Galaxy Book Pro - Bildbearbeitung in GALLERY - Foto wird nicht geladen

G
G.
User
Ich möchte Fotos, die auf einer SD-Card gespeichert sind und in der Gallery angezeigt werden, bearbeiten. Sobald ich auf den "Bearbeiten-Stift" klicke beginnt ein Ladevorgang, der aber endlos ist. D.h. das Bild kann nicht bearbeitet werden.
Ein Neustart des Gerätes hat keine Abhilfe gebracht. Ist das Problem bekannt bzw. gibt es Abhilfe?
Vielen Dank!
GZ150
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Jetzt hat es doch geklappt - nachdem ich in den Gallery-Einstellungen eine Änderung der (verfügbaren/auswählbaren) Ordner vorgenommen habe. Dabei wurde offenbar (automatisch?) ein Order C:\Gallery\Samsung Gallery Downloads angelegt. Dorthin habe ich ein Foto kopiert und per Rechtsklick mit Gallery geöffnet. Jetzt ist auch die Bearbeitung möglich.
Super! Danke für den Support!
SG
GZ150
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn ich mich recht erinnere, muss ich bei meinem Galaxy Book Pro 360 15,6 i7 das auf einem externen Speichermedium vorhandene Foto erst über die Importfunktion lokal speichern, damit es dort bearbeitet werden kann.
Alternativ wäre auch eine lokale, also ein Kopieren von der SD Karte auf das Galaxy Book über den Windows Explorer möglich.
Cloud Fotos können auch erst nach dem lokalen Download bearbeitet werden.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp, aber leider habe ich es mit dem Kopieren von der SD-Card auf C:\\Gallery (eigens probehalber angelegter Ordner) (noch) nicht hinbekommen.
Ich kann das Bild in der Gallery-App sehen, aber der Ladevorgang zur Bearbeitung dauert endlos (d.h. es läuft ein roter Punkte-Kreis, wie man es von Windows-Updates kennt.)
 
Jetzt hat es doch geklappt - nachdem ich in den Gallery-Einstellungen eine Änderung der (verfügbaren/auswählbaren) Ordner vorgenommen habe. Dabei wurde offenbar (automatisch?) ein Order C:\Gallery\Samsung Gallery Downloads angelegt. Dorthin habe ich ein Foto kopiert und per Rechtsklick mit Gallery geöffnet. Jetzt ist auch die Bearbeitung möglich.
Super! Danke für den Support!
SG
GZ150
 

Similar threads

M
Zuerst mal hallo und guten Tag an alle die das hier lesen. Gestern ist mein neues Galaxy Book Pro 360 angekommen und ich bin alles in allem sehr zufrieden und habe gleich meine ganzen sonstigen Samsung Geräte damit gekoppelt - also u. A. auch meine Galaxy Buds Pro. Hierbei ist in den Samsung...
Antworten
5
Aufrufe
135
U
H
Untechnisch ausgedrückt: Ist die Stand Alone Variante (nicht irgendwelche Apps) des gesamten Office 19 Professional Plus Paketes auf dem GB 12 LTE installier- und uneingeschränkt nutzbar? Sind vor allem (alle) Schriftarten installierbar, so daß Dokumente via Cloud unverändert im Desktop...
Antworten
4
Aufrufe
123
U
Y
Liebes Forum, ich und meine Frau sind Besitzer zweier Galaxy Book 2 Pro 360 (11/2022 gekauft). Diese Tatsache betone ich, weil die hier beschriebenen Probleme an beiden Rechnern auftreten. Dadurch denke ich, dass der Aussagewerte etwas höher ist (ein Hardwareproblem kann eher ausgeschlossen...
Antworten
4
Aufrufe
196
Y
U
Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
Antworten
3
Aufrufe
164
M
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben