...anstatt nen update zumachen und den lästigen ton einfach abschalten..
 
Meiner Meinung nach hat es ganz klar was mit Sonneneinstrahlung zu tun, wie erklärt sich dann das wenn ich den piepsenden Hörer abdecke aufhört zu piepsen, natürlich fängt er nach einiger Zeit wieder an
 
Montana218 ich bin genau deiner Meinung, da hat Samsung Mega mist gebaut, in meinen Augen peinlich
 

Similar threads

V
Hallo, mir ist einer meiner Galaxy Buds Pro für ungefähr 3 Sekunden ins Wasser gefallen. Jetzt piepen sie sobald ich sie in den Geräuschunterdrückungs Modus schalte. Ich hab sie auch schon zurückgesetzt, aber es hilft nicht. Kann mir jemand helfen...
Antworten
6
Aufrufe
302
S
S
Hallo ihr Lieben, vielleicht hat einer eine Lösung für mich.‍*m:2640.png* Als ich heute aufn Heimweg meine buds 2 pro eingesetzt habe, hat angefangen der rechte Kopfhörer extrem zu piepen.. ich habe die Kopfhörer schon zurückgesetzt, gereinigt und nach ner Aktualisierung der Software geschaut...
Antworten
1
Aufrufe
215
N
M
Hallo zusammen, Ich habe mir heute die Galaxy Buds 2 Pro gekauft. Allerdings piept der rechte Bud wenn ich ihn fester ins Ohr drücke Sie sitzen aufjedenfall super, nur mit fiel das auf, weiß jemand worum es sich hierbei handelt? Das Piepen würde ich mit dem piepsen eines Metalldetektores...
Antworten
0
Aufrufe
339
M
P
Hey! Ich habe mir an Heiligabend die Galaxy Buds Pro bestellt und heute sind sie endlich angekommen. Ich bin ziemlich zufrieden aber ich habe ein Problem. Wenn ich den rechten Bud mit meinen Fingern in meinem Ohr bewegen macht er unregelmäßig (Nur immer wenn ich ihn bewege) ein wirklich...
Antworten
9
Aufrufe
167
V
S
Hallo, ich habe ein komisches Problem. Habe mir Galaxy Buds 2 gekauft, Leider funktioniert die Touch Steuerung nicht. Das Einzige was funktioniert ist die "LAB" Version (Lautstärke Änderung am Ohr durch doppel tippen) Ich habe gerade ausversehen den Linken Kopfhörer ins Rechte Ohr, und den...
Antworten
7
Aufrufe
192
M
Zurück
Oben